Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 08.02.2021, 9:41 Uhr

OK...wir buchen wieder um



Unsere Aprilreise mit Aida fällt zu 100% aus. Deswegen wollen wir auf Sommer 2022 umbuchen. (vielleicht klappt es dann )

Wir haben zwei Routen in die engere Wahl genommen. Fjorde oder GB & Norwegen.
Hat jemand eine der Touren gemacht und kann was berichten/empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: OK...wir buchen wieder um

Antwort von Ellert am 08.02.2021, 10:10 Uhr

Welche Fjordetour plant Ihr denn ?
Wir waren hoch bis zum Nordkap mit Lofoten, war traumhaft schön

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK...wir buchen wieder um

Antwort von Gold-Locke am 08.02.2021, 11:05 Uhr

Ich würde vermutlich bei Aida vorerst noch nicht buchen / umbuchen, sondern mir das Geld erstmal auszahlen lassen. Die seit Wochen andauernden Probleme mit der IT kommen mir langsam etwas komisch vor. Nicht, dass es da doch noch größere Schwierigkeiten gibt ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gold-Locke es gab einen Hackerangriff

Antwort von Tess@ am 08.02.2021, 11:38 Uhr

Und das ganze Serversystem wurde offline gelegt. Aida wurde erpresst deswegen
Ich hab jetzt schon das Geld für die Ausflüge und den Parkplatz wieder bekommen.
Schwiegermutter hat ihr Geld letzte Woche komplett wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke es gab einen Hackerangriff

Antwort von Gold-Locke am 08.02.2021, 15:15 Uhr

Ja, das weiß ich alles. Trotzdem finde ich es bedenklich, wenn Aida seit mittlerweile 25. Dezember keinerlei Zugriff auf ihr Buchungssystem hat. Das kann im schlimmsten Fall auch zur Insolvenz führen.
Ich selbst versuche seit November, also vor dem Hacker-Angriff, etwas zu unserer gebuchten Norwegen-Kreuzfahrt für Juli 2021 zu klären. Bisher erfolglos. Erst letzte Woche sagte mir eine Aida-Mitarbeiterin am Telefon, dass sie leider immer noch große IT-Probleme hätten und niemand bei Aida (angeblich) auf Buchungen Zugriff hätte. Sie könne mir daher überhaupt keine Auskunft geben. Und das seit Monaten ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke es gab einen Hackerangriff

Antwort von Häsle am 08.02.2021, 15:35 Uhr

Das finde ich auch seltsam. Fast alle Firmen bezahlen das "Lösegeld" für die verschlüsselten Daten sehr schnell. Die Erpresser berechnen das idR schon so, dass die Zahlung günstiger ist als ein längerer Ausfall.

Wobei Aida anscheinend mit den Kunden machen kann, was sie will. Die Schiffe sind immer voll (wenn sie denn fahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuell bei mir ist das Geld von der abgesagten Tour vom Januar erstattet worden

Antwort von Tess@ am 08.02.2021, 15:38 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stehen deren Schiffe denn seit dem Hackerangriff still ?

Antwort von Ellert am 08.02.2021, 16:39 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen deren Schiffe denn seit dem Hackerangriff still ?

Antwort von Gold-Locke am 08.02.2021, 18:18 Uhr

Ja, bis (mindestens) Anfang März.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.