Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 24.07.2020, 15:12 Uhr

Plant ihr was für die Herbstferien ?

Plant ihr einen Urlaub für die Herbstferien ? Habt ihr eine schon vor Corona getätigte Buchung, plant ihr um oder ganz neu ?
Ich würde so gerne was buchen, mein Mann bremst mich aus und sagt, ich soll noch warten, wie sich die Lage entwickelt. Erscheint mir vernünftig, aber warten ist nicht meine Stärke ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
19 Antworten:

leider nein

Antwort von Ellert am 24.07.2020, 15:15 Uhr

mir ist das alles auch noch zu heiss mit Ellert
wir haben November Centerparcs in Frankreich gebucht
eigentlich möchten wir garnicht fahren...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Maxikid am 24.07.2020, 15:16 Uhr

ja, aber nichts besonderes. 1 Woche Wendland Reiterhof und meine Große wird evtl. dann mit ihrem Vater nach Irland reisen. Mal gucken, ob das funktioniert. Gebucht ist da aber gar nichts. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Kater Keks am 24.07.2020, 15:31 Uhr

Nein, allerdings wollen wir im November einige Tage nach Wien, inklusive Konzert. Flüge und Hotel sind gebucht.....ich hoffe, das klappt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Juleika am 24.07.2020, 15:34 Uhr

Ja, wir haben schon letztes Jahr eine Donau-Kreuzfahrt gebucht,die Mitte Oktober stattfinden soll.Ob es was wird? Ich weiß es nicht und habe ehrlich gesagt auch keine große Lust,mit Mundschutz auf dem Schiff und in den Städten unterwegs zu sein ,von denen man ja leider nicht weiß,wie dann dort die Lage sein wird.
Es sollte eine Reise mit viel "Kultur" werden,die anzufahrenden Städte sind aber Hochburgen für Touristen und deshalb hoffe ich,dass die Reederei von sich aus absagt.
Alles doof! Ich hatte mich so gefreut,meinen runden Geburtstag auf dem Schiff zu verbringen.Na mal sehen,noch ist es ja noch ein bisschen hin... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Trini am 24.07.2020, 16:02 Uhr

Flusskreuzfahrten finden doch überwiegend wieder statt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Längst gebucht

Antwort von Trini am 24.07.2020, 16:04 Uhr

Eine Woche Dresden zum Geburtstag meines Vaters.

Wir hoffen sehr, dass wir dann auch wieder ins Theater können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von katja13 am 24.07.2020, 16:14 Uhr

Wir hoffen auf eine Woche Sonne tanken in der Türkei. Gebucht schon im letzten November. Ich bin aber noch skeptisch, ob dieser Urlaub stattfinden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Ines & Niklas am 24.07.2020, 16:43 Uhr

Eigentlich haben wir ja 3 Wochen Florida gebucht, aber Flüge sind schon gestrichen und das Haus aufs nächste Jahr verschoben.
So fahren wir 1 Woche in unsere Fewo an die Ostsee.
Eventl. buchen wir noch kurzfristig eine Woche Kreta im Herbst (war eigentlich unser Juni-Reiseziel).

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Juleika am 24.07.2020, 17:22 Uhr

Ja, aber wie es bis Oktober sein wird,weiß man ja nicht.Warten wir ab. Wenn die Zahlen bis dahin wieder stark steigen,müssen wir halt kurzfristig entscheiden.
Blödes Gefühl,diese Ungewissheit.Wegen Hochzeit unseres Sohnes,Abitur mit Feier unserer Tochter und älterer Oma sind wir letztes Jahr schon zu Hause geblieben.Dieses Jahr hatte ich schon vorgesorgt und für Oma einen Kurzzeitpflegeplatz reserviert.Wäre schon schön,die Auszeit unbesorgt genießen zu können.Aber so geht es ja nicht nur uns und wenn es zu riskant ist,dann fahren wir halt im nächsten Jahr...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Gold-Locke am 24.07.2020, 17:59 Uhr

