Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 07.02.2013, 16:01 Uhr

Sardinien/Mallorca

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob Ende Mai/Anfang Juni auf Sardinien oder Mallorca schon warme Badetemperaturen herrschen, dass man auch mit einem Kleinkind ins Meer kann?

Danke euch
maus07

 
6 Antworten:

Re: Sardinien/Mallorca

Antwort von Charly80 am 07.02.2013, 19:18 Uhr

Wir waren am 10. Juni geflogen und hatten abend sum 22 Uhr noch 33 Grad.

Mallorca immer wieder ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien/Mallorca

Antwort von Irina81 am 07.02.2013, 20:07 Uhr

Also wir waren von 20. - 28. Juni auf Mallorca, erster Tag komplett verregnet, dann von Tag zu Tag wärmer bis max 26°. Wasser angenehm, hätte aber wärmer sein können. Nachts hats mich gefroren.
Fazit: bei den Urlaubspreisen würd ichs Anfang Juni nicht riskieren, wenn ihr baden wollt. Wir fliegen heuer Anfang Juli.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien/Mallorca

Antwort von niklas2006 am 07.02.2013, 20:21 Uhr

Hallo,
ich war 2x Mitte Juni auf Mallorca und wir hatten sowohl komplette (!) Regentage, aber auch schönstes Sommerwetter. Insgesamt hätte es aber schon ein paar Grad wärmer sein können.... Ende Mai/Anfang Juni würde ich für einen Badeurlaub auf jedenfall ein anderes Ziel suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien/Mallorca

Antwort von sternenfee75 am 07.02.2013, 21:33 Uhr

Bin immer im Sept nach Mallorca geflogen, im Mai hatte ich meist Pech mit verregneten Tagen und insgesamt noch zu kühl für den Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien/Mallorca

Antwort von Charly80 am 08.02.2013, 14:25 Uhr

Also wie gesagt, wir waren Mitte Juni 2011 auf Mallorca und hatten keinen einzigen Tag Wolken oder Regen oder kalt oder sonstiges.
Es war den ganzen Urlaub über sehr heiss!!!!

Ok im Mai ist es natürlich wieder was anderes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien/Mallorca

Antwort von leonessa am 08.02.2013, 15:23 Uhr

Wir waren vor 3 Jahren vom 26.05. bis 11. Juni auf Sardinien. Tagsüber war es zwar sehr angenehm (so 22-25°C), aber das Meer hatte anfangs nur 17-18°C. Mir war es zum Baden zu kalt. Unser Sohn ist aber locker für 10 Minuten im flachen Wasser geblieben. Als wir abgefahren sind, war in ruhigeren Buchten das Wasser aber teilweise schon 20°C "warm".

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer erst im September ans Mittelmeer fahren - da sind die meisten Touristen schon weg und das Meer ist noch schön warm.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.