Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 09.01.2017, 15:20 Uhr

Reisebericht Aida

Hallo ihr Lieben,
gestern sind wir von unserer Kanaren-Tour mit der Aida sol zurück gekommen und der Alltag hat uns wieder. Heute mussten die Kinder in die Schule und ich arbeiten. Nur mein Mann hat noch 2 Tage frei und darf sich den Wäschebergen widmen ...
Es war unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und es war einfach toll !!! Wir waren alle 4 total begeistert und träumen schon von der nächsten Aida-Fahrt. Selbst mein Mann, der vorher ja gar nicht auf ein Schiff wollte, weil er es sich langweilig vorgestellt hat und Angst vor Seekrankheit hatte, fand es toll. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, denn 20 bis 26 Grad sind im Winter auch auf den Kanaren nicht unbedingt selbstverständlich. Es war wirklich toll, bei herrlichem Wetter im T-Shirt in der Sonne zu sitzen. Auf La Palma waren wir sogar am Strand und die Kinder auch im Wasser.
Am besten haben mir Madeira und La Palma gefallen. Auf Madeira haben wir eine Stadtrundfahrt, eine Seilbahnfahrt nach Monte sowie eine Korbschlittenfahrt gemacht, auf La Palma waren wir im schönen Ort Santa Cruz bummeln und später noch mit dem Taxi an einem schönen, schwarzen Strand.
Auch Lanzarote war schön, wenn auch recht karg. Für die Jungs war der Vulkanbesuch natürlich toll.
Auf Teneriffa waren wir im Loro Park, der war toll. Besonders die Orca-Show war echt beeindruckend, auch wenn ich irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich nicht sicher bin, ob eine Orca-Haltung im Zoo überhaupt artgerecht möglich ist, auch wenn der Lorop Park wohl sehr viel für den Artenschutz tut und die Anlagen der Tiere echt schön waren. ....
Die Hafen-Umgebung auf Teneriffa war dagegen nicht so schön, viele Hochhäuser und recht verbaut. Für einen genaueren Besuch der Stadt hatten wir allerdings keine Zeit. Auf dem Weg zum Loro Park mit dem Mietwagen haben wir aber durchaus auch sehr schöne Ecken auf Teneriffa gesehen.
Ganz, ganz hässlich fand ich Gran Canaria / Las Palmas. Von dort sind wir mit der Aida gestartet und gestern auch wieder angekommen. Zeit für große Ausflüge war also nicht, aber das, was wir am ersten Tag zu Fuß erkundet haben und bei den beiden Transferfahrten zum Flughafen gesehen haben, war einfach nur hässlich. Total verbaut mit sehr vielen hohen, alten, ungepflegten Klötzen, Industriegebiete direkt am Strand, kein Grün. Grässlich ! Vielleicht täuscht dieser oberflächliche Eindruck und ich tue der Insel unrecht. Mit Sicherheit gibt es auf Gran Canaria auch schöne Ecken. Aber ich bin total abgeschreckt und war froh, dass Gran Canaria unser Start- und Zielhafen war und somit keine Zeit für größere Unternehmungen war.
Am schönsten fand ich La Palma und Madeira, meine Jungs dagegen Lanzarote.

Das Schiff selbst hat uns super gefallen und ich war froh, eine Balkonkabine gebucht zu haben. So konnten wir morgens beim Anlegen schon entspannt zugucken und die Wetterlage einschätzen. Nach den Landgängen haben wir uns oft auch noch vor dem Abendessen ein bisschen mit oder ohne Buch auf den Balkon gesetzt oder in die Hängematte gelegt. Zu viert war die Kabine zwar ganz schön eng, aber unsere Jungs waren eh nur unterwegs. Es waren insgesamt rund 640 Kinder an Bord und sie hatten viel Spaß, u.a. auf dem Sport-Deck ganz oben.
Das Essen auf dem Schiff fand ich größtenteils gut bis sehr gut, die Auswahl riesig und die Anzahl der kostenlosen Restaurants völlig ausreichend.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.