Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rincelot am 24.04.2018, 20:38 Uhr

preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Hallo wir suchen als Großfamilie (5 Kids) einen preiswerten Urlaub im Sommer bzw. Herbst. Kann uns da jemand Tipps geben. Gerne Deutschland oder Niederlande. Kann aber auch mal was anderes sein Polen/Dänemark,.....

Freue mich jetzt schon auf eure anregungen.

 
41 Antworten:

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von omagina am 24.04.2018, 22:01 Uhr

moin..wie alt sind deine kinder??..zwecks bettenbelegung...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Rincelot am 25.04.2018, 5:32 Uhr

Die Kids sind im Sommer 13 / 13 / 12 / 10 / 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren schon bei omagina

Antwort von Ellert am 25.04.2018, 6:14 Uhr

mit so vielen Kindern wird es schwierig,gerade wenn es preiswert sein soll
irgendwo Unterkünfte zu finden...

Bei Centerparcs gibt es so große Häuser aber priswert dann nicht
wir warena uch schon auf Usedom
haben aber nur vier Kinder)
auch das war weit jenseits der 100.- am Tag das Ferienhaus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schon bei omagina

Antwort von omagina am 25.04.2018, 7:09 Uhr

dagmar....ich sag mal wieder ...danke...lach....insoweit das vierjährige noch in ein kinderbett gehen würde.....hätte ich im herbst noch platz....bei fünf kindern wirds entweder schwierig oder teuer....leider....von daher....ich geb per pn gern meine adresse....zwinker.....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Geisterfinger am 25.04.2018, 8:14 Uhr

Bei größeren Gruppen oder Familien ist Dänemark ganz praktisch, da die Häuser da viele Zimmer haben.
Auf Föhr habe ich auch zT größere Wohnungen gefunden,
Evtl. Jugendherberge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Häsle am 25.04.2018, 10:15 Uhr

Wir waren auch schon mal als größere Gruppe (3 Generationen) in Dänemark im Ferienhaus. Das waren damals 6 Erwachsene und 3 Kinder in 4 Schlafzimmern. Super genial!
Wir lieben Dänemark :-) Schaut euch mal die Preise für die verschiedenen Saisons an (zB bei sonneundstrand). Es gibt wirklich günstige Angebote außerhalb der dänischen Ferien. Wir fahren idR in den Pfingstferien oder am Ende unserer Sommerferien (Herbstferien in dem Sinne gibt es bei uns in Bayern ja nicht bzw. erst im November).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von renate48 am 25.04.2018, 10:29 Uhr

Ich hatte das Gefühl, daß die Roompotparks günstiger sind als die Center parcs.
Sie haben sehr schöne ,große Häuser und im Herbst ist es vielleicht auch nicht so teuer:

https://www.roompot.de/ferienparks/

Bei uns in den Schweizer Bergen könnte ich Dir einige heimelige Fewos nennen
( ab ca. 475,-€/Woche); aber dann hättet Ihr durch die relativ hohen Fleischpreise höhere Lebenshaltungskosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Maxikid am 25.04.2018, 10:43 Uhr

Ab 1.8. wird es in DK schon billiger, ab der 2. Augustwoche noch einmal billiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von zschnecke am 25.04.2018, 11:24 Uhr

Wie ware es denn mit einer Jugendherberge?

Im Schnitt zahlt man pro Person 30€ für Übernachtung mit Halbpension.
Es gibt mittlerweile so viele tolle Jugendherbergen an tollen Orten, in ungewöhnlichen Gebäuden und mit umfangreichem Programm für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von omagina am 25.04.2018, 12:44 Uhr

bei 7 personen 30 euro pro nase pro tag....ok....nennst du das preiswert????? selbst mit halbpension????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mit HP finde ich das für D schon sehr günstig, auch wenn es sich für 7 Personen ...

Antwort von Sille74 am 25.04.2018, 13:35 Uhr

... natürlich summiert.

Gibt's denn bei Euch - ich weiß jetzt gerade nicht mehr ganz genau, auf welcher Urlaubsinsel Du bist - eine Unterkunft, die günstiger ist oder HP auch nur für einen vergleichbaren Preis anbietet? Dann bitte her mit der Info!

Also, ich habe jetzt spaßeshalber mal für uns (2 Erw., 2 Kinder von 7 und 4 Jahren) für Anfang September 1 Woche Nordseeküste auf booking.com gesucht. Auf im Schnitt 30 Eur pro Tag und Person kommt, wenn ich richtig gerechnet habe keine einzige Unterkunft, sobald auch nur Frühstück dabei ist ...

