Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Radoste am 06.02.2013, 13:50 Uhr

Berlin mit Kindern

Hallo, wir wollen nächste Woche nach Berlin, unsere Kinder sind 9 und 7, der kleinste knapp 2 - hat jemand einen Geheimtipp - außer den großen spektakulären Dingen wie Lego etc? DANKESCHÖN! Lieben Gruß, Radoste

 
5 Antworten:

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von Smudo am 06.02.2013, 20:34 Uhr

die kuppel des bundestags wir waren damals abends dort dann sind die busse weg und man kommt schenller durch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von Nineju am 07.02.2013, 8:54 Uhr

Wir waren erst Silvester in Berlin mit unseren Kindern(15,11,4Jahre).
Der Besuch des Reichstages mit Kuppel ist super.
Der Blick lohnt sich.
Allerdings müsst ihr euch mind.3Tage vorher anmelden,ansonsten kein reinkommen.
Wir kaufen uns immer ein Tagesticket für Bus&Bahn,Kurven damit rum.
Viel Spass in Berlin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von Silvia3 am 07.02.2013, 19:38 Uhr

Man kann auch eine Familienführung im Reichstag buchen, da geht es dann auch in den Plenarsaal usw. und in die Kuppel natürlich. Die Führung ist ganz nett gemacht, die Dame bemüht sich um kindgerechte Erklärungen, aber trotzdem ist es teilweise recht akademisch. Allerdings meckert dann auch keiner, wenn die Kinder unruhig sind. Dauert ca. 1,5h.

Meine beiden fanden auch das Pergamon-Museum ganz toll und ein Besuch auf dem Fernsehturm am Alex.

Mit Bus 100 kann man die Sehenswürdigkeiten alle abfahren. Alleine die Fahrt im Doppeldeckerbus oben ist für meine beiden Landeier schon eine echte Attraktion gewesen.

Tiergarten fällt mir noch ein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von Assi93 am 08.02.2013, 21:08 Uhr

Hallo,

außer den bereits genannten Dingen kann ich Dir noch den Zoo sowie das Naturkundemuseum empfehlen, außerdem die Miniatureisenbahn im Einkaufszentrum am Alexanderplatz. Wir waren vor zwei Jahren mit unserer Tochter (damals 5) dort und ihr hat es supergut gefallen.
Highlight war eindeutig die Fahrt auf den Fernsehturm mit Mittagessen im Restaurant, welches sich ja um sich selbst dreht. Ganz klasse!!! Das Wachsfigurenkabinett hatte damals gerade eröffnet, die langen Schlangen schreckten uns ab. Ist aber für ein kleines Kind eher uninteressant, wenn, dann eher etwas für die großen.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erwarte nicht zu viel von Lego und Zoo

Antwort von Ellert am 10.02.2013, 20:41 Uhr

Gerade Zoos gibt es viel schönere in Hannover etc
Lego an sich ist eher ein Indoorspielplatz

Viele finden das Sealife toll mit dem hohen Aquarium ( fährt man mit dem Aufzug hoch)
auch Mme Tussauds soll soll sein, war ich aber noch nie...
bei Ritter Sport kann man Schokolade selbst creieren
---> alles Sachen die ins Geld gehen...

Kuppel und Reichstag ist ein Muss
ggf Schiffahren interessant ?
Potsdam ist auch toll und einen Weg wert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.