Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Und gleich noch eine centerparcs Frage

Thema: Und gleich noch eine centerparcs Frage

In vier Wochen fahren wir in unseren allerersten centerparcs Urlaub an den Bostalsee. Wäre total nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie das mit den Aktivitäten funktioniert. Ich hab mir die centerparcs App runtergeladen und da könnte ich jetzt schon die Aktivitäten für jeden Urlaubstag buchen. Aber muss man das wirklich vorher? Wir würden bestimmt gerne mal Tretboot fahren oder Segway, oder zum Bowling und Minigolf gehen. Kann man das dann nicht auch erst vor Ort buchen? Oder gibt's Sachen, die schnell ausgebucht sind? Wir würden uns lieber erst mal alles anschauen und dann - je nach Wetter- entscheiden. Und für was genau gelten die 3 Aktivitäten Gutscheine, die ich als Frühbucher bekommen habe? Danke schon mal im Voraus. Und ich bin für jeden Insider-Tipp dankbar - so als Neueinsteiger

von sungirl82 am 23.04.2018, 21:42



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Die App haben wir noch nicht ausprobiert. Kann aber gut sein das es sinnvoll ist vorab zu buchen wenn es zb ein Termin ist wo der Park voll sein wird. Wir nutzen die Aktivitätengutscheine immer fürs Bowling. 2 Gutscheine reichen für 1 Bahn (55min). Wir gehen auch immer direkt nach dem Check in zum infodesk und buchen das. Grade wenn man übers Wochenende dort ist sind die beliebtesten Zeiten schnell weg.

von mausebär2011 am 24.04.2018, 01:31



Antwort auf Beitrag von sungirl82

huhu es gibt auf der Homepage eine Seite auf der man erkennt wieviele Gutscheine man pro Aktivität braucht bei teuren sind es zwei wie zB bowlen. Wenn Du viel planst kann das schnell teuer werden so als Nebenbemerkung. https://www.centerparcs.de/de-de/deutschland/fp_BT_ferienpark-park-bostalsee/alle-aktivitaeten?hc=BT280&duree=7&dated=2016-01-11 dagmar

von Ellert am 24.04.2018, 06:09



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Hello. Wir waren in den Osterferien im CP (Het Heijderbos ). Beim einchecken haben wir neben den drei Gutscheinen eine Liste bekommen, auf welcher die Aktivitäten aufgeführt waren, welche man mit den Gutscheinen "zahlen" kann. Das waren 12zig mal Räder zum ausleihen, Tretbootfahren, Bowling, Bogenschießen, Laserdingens Klettern mit Abseilen und noch anderes. Bogenschießen, Laserattacks, sowas sind reine Großveranstaltungen. Nichts individuelles. Laserattacks - Never, sowas von sinnfrei. Gebucht haben wir im Vorfeld nichts. Wir haben unsere Gutscheine spontan am Anreisetag noch verbraten. Die Kleine wollte gerne Tretbootfahren, Wetter hat gepasst, also haben wir es gemacht. Danach sind wir noch rumgeschlendert und sind bei den Bowlingbahnen hängen geblieben. Haben direkt ein Stündchen gespielt und sind dann zum Mittagessen weiter. Danach Heimfahrt. Vorher buchen wollten wir nicht, da wir sonst an die Zeiten gebunden gewesen wären. Und wenn wir die Gutscheine nicht eingelöst hätten, wäre es auch nicht schlimm gewesen. Der Kurzurlaub war auch so schön . VG ohno

von ohno am 24.04.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Hallo, mit den Gratis-Aktivitäten-Gutscheinen kannst du leider nur vor Ort "zahlen", wenn du vorab über die App oder die Homepage etwas buchst, kann man die Gutscheine leider nicht verwenden. Ich würde daher am Anreisetag erstmal einen kleinen Rundgang machen und dann aber auch schon mal 1 - 2 Sachen an der Info buchen. In den Ferien oder am WE ist einiges doch schnell ausgebucht. Im CP Het Heijderbos haben wir Bowling am ersten Tag reservieren lassen, dass hat dann geklappt. Am dritten Tag wollten die Jungs dann zum Bogenschießen, das war leider für die komplette Woche ausgebucht. Ebenso Paintball und Laser Battle (was ich nebenbei bemerkt eh doof finde, meine Jungs aber natürlich obercool ...) Damit die Gutscheine nicht verfallen, haben wir dann Bowling auf 2 Stunden verlängert und uns noch 2 Tretboote ausgeliehen (wir hatten 6 Gutscheine, da wir mit meiner Schwester und deren Familie dort waren.) Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 24.04.2018, 11:41



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Danke für eure Antworten. Hilft mir auf jeden Fall weiter

von sungirl82 am 24.04.2018, 21:22