Nordseeinseln konnte man nicht als Gruppe eingeben. Wenn ich aber einzelne eingegeben habe (z,B. Wangerooge) waren die Preise tendenziell eher höher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Gold-Locke am 25.04.2018, 14:24 Uhr

Puhh, für Sommer 2018 ? Da seid ihr sicher zu spät dran, um ein richtiges Schnäppchen zu finden. Gerade Häuser bzw. Unterkünfte für mehr als 5 Leute gibt es ja nicht so häufig und die sind dann in Ferienzeiten auch schnell weg.

Knapp 1500 € für eine Woche Jugendherberge fände ich nun ehrlich gesagt auch nicht günstig, auch wenn es mit HP ist. Da findet man (bei frühzeitiger Suche) sicher deutlich günstigere Ferienwohnungen.
Ich würde tatsächlich mal mit omagina Kontakt aufnehmen und gucken, ob da noch was geht.

Ansonsten habe ich gerade auch mal geschaut und für die Umgebung Domburg (Niederlande) z.B. diese Unterkunft gefunden, im September und Oktober z.B. um 700 € pro Woche:

https://www.booking.com/hotel/nl/39-t-boerenhuis.de.html?aid=202008;sid=cfcaac155039a245dff07ae4ba7fb0bf;aer=1;age=10;age=12;age=12;age=13;age=4;all_sr_blocks=177875901_97830919_6_0_0;checkin=2018-10-06;che

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Sille74 am 25.04.2018, 15:16 Uhr

Natürlich sind 1.500 Eur absolut gesehen nicht wenig. Deswegen würde ich persönluch mut so vielen Personen auch auf jeden Fall eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus nehmen und mich selbst verpflegen. Und da bin ich echt überrascht, wie viel Auswahl es da für so viele Personen so kurzfristig und zum Teil sehr preisgünstig noch gibt, insbesondere in Polen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von gemref76 am 25.04.2018, 18:29 Uhr

Die Großfamilien, die ich so kenne, fahren gerne zum Schloss Dankern. Einfach mal googeln.

Kosten für das Emslandhaus (bis 10 Personen) für eine Woche 1299 € inkl. Nebenkosten (Wasser und Strom) und den Eintritt in den parkeigenen Freizeitpark.
Viel günstiger wird es für so eine große Familie vermutlich nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von RR am 25.04.2018, 18:37 Uhr

Hallo
ich kenne die Wohnung nicht, aber was vergleichbares dort hatten wir mal (aber für 6 Personen nur)

ttps://www.traum-ferienwohnungen.de/168771/

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre mir auch viel zu teuer

Antwort von Ellert am 25.04.2018, 19:10 Uhr

das sind 200.- am Tag - periswert ist das für mich nicht
da bekommt man schöne Ferienhäuser und ist Selbstverpfleger
hat seine Ruhe und mehrer Zimmer im Haus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von omagina am 25.04.2018, 19:23 Uhr

die wohnung ist bei mir in der nähe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte ich gerade auch *ggg*

Antwort von Ellert am 25.04.2018, 19:28 Uhr

diese Ecke ist wunderschön !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, man hat schon gegessen...

Antwort von Trini am 25.04.2018, 20:03 Uhr

...und musste nicht kochen.
Geh mal mit 7 Leuten in Deutschland essen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mt 5 Kindern geht man nicht essen...

Antwort von Ellert am 25.04.2018, 20:08 Uhr

zumindest nicht jeden Tag !
Wir waren mit unseren vieren immer Selbstverpfleger , vielleicht einmal im Urlaub essen.

Was mir aber einfällt
hier war mal eine userin die immer ferien über eine Stiftung für kinderreiche bezuschusst bekam
das waren irgendwelche Fereienanlagen der Caritas oder so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre mir auch viel zu teuer

Antwort von Sille74 am 25.04.2018, 20:19 Uhr

Klar, von der absoluten Zahl her ist es viel. Aber relativ für HP ist es definitiv vergleichsweise günstig (und v.a. das Frühstück ist in Juhes oft wirklich gut und kann mit vielen Hotelfrühstücken locker mithalten oder ist sogar besser und reichhaltiger). Und dann sind wir, wie so oft, wieder bei der Frage, was man möchte ... Ich gehe mal davon aus, dass der AP schon eher Fewo/Ferienhaus vorschwebte, und selbst ich, die ich Hausarveit (außer Kochen) nicht leiden kann und im Urlaub eigentlich nicht machen möchte, würde mit einer so großen Familie Selbstversorger wählen, aber wir wissen es nicht, von daher hat der Tipp schon seine Berechtigung, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde in Polen suchen.

Antwort von Sille74 am 25.04.2018, 20:27 Uhr

Habe ich einfachnaus Interesse (Masuren und polnische Ostsee) gemacht und da gibt es wirklich günstig echt tollle Sachen.

Ansonsten ist auch das hier nicht so teuer:

http://www.lauterdoerfle.de/index.php

In die großen Häuser dürften 7 Personen passen und die kosten z.B. Anfang September 615 Eur/Woche.

