Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.12.2018, 12:51 Uhr

Reiseziel gesucht

Hmmm ... am Mittelmeer wird es halt im Juli fast überall recht heiß werden ... und ggf. seeeehr voll ...

Der Empfehlung für Kroatien und insbesondere Nin mit seinen Sandstränden kann ich mich nur anschließen. Wir waren im September dort bzw. in der Nähe. Im Juli/August soll es aber sehr heiß und voll gewesen sein. Und preislich hat Kroatien auch ganz schön angezogen. Das Ferienhaus, in dem wir waren, wäre mir 2019 schon zu teuer geworden.

In Südfrankreich kann ich Argeles empfehlen: Das "Touri-Viertel" (oder wie man das nennen soll) direkt am Strand ist jetzt nicht gerade hübsch, aber das Städtchen Argeles-sur-Mer etwas im Landesinneren ist sehr nett, der Strand ist super (breiter Sandstrand) und es ist eine gute Basis für Ausflüge (Collioure, Katharerburgen, verschiedene Klöster, mittelalterliche Städtchen etc.). Da geht es auch mit der Hitze im Juli. Und Anfang Juli ist es sogar noch recht ruhig, aber ab Mitte Juli, wenn die Franzosen mehrheitloch selbst Urlaub haben, wird es voll (und teuer).

Wenn Ihr keine Sorgen wegen der politischen Situation habt: die Türkei hat auch sehr schöne, ruhige Ecken, und voll und teuer ist es dort auch nicht ... aber natürlich im Juli recht heiß, zumindest am Mittelmeer. Die Schwarzmeerküste hat dann erst so richtig Saison (war ich noch nicht, will ich unbedingt mal hin ...).

Kreta und Mallorca werdet Ihr ja wahrscheinlich schon (gut) kennen, sind aber natürlich immer eine Empfehlung wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.