Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.11.2018, 16:11 Uhr

Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Seit einigen Wochen suche ich nach Rückflügen von Mallorca nach Düsseldorf für Oktober 2019 für unsere Aida-Fahrt. Insgesamt fand ich die Preise für One-way-Flüge recht hoch, daher habe ich mit der Buchung noch gezögert. Da es aber nicht günstiger wurde, habe ich schließlich am Sonntag 4 Rückflüge für 613 € gebucht. Über Aida hätte es immerhin 830 € gekostet. Ganz glücklich war ich mit dem Preis jedoch nicht, das Schnäppchen-Gefühl fehlte irgendwie.
Heute habe ich gesehen, dass die Flüge nun rund 80 € teurer sind. Da freue ich mich natürlich einerseits, vorher gebucht zu haben, andererseits ist dieses Glücksspiel nichts für mich. Ich finde dieses Hin und Her total nervig, kann es aber auch nicht sein lassen, nach einer Buchung nochmal ab und zu schauen...
Geht es euch auch so, oder interessieren euch spätere Preise dann überhaupt nicht mehr?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
12 Antworten:

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von katja13 am 27.11.2018, 16:56 Uhr

Ich kann es mir meistens auch nicht verkneifen...
Aber ich hatte bisher wirklich immer nur den Fall, dass es teurer geworden ist. So musste ich mich noch nie ärgern. Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal wird es eher teurer

Antwort von Ellert am 27.11.2018, 17:38 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade mal geschaut

Antwort von nicole812 am 27.11.2018, 21:02 Uhr

hatte jetzt etwa vier Wochen nicht geschaut.....

Unsere Reise ist jetzt pro Petson 180.- teurer als bei Buchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch Grade mal geschaut

Antwort von Ellert am 27.11.2018, 22:03 Uhr

Februarreise 300.- teurer ( zwischenzeitlich wars auch schon 600.- teurer geworden)
September AUSGEBUCHT

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von Silvia3 am 27.11.2018, 22:30 Uhr

Ich schaue meistens danach nicht mehr rein, es sei denn es sind stornierbare Leistungen wie Hotel oder Mietwagen. Da bleibe ich dran und hoffe auf bessere Preise. Aber beim Flug ist es eh sinnlos, das Geld ist weg, so oder so.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von Maria_Bu am 28.11.2018, 9:55 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Flüge für die Aida-Reise im Juli auch individuell gebucht, über Eurowings-Seite. Haben für Hin- und Rückflüg nach/von Barcelona 613 EUR für 4 Personen bezahlt.
Ich schaue auch nach der Buchung nach den Preisen, um mich zu freuen, ja, meistens kann ich mich auch freuen :)

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von Gold-Locke am 28.11.2018, 12:16 Uhr

Bei Eurowings hatte ich auch immer wieder mal geschaut. Da lag der Preis aber konstant Bei 670 € für 4 One-way-Flüge. (Unsere Kreuzfahrt startet in Kiel und endet auf Mallorca)
Und irgendwie sind die Preise in den Herbstferien 2019 von Mallorca aus alle recht hoch gewesen. Lediglich mit Ryanair hätte es zu einem weiter entfernten Flughafen nur 450 € gekostet. Aber zum einen wäre dann die Rückfahrt nach Hause deutlich komplizierter geworden, zum anderen wollte mein Mann keinesfalls mit Rynair fliegen. Ich hätte das ja bei einem 2,5 Stundenflug riskiert, bin nun aber auch froh, am heimatnahen Flughafen zu landen. Nun testen wir mal Norwegian Airline.
Jetzt ist gebucht und ich freue mich zumindest, dass dies vor der Preiserhöhung geschehen ist. Ich hoffe, es kommt nicht der Zeitpunkt, wo ich mich doch noch ärgern muss...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von Trini am 29.11.2018, 7:51 Uhr

Für die Karibik haben wir es gar nicht versucht, individuell zu buchen.
Ein Blick in die Suchmachinen hat gereicht um zu zeigen, dass man nach La Romana nicht direkt fliegen kann. Mit TUI Cruises fliegen wir im Vollcharter, werden auf dem Rollfeld direkt mit dem Bus abgeholt und sehen unsere Koffer (hoffentlich) dann erst abends in der Kabine wieder.

Sonst fliegen wir ja IMMER individuell und haben die Erfahrung gemacht, dass langfristige Buchung sich lohnt.
Es gibt aber auch Fluggesellschaften, die irgendwie in den Suchmaschinen nicht auftauchen (Germania z.B.).
Aber, ich schaue nach einer Buchung auch nicht mehr nach Preisen.

Ich könnte aber ganz schlecht mit Ungewissheit leben. Von Mallorca weg zu kommen, ist sicher nicht die groooooße Schwierigkeit, aber mit gebuchten Tickets würde ich mich auch wohler fühlen.

Resit ihr eigentlich auch einen Tag früher nach KI an?
Es gibt in Hafennähe ein neues Hotel:
https://www.niu.de/niu-welly

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von Gold-Locke am 29.11.2018, 12:17 Uhr

Mit der Anreise nach Kiel überlegen wir noch. Der Vortag wäre der letzte Schultag, da müssen wir auch noch arbeiten. Eine Anreise einen Tag vorher könnte also fast stressiger sein, als eine früher Abfahrt am nächsten Morgen. Bahnanreise ist mir da aber irgendwie zu riskant. Im Moment ist unser Favorit die Anreise mit einem Mietwagen, den wir uns am Vorabend abholen würden und dann früh morgens gegen 5.00 Uhr damit Richtung Kiel fahren würden.
Das Hotel schaue ich mir aber trotzdem mal an, noch ist ja nichts entgültig entschieden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch (für September)

Antwort von Trini am 29.11.2018, 15:22 Uhr



80 Euro mehr pro Nase!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von Madzie04 am 30.11.2018, 7:28 Uhr

Macht das mit dem Mietwagen. Wir haben das diesen Sommer auch so gemacht. Europcar war da sehr günstig. Frankfurt-Bremerhaven für 80€ und zurück 99€. War günstiger und stressfreier als eine Bahnfahrt in vollen Zügen mit 4 Koffern und zweimal umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Flugbuchung ist mir zu aufregend...

Antwort von Gold-Locke am 30.11.2018, 11:17 Uhr

Das hört sich gut an. Ich habe auch schon mal geschaut. Ein Kombi, wo wir 3 - 4 Koffer unterbringen könnten, würde zur Zeit 105 € kosten und man könnte den Wagen in Kiel in Hafennähe zurück geben. Wir müssten mit der Bahn im günstigsten Fall zwar nur einmal umsteigen, ich stelle mir das aber trotzdem stressiger vor. Zumal rund um Kiel wohl wegen Bauarbeiten an den Gleisen einiges schief läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.