Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 03.01.2011, 14:31 Uhr

Ski-Ausstattung u.a.-1.Skiurlaub

Hallo zusammen! Frohes Neues Jahr!!!

Wir fahren dieses Jahr Ende Januar das 1.Mal mit den Kindern in Ski-Urlaub. Die Große ist fast 7, die Kleine 3 1/2 Jahre.
Sie standen noch nie auf Skiern, mein Mann kann gut fahren, ich bin vor fast 10 Jahren 2 x gefahren, habe also sehr bescheidene Erfahrungen.
Ich gehe stark davon aus, daß die Kleine nicht fahren wird, sicherlich ist es zu früh für die Skischule.

Wir sind im Bayrischen Wald, hoffe es liegt genug Schnee. Was müssen wir alles vorbereiten, bzw. was brauchen wir unbedingt.
Für die Kinder habe ich Schneehosen und Jacken 2x, gute Winterstiefel, Skibrillen, Helme, Handschuhe.
Ausrüstung werden wir wohl dort mieten, müssen wir auf etwas achten?

Freue mich über jeden Tipp und Anregung, bin schon langsam aufgeregt!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ski-Ausstattung u.a.-1.Skiurlaub

Antwort von kleiner Löwe am 03.01.2011, 15:59 Uhr

Hallo,

wir fahren wieder in den Skiurlaub seit unser Sohn 4 Jahre alt ist. Manche Skischulen bieten schon einen Skikindergarten ab 2/3 Jahren an, vielleicht gibt es ja sowas bei euch dann auch, ich würde mich aber nicht darauf verlassen und ob die Kleine dann dort bleibt.
Im Prinzip hast du eigentlich schon an alles wichtige gedacht. Was bei uns immer wichtig war, mehrere paar Handschuhe, da diese immer relativ schnell nass waren und unser Sohn dann kalte Finger hatte. Ansonsten kannst du noch Skisocken holen, dadurch, dass sie höher und dicker sind, drücken die Skischuhe nicht so doll. Wir hatten im letzten Jahr noch eine Skimaske geholt, da es damals ziemlich kalt war (teilweise bis -20°C auf dem Berg).

Das sind jetzt erst einmal die Dinge, die mir spontan einfallen.

Ansonsten viel Spaß und den Schlitten nicht vergessen.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski-Ausstattung u.a.-1.Skiurlaub

Antwort von Daniela2 am 03.01.2011, 20:10 Uhr

hallo mach noch eine schablone von den füssen deiner kids, sonst sieht man nicht ob die skischuhe passen. schuhe anprobieren dauerte bei uns am längsten, skier und stöcke werden nach der größe ausgesucht.
vergesst den schlitten nicht-für nachmittags. anstatt skisocken könnt ihr auch kniestrümpfe nehmen.
viel spass daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.