Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWesen am 30.10.2011, 19:30 Uhr

Urlaub auf Mallorca - Babyhotel gesucht!

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr einen Mallorca-Urlaub mit unseren beiden Kindern, die dann knapp 3 und 1 Jahr alt sein werden. Nun zwei Fragen dazu:

Frage 1: Kennt jemand ein Babyhotel, in dem also auch unser Kleiner stundenweise betreut werden kann? Es geht nicht darum, die beiden den ganzen Tag abzuschieben, aber so für 1 oder 2 Stunden wäre es evtl. ganz schön.

Frage 2: Was macht man den ganzen Tag mit so kleinen Kindern? Man kann sich ja schlecht die ganze Zeit am Strand in der Sonne aufhalten...?!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

KleinesWesen

 
10 Antworten:

Re: Urlaub auf Mallorca - Babyhotel gesucht!

Antwort von Caiss am 30.10.2011, 19:40 Uhr

also ich würde eher ein schöneres Urlaubsziel aussuchen wo die Kids auch was davon haben ... Spielplatz, Tiere, Wald ... warum muß es Mallorca sein ??
reicht nicht auch ein Ost/Nordsee Urlaub mit so kleinen Kindern ? da ist auch Strand und Meer und vorallem nicht so heiß je nachdem wann man fährt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Mallorca - Babyhotel gesucht!

Antwort von RoryG am 30.10.2011, 19:53 Uhr

Naja, was heißt schöneres Urlaubsziel? Wenn ich mir so den Sommer hier begucke ist für mich die Frage, was ist schöner 2 Wochen Ostsee im Regen oder 2 Wochen Mallorca am Strand? Die Frage kann nur jeder ganz individuell beantworten. Aber die Frage war ja nicht nach einem schönen Ziel (das wurde bereits gefunden), sondern nach einem Hotel. Also wir waren im Hotel Garbi Cala Millor. Hotel war ganz ok, wenn man beim Essen Abstrichen machen kann. Wir würden es nicht noch einmal buchen. Schau mal im Neckermann Katalog, da gibt es Baby Walz Hotels , speziell für ganz kleine Zwerge. Wenn man ein gutes Kinderhotel hat, dann sind Spielplaetze und Babypool im Schatten. Und Mittagspause wird im Appartement gemacht (man meidet die Mittagssonne und das Baby schläft dann ja wahrscheinlich eh noch). Auf Mallorca ein Auto Mieten, es gibt ein paar tolle Ausflugsziele, die mit Kindern lohnen (Palma Aquarium). Lg und viel Spaß beim buchen. Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Mallorca - Babyhotel gesucht!

Antwort von sternenfee75 am 30.10.2011, 20:18 Uhr

Wir waren auch mit unserer das 1. Mal auf MAllorca im Urlaub als sie 7 Monate war. Und klar haben die Kleinen da auch Spass. Sand und plantschen und Mama/PApa den ganzen Tag entspannt dabei.
Würde euch empfehlen, evtl eine Strandmuschel mitzunehmen. Mittags war immer einer auf dem Zimmer mit der Kurzen, der andere konnte sich am Pool entspannen.
In Spanien kann ich dir kein Hotel mit Kinderbetreuung in dem Alter empfehlen, oft ist es so, Miniclub alleine geht erst ab 4 Jahre, ansonsten in Begleitung. Und Babysitter kenne ich nur für abends auf dem Zimmer(haben wir aber nie genutzt, die Kurze war immer dabei)
Aber falls du mal was woanders suchst, kann ich Kinderhotels.com empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Mallorca - Babyhotel gesucht!

Antwort von Rosenresli am 30.10.2011, 23:28 Uhr

Hallo!
Eine Freundin von uns war im Iberostar Albufera Park auf Mallorca.
Die hatten dort stundenweise Babybetreuung. Die Familie war vom Hotel begeistert. Strand ist auch sehr kindgerecht.
Die Kleinen brauchen im Urlaub kein großes Animationsprogramm. Die sind mit Wasser und Sand zufrieden.
Mallorca ist eine gute Wahl mit kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mallorca vs Nordsee

Antwort von still-water am 31.10.2011, 7:16 Uhr

Also ich muss sagen ich würde jederzeit Mallorca wieder vorziehen...

Wir waren letztes Jahr auf Mallorca, da war unsere Maus 13 Monate.
Dieses Jahr waren wir an der Nordsee, da war sie knapp 2...

Wir hatten auf Malle eindeutig mehr Spaß...
An der Nordsee haben wir teilweise nen ganzen Tag in der Wohnung gesessen weils nur geregnet hat und bitterkalt war...

Und ich setze mich lieber 2 Std in den Flieger anstatt 6-8 Std mit Auto (von uns in Hessen aus...) an die deutsche Küste zu fahren... Das ist eindeutig stressärmer!!!