Und die Gegend ist wunderschön (Schwäbische Alb).

Aber ich glaube, Ihr tendiert eher Richtung Norden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Gold-Locke am 25.04.2018, 20:48 Uhr

Jetzt müsste sich die Ausgangsposterin nur noch zu all unseren tollen Vorschlägen äußern ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wart Ihr schonmal in Polen ?

Antwort von Ellert am 25.04.2018, 21:36 Uhr

Meine Bekannte war da und sie fand es alles extrem altbacken und es gefiel ihr und dem Sohn garnicht (Teenie)
auch wenn es sehr preiswert war will sie nichtmehr hin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von omagina am 25.04.2018, 21:56 Uhr

sie scheint nicht mehr zu lesen...warum auch immer...schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich selbst noch nicht.

Antwort von Sille74 am 25.04.2018, 21:59 Uhr

Meine Schwester war schon mal in Polen, aber damals noch ohne Kinder, also vor mehr als 10 Jahren, und ihr hat es gefallen (abgesehen vom Umstand, dass sie ganz klischeemäßig Taschendieben zum Opfer gefallen sind ...). Das war aber, wie gesagt, noch ohne Kinder und mehr eine Städte- und Kulturreise inkl. Verwandtenbesuch (ihr Mann hat "polnischen Migrationshintergrund"). Ich kann auch gar nicht mehr so genau sagen, wo sie überhaupt überall waren.

Ich habe jetzt einfach mal aus Interesse, weil die AP Polen als mögliches Ziel nannte und ich bei so etwas ja immer neugierig bin, ohne selbst Urlaub dort zu planen, nach Unterkünften an der polnischen Ostsee und in Masuren gesucht und ich fand, da waren schöne Sachen dabei. Sah auch nicht anders aus als bei uns ... Was allerdings vor Ort so geboten ist, weiß ich natürlich nicht ... Wenn es nur Strand/Landschaft und sonst nicht viel gibt, ist es insbesondere für manche Teenies natürlich öde ...

Wann war denn die Bekannte dort? Ich habe jetzt auch schon gehört, dass sich in Polen in den letzten paar Jahren noch sehr viel getan hätte bzgl. Attraktivität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr ein Zelt?

Antwort von josefinchen am 25.04.2018, 22:13 Uhr

Dann hätte ich den ultimativen Tipp für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre mir auch viel zu teuer

Antwort von renate48 am 25.04.2018, 22:23 Uhr

Da bin ich ganz Deiner Meinung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Personen in einem Zelt ?

Antwort von renate48 am 25.04.2018, 22:24 Uhr

Das wäre der absolute Horror für mich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sille

Antwort von Ellert am 26.04.2018, 6:01 Uhr

huhu

meine waen vor 4 Jahren an der Ostsee dort
und ich hatte mich auch gewundert, Kollegen älteren Semesters gehen oft nach Polen und mögen es da.
Ich glaube aber dass hier bei uns in der Ecke die Einheimischen das lange schon kennen, die Grenze war ja nicht der Eiserne Vorhang wie für uns
und uns ist es eher fremd...
Mein Kollege bringt immer leckere Kekse mit vom Polenmarkt *ggg*
schokoladig und fettig und so lecker !!!

Taschendiebe hast Du überall in den Städten
ich werde im herbst ggf mt nach Breslau fahren mit Kollegen
und dann weiss ich auch mehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille

Antwort von Maxikid am 26.04.2018, 6:28 Uhr

Ich finde es in Polen sehr schön und möchte Ostfriesland z.B. gar nicht so sehr. War für uns oft altbacken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Personen in einem Zelt ?

Antwort von schnuffel35 am 26.04.2018, 7:41 Uhr

aber günstig...
und es gibt tolle große Zelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich selbst noch nicht.

Antwort von Sille74 am 26.04.2018, 10:04 Uhr

Ich liebäugle ja hin und wieder so ein bisschen mit Polen (oder Tschechien) als Winterurlaubsziel. Denn das, was ich im Winter gerne hätte: in der Tat mindestens HP, schöne(r) Saunalandschaft/Wellnessbereich und Hallenbad, wird ja in den Alpen so langsam fast unbezahlbar - es kommen ja auch noch Skipässe und ggf. Skiverleih und Skikurs dazu -, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist und die Kinder älter werden ... Die osteuropäischen Wintersportorte sollen da, habe ich jetzt schon mehrfach gehört/gelesen, qualitätsmäßig enorm aufgeholt und inzwischen fast "Alpenstandard" erreicht haben, aber immer noch viel günstiger sein und dazuhin mit weniger Trubel. Aber von uns aus ist es halt sehr, sehr weit dorthin für Skiurlaub mit Kindern, so dass ich letztlich doch noch nicht näher in die Recherche eingestiegen bin.