Hast du wettertechnisch mit Kreta im Herbst Erfahrungen ? Das wäre auch noch was für uns, aber ich bin da skeptisch und Trini rät ja als Kreta-Insiderin auch eher ab von Oktober.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Carolinchen1 am 24.07.2020, 18:33 Uhr

Wir haben ja auch Türkei gebucht (letzte Oktoberwoche) und wissen noch nicht, ob es klappt, Einmal sagt der Tourismusberater von unserem Staat, dass es bald wieder losgehen kann und dann heißt es wieder, bis 31.08.2020 wird es nichts.
Bis dahin gehen doch sicher viele Hotels in der Türkei pleite, Selbst, wenn wir fliegen können (was ich mir wünsche), wer weiß, ob dann unser Hotel geöffnet hat.
Sollte die Türkei nicht klappen, hatten wir Plan B in der Tasche - allerdings ist in dem Ort in der Tschechei gerade wieder ein größerer Corona-Ausbruch.
Alles irgendwie doof dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Nynaeve2019 am 24.07.2020, 18:37 Uhr

Wenn es geht, fahren wir mit den Wohnwagen nach Dänemark. Gebucht ist nichts.
Oder wo anders hin, wenn es g eht. Ich denke,cdas in den Herbstferien weniger auf den Campingplätzen Lis ist wie jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Jayjay am 24.07.2020, 18:47 Uhr

Wir hatten ja was geplant, was aber nun nicht klappt.
Nun warten wir bis in den September, schauen, wie die Lage ist, und werden dann was suchen. Tendenziell wird es dann ein Ferienhaus an der Nordsee (DK, NL, B).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von sibs1 am 24.07.2020, 19:00 Uhr

Hallo,

eine Woche Ostsee in einer Ferienwohnung. Auch schon gebucht. Ich freue mich schon darauf.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 25.07.2020, 8:04 Uhr

Wir fahren, wie quasi jedes Jahr, in unsere Ferienwohnung nach Kühlungsborn. Schon lange reserviert.

Vielleicht fahre ich vorher noch mit den Mädchen nach Passau zu meinem Bruder. Das entscheiden wir kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr was für die Herbstferien ?

Antwort von Lieschen87 am 25.07.2020, 8:30 Uhr

Wir waren im Oktober auf Kreta, 04.10. bis 11.10. und es waren sehr angenehme Temperaturen, jeden Tag 25 Grad. Die Nächte sind natürlich kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta im Oktober

Antwort von Trini am 26.07.2020, 20:08 Uhr

Wir haben drei mal Kreta im Oktober probiert.
Alle drei Versuche waren Mist.
Der dritte Versuch war am schlimmsten mit drei Tagen Dauerregen am Stück.
Mein Freundin war zeitgleich auf Mallorca und hatte besseres Wetter.
Ich mag auch nicht im T-Shirt unter dem Sonnenschirm sitzen, weil es im Schatten zu kalt ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn griechisch dann zypern

Antwort von Ellert am 26.07.2020, 20:22 Uhr

da hatten wir Mitte Oktober noch wunderschön warm und trocken,
Meer war noch wirklich badewannenwarm, nur der Pool recht frisch
nachts kühlte es halt ab, da brauchte man ne Strickjacke zum aussen Abendessen

Auch vom Anschauen her fand ich Zypen toll, viel Altes
eine geteilte Stadt wie einst Berlin (ähnlich zumindest, eindrucksvoll die vielen Schusslöcher in der Hauswand dort)
man muss halt mit Linksverkehr können...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta im Oktober

Antwort von Gold-Locke am 27.07.2020, 14:15 Uhr

Was genau ist denn bei dir "Mistwetter" auf kreta, von regen mal abgesehen. Wie warm war es denn tagsüber bei euch im Oktober ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.