Babyhotels kenne ich leider direkt keines, aber Neckermann hat im Katalog extra Familienhotels, die auch stunden bzw tageweise (also 2-3 Tage die Woche oder so) Betreuung von "Babywalz" anbieten...
Unseres hatte das auch letztes Jahr, aber wir habens nicht genutzt.
Naja, das Hotel will hier eh keiner mehr buchen, weils nur noch 74% Weiterempfehlung bei Holidaycheck hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe dir recht!

Antwort von Rosenresli am 31.10.2011, 10:47 Uhr

Wir hatten vor drei Jahren einen total verregneten Rügen-Urlaub (im August)
Würde auch mit kleinen Kindern lieber in den Süden fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Mallorca - Babyhotel gesucht!

Antwort von MissYvi77 am 31.10.2011, 13:13 Uhr

wir fahren auch jedes jahr nach mallorca letztes jahr war unser zwerg da gerade 10 monate. neckermann bietet babybetreuung an - ich glaube man muss dafür aber geld bezahlen...
wir haben immer einen mietwagen von flughafen zu flughafen so spart man sich dieses rumgezuckel mit dem bus und kann viele tolle ausflüge unternehmen und weiterhin den buggy und das ganze strandzeug immer gleich im auto lassen
letztes jahr haben wir wieder diverse strände erkundet und waren im palma aquarium.
wir waren aber auch schon am torrente de pareis, cap formentor, es trenc etc.

da unsere kinder langschläfer sind haben wir es meistens so gemacht, dass wir gegen halb zehn frühstücken waren, dann kurz in den pool oder auf den spielplatz und dann gab es schon mittagsschlaf hihi anschließend sind wir meistens gegen 2 noch was essen gegangen und dann sind wir an die strände :-)

ich für mich muss sagen das es für mich entspannter ist 2 h stunden zu fliegen als 6 - 8 stunden an die ostsee / nordsee zu fahren und dann noch dauerregen ne ne

wichtig reisepässe für die zwerge nicht vergessen!

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Mallorca

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 31.10.2011, 14:30 Uhr

Wir waren noch nie auf Mallorca. Ist normalerweise nicht unser bevorzugtes Urlaubsziel. Allerdings - wie schon erwähnt - nach dem verregneten Sommer dieses Jahr (wir hatten noch ziemlich Glück in Boltenhagen mit dem Wetter), habe ich auch überlegt, mal in der Richtung Urlaub zu machen. Kann man da normal im Juli/August fahren oder wie sind da die Temperaturen? Wir mögen es nicht zu heiß, also ca. 25 Grad wären angenehm. Wann muß man da günstigerweise buchen (4 bis 5 Personen), um nicht nur die Restposten zu erwischen? Und wo ist es von der Lage her günstig, um auch Ausflüge machen zu können (nicht nur Strand)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort zu Mallorca

Antwort von still-water am 31.10.2011, 20:31 Uhr

Also wir waren im September dort und die Temperaturen waren sehr angenehm. Das Meer leider etwas kühl, aber wir sind eh nicht die die den ganzen Tag am Strand liegen oder im Meer planschen...
Von der Lage her ist es eigentlich egal...
Die "Attraktionen" sind ganz gut verteilt über die Insel und man ist eh in 45min einmal drüber gefahren...

Ganz schön für Familien ist der Norden, um Alcudia, allerdings solls dort meines Wissens her auch wärmer (heißer) sein...

Im Osten der Insel gibts auch viele schöne Hotels und Strände...

Zur Buchung solltest du bald Anfangen dich zu informieren... Spätestens im Frühjahr wirds schon knapp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Mallorca - Babyhotel gesucht!

Antwort von Ingi74 am 01.11.2011, 15:24 Uhr

Huhu,
wir waren mit Kind (damals 1,5J) zwar nicht auf Malle, aber auf Ibiza. Das Hotel hieß Calimera Delfin Playa, von der Kette gibt es auch andere. Soweit ich aber mal bei Hotelbewertungeportalen gesehen habe, sind nicht alle gleich gut. Egal. Hier gab es ja schon einige Tipps.
Was uns noch aufgefallen ist, wonach man sich vorher erkundigen sollte, waren die Essenzeiten.
Also wann bekommen die Kids normalerweise Hunger?
Bei uns war es eben so, dass Frühstück und Mittag zeitlich gut passten und man auch für zwischendurch Obst oder so mitnehmen konnte.
Abends aber war es doof, weil es da erst zu spät für ihn/uns Essen gab. Das in Prospekten (...) angekündigte Kids-Dinner fand gar nicht statt (wäre früher gewesen) bzw. wäre auch erst für Kinder ab 4 gewesen.
Naja, fiel mir nur ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.