Nächstes Jahr gehen wir im Winter an den Feldberg (Schwarzwald). Das ist zwar auch sauteuer (wobei man für das Gebotene in den Alpen wahrscheinlich nochmals deutlich mehr hinblättern müsste ...), aber wenigstens nicht weit weg von uns aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren auch gerne immer im Berchtesgadener Land

Antwort von renate48 am 26.04.2018, 14:33 Uhr

in Anger und Umgebung:

https://tportal.toubiz.de/Anger/ukv/result?tt=3li4dlrelmq8a7f3cut6k26gj0

z.B. Fewo auf dem Bauernhof ab 560,-€ für 10 Tage:

https://tportal.toubiz.de/Anger/ukv/house/DEU00000060055530403?tt=3li4dlrelmq8a7f3cut6k26gj0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jugendherberge vielleicht? Gibt günstige Angebote für Familien

Antwort von Alhambra am 26.04.2018, 15:25 Uhr

Himmel, ist schon fast 10 Jahre her, da haben wir Urlaub in der Jugendherberge gebucht. Damals lief ein Bericht im ZDF, und ich fand das einfach eine witzige Idee. Die sind inzwischen auf Familien super eingstellt oder auch Radtouristen, also nicht nur schnöde Klassenfahrt. Zimmer haben auch i. d. R. ein eignes kleines Bad. Du hast gediegene Hausmannskost, zweckmäßiges Frühstück und kannst dich natürlich auch auf dem Zimmer noch selbst versorgen, aber nicht kochen.

Die Kinder finden IMMER (!!) eine Beschäftigung. Unsere Tochter haben wir in der Zeit selten vor Mitternacht gesehen. Das Gelände war abgesperrt und der Herbergsvater hat sogar erlaubt, dass die Kinder eine Party im Gemeinschaftsraum machen dürfen. Einzige Bedingung war, alles wieder aufzuräumen. Und das hat so super unkompliziert alles geklappt. Die haben geschmückt und Musik gemacht. Wir haben auch sofort Anschluss an andere Eltern bekommen und abends nette Unterhaltungen mit Gesellschaftsspielen gehabt. Und der ganze Zauber hat in meinen Augen so gut wie nix gekostet. Tagsüber Ausflüge und Nachmittags/Abends wieder mit den anderen was unternommen.

Guck mal hier rein: https://www.jugendherberge.de/familienurlaub/
Du kannst sogar in Burgen übernachten.

Ihr müsstet nur Mitglieder werden. Ist aber alles ganz problemlos.

Auf jeden Fall eine schöne Idee für den kleinen Geldbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Zelt?

Antwort von josefinchen am 28.04.2018, 7:59 Uhr

Wir waren schon öfter zelten. Auch mit 4 Kindern. Wir haben ein riesiges, gutes Zelt und es war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von Rincelot am 29.04.2018, 22:01 Uhr

Doch, aber die Posterin ist ein Poster ;) und war beruflich viel unterwegs und ist heute erst dazu gekommen sich durch die ganzen Vorschläge durchzuarbeiten.

Also haben mal in Dänemark geschaut und da haben wir auch schicke Sachen gefunden. Und das auch zu einem annehmbaren Preis. Danke schon einmal für den Tipp.

Schade das Polen wohl (noch) nicht so beliebt hier war. Wäre mal eine preiswerte alternative.

Über 200€ am Tag ist einfach nicht drin auch wenn es mit HP ist. Wir waren schon öfter im CP Nordseeküste und versorgen uns eigentlich immer selber. Ist für uns auch nicht schlimm, da Essen gehen preislich auch nicht so drin ist.

Omagina, du hast noch was frei im Herbst?! Der kurze kann auch bei uns in der "Besucherritze" schlafen ;) Ansonsten LuMa und Schlafsack einer der größeren. Haben wir durchaus auch schon einmal gemacht.

Vielen Dank noch einmal an alle die hier Anregungen gegeben haben.

mfg
Rince

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Personen in einem Zelt ?

Antwort von Rincelot am 29.04.2018, 22:02 Uhr

Haben wir schon gemacht! Hatten ein 8 Personen Zelt, leider hat das letztes Jahr den Geist aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Zelt?

Antwort von Rincelot am 29.04.2018, 22:03 Uhr

Gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren auch gerne immer im Berchtesgadener Land

Antwort von Rincelot am 29.04.2018, 22:04 Uhr

Urlaub auf dem Bauernhof haben wir auch schon einmal gesucht allerdings im Chiemgau. Da habe ich als Kind viel Urlaub gemacht. Leider gab es dort nicht so große Wohnungen oder ich habe falsch gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preiswert als Großfamilie Urlaub machen

Antwort von josefinchen am 03.05.2018, 21:01 Uhr

Hab dir eine Nachricht geschickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.