Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.02.2013, 9:09 Uhr

Reisen mit einem 1 jährigem Kind, bitte um Erfahrungsberichte

Meine Tochter war mit 6 Monaten das erste Mal in Florida, für 4 Wochen im August/September. Mit 16 Monaten war sie in New Jersey/New York und anschließend in Florida, für insgesamt 4 Wochen im Juni/Juli.
Jetzt ist sie 7 (hat heute Geburtstag) und fliegt im Mai zum 8. Mal rüber. Der längste Aufenthalt in USA waren 6 Wochen (mit 2 Jahren).

Wir hatten nie Probleme mit ihr im Urlaub (daheim schon eher).
Der einzige Flug, der relativ anstrengend war, war der mit 16 Monaten. Sie wollte die ganze Zeit durch's Flugzeug laufen, hat dabei aber wegen den Flugzeugbewegungen noch eine Hand gebraucht. Das gebückte Laufen war echt übel. Aber ansonsten war auch dieser Flug total einfach. Das Wickeln ist das Einzige, was im Flugzeug nicht so angenehm ist. Wenn die Windel nur nass war, hab ich sie schnell auf dem Boden vor dem Sitz (erste Sitzreihe) gewickelt. Nur beim "großen Geschäft" habe ich mich in die Klo-Kabine gezwängt.
Die ersten beiden Male hatten wir Sitzplätze in der ersten Sitzreihe hinter der Wand. Da konnte man solche Babykörbe einhängen, was ich sehr praktisch fand.

Bis meine Tochter 4 war, hat sie auf jedem Flug geschlafen. Sie hat immer einen eigenen kleinen Trolley mit Büchern, Spiel- und Malzeug dabei, Kuscheldecke und Kissen, ihre Trinkflasche und Knabberzeug. Seit ein paar Jahren auch einen tragbaren DVD-Player (mit 1 Jahr noch nicht ;-)).
Der Jet-Lag war ihr nur in einem Urlaub richtig anzumerken, mit 4 Jahren. Da ist sie die ersten drei Tage früh aufgewacht (erste Nacht um 4, dann um 5, dann um 6, danach wie immer gegen 07:30 Uhr).

Beim ersten Urlaub, mit 6 Monaten, wurde sie noch teilgestillt. Ich hatte nur ihr Milchpulver und ein paar Gemüse-Gläschen (Fleisch darf man nicht einführen, glaub ich) für die ersten Tage dabei. Danach hat sie problemlos die amerikanische Gläschenkost gefuttert (Gerber's).
Beim zweiten Urlaub, als sie 16 Monate alt war, hat sie schon normale Milch getrunken und am Tisch mitgegessen. Da hab ich ihr nur, wie hier auch, ab und zu mal ein Obstbecherchen o.ä. gekauft.
Für's Flugzeug hatte ich bei den ersten beiden Urlauben Milchpulver dabei. Dazu eine kleine Thermoskanne und eine leere Flasche. Da die Kontrollen damals noch sehr streng waren, habe ich die Flaschen dann gleich nach dem Einsteigen füllen lassen (Thermos mit heißem, Flasche mit kaltem Wasser). So konnte ich jederzeit eine Milchflasche anmischen.
Bis auf den ersten Flug sind wir jedes Mal in Philadelphia umgestiegen, wenn wir keinen Zwischenstopp-Besuch bei der Familie im Norden gemacht haben. Mit Kind alles ganz easy, weil wirklich immer jemand da ist und Hilfe anbietet.

Mai/Juni finde ich persönlich als Reisezeit für Florida ideal. Da ist es auch für's Kind warm genug zum Baden, aber noch nicht so heiß, dass man sich gar nicht mehr draußen bewegen will.
Wir wohnen drüben immer bei der Familie (im Norden) oder im Ferienhaus (in Florida). Von dort aus machen wir nur Tagesausflüge, höchstens mal eine Übernachtung woanders, weil wir viel zu faul sind, uns weiter vom Pool und vom Grill wegzubewegen ;-)
Dieses Jahr ist zum ersten Mal eine kleine USA-Rundreise dran.

Nutzt auf jeden Fall die Zeit vor der Schule für große Reisen! Mich nerven die Schulferien und die damit verbundenen Wucherpreise jetzt schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.