Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuestenkind68 am 05.02.2021, 17:37 Uhr

Ich blick nicht mehr durch... Wann kann ich denn wohl dieses Jahr wohin reisen?

Da ich hier gerade kurz vor dem Lagerkoller stehe, muss ich mich jetzt unbedingt um Sommerurlaub kümmern, sonst gehe ich hier irgendwann ein. Zumal es ja so aussieht, dass wir Normalsterblichen erst am St. Nimmerleinstag an eine Impfung kommen werden.
Wo könnten wir als Familie also im Sommer hinreisen ohne dass es offensichtlich dann doch storniert werden würde...

Ich habe angefangen in Deutschland an den Küsten zu suchen, aber naja: das was mir gefällt ist viel zu teuer, und das bezahlbare nicht so als dass ich mich da wohlfühlen würde.

Kann man es wagen in NL oder DK zu buchen ohne Gewissheit, dass man da schon eine Impfung hat??? Oder Frankreich???

Oder sollte ich flexibel bleiben und lieber vorsichtig abwarten und dann aber für die Herbstferien etwas im Süden buchen? Aber wer sagt mir, dass wir bis dahin geimpt sind, ich glaube, die Versprechen nicht, dass jeder bis 21.9. sein Impfangebot bekommen wird...

Oder kann ich buchen und entspannt sagen, egal ob ich geimpft werde, mit negativem Test kann ich trotzdem reisen???

Wie sind eure Infos, Einschätzungen...

Irgendwas muss ich buchen, sonst drehe ich hier durch. Ich muss raus!!! Und ich brauche die Vorfreude ganz dringend...

Oder sollte ich alles Geld zusammenkratzen, 6 Wochen Australien buchen und in Kauf nehmen, dass ich dann 2 Wochen davon im Quarantäne bleiben muss, mich dann aber hinterher dort frei bewegen kann? ;).

 
21 Antworten:

Re: Ich blick nicht mehr durch... Wann kann ich denn wohl dieses Jahr wohin reisen?

Antwort von nicole812 am 05.02.2021, 17:53 Uhr

Geht mir ähnlich und ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich brauche auch die Vorfreude, die gehört für mich mit dazu....

Aktuell buche ich aber ausschließlich Reisen wo ich nichts anzahlen muss und die kostenfrei bis kurz vorher stornierbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht mehr durch... Wann kann ich denn wohl dieses Jahr wohin reisen?

Antwort von Trini am 05.02.2021, 18:23 Uhr

Ich brauche auch Vorfreude.

Außer einem verlängerten Wochenende auf Borkum im Juni haben wir auch noch nix gebucht.

Was im Sommer geht, werden wir spontan entscheiden.

Geplant ist noch Meran im September.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell ist ganz viel stornierbar zubuchen

Antwort von Ellert am 05.02.2021, 18:49 Uhr

wäre also risikolos, wir überlegen auch für September
aber ich glaube nicht dass wir dann geimpft sind als Gruppe 3

ich will Wärme
Deutschland ist für uns keine Alternative
dann verzichten wir eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuell ist ganz viel stornierbar zubuchen

Antwort von Itzy am 05.02.2021, 19:59 Uhr

Wir gaben unseren Stammcampingplatz in den Niederlanden für Juli schon im November gebucht. Wir würden dort kurzfristig nichts mehr bekommen. Und ja die Vorfreude ist groß. Ich glaube daran das es möglich ist-mit Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht mehr durch... Wann kann ich denn wohl dieses Jahr wohin reisen?

Antwort von kravallie am 05.02.2021, 20:35 Uhr

Was lesen meine entzündeten augen????
Küstenkind will urlaub????
Unfassbar, was ist passiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht mehr durch... Wann kann ich denn wohl dieses Jahr wohin reisen?

Antwort von kunstflair am 05.02.2021, 21:43 Uhr

ich bekomme andauernd werbung, da steht drauf: sie dürfen in den urlaub und zwar blablablabla

ich lese es nicht

denn mir ist reisen unter diesen umständen zu anstrengend, obwohl ich unter maximalem fernweh leide

niemand wird dir hier sagen können, wie es in ein paar monaten aussieht, ich kann ja nur für mich reden: WENN es geht, dann bin ich ruckzuck weg, ohne grossartige planung

wenn es auch diesen sommer wie schon letzten sommer nicht klappt, dann werde ich das überleben

in der zwischenzeit tagträume ich: ich flaniere über die piazza, liege am strand, schwimme im meer, und erfreue mich des lebens

danach bin aber noch trauriger und dann finde ich wiederum: mich von so was runterziehen zu lassen? nein.

dann beginnt alles wieder von vorne

ich werde also nichts buchen und weiterhin abwarten, geld aufs urlaubskonto umbuchen und mich in geduld üben

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuuuuestenkind!! Auf jeden Fall in D bleiben!!

Antwort von Melly-78 am 05.02.2021, 21:52 Uhr

Im November hast du mich noch niedergemacht, weil ich über Weihnachten meine Eltern im Ausland besuchen wollte. Wegen der Pandemie und so.
Und nun willst du tatsächlich die Landesgrenzen überschreiten? Auch noch mit deiner ganzen Großfamilie?! Da ist das Risiko aber hoch, dass ihr nach der Rückkehr die Seuche einschleppt und die Inzidenz hierzulande ins Unermessliche treibt. Das würde ich mir zu Pandemiezeiten gut überlegen.
Und dann womöglich noch wertvolleTestkapazitäten verbraten!!
Das kannste echt nicht bringen.
Meine Urlaubsempfehlung für dich: nur im eigenen Landkreis bewegen. Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube je nach Ausland ist die Chance sich anzustecken deutlich geringer als im Inland

Antwort von Ellert am 05.02.2021, 22:15 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube je nach Ausland ist die Chance sich anzustecken deutlich geringer als im Inland

Antwort von kuestenkind68 am 06.02.2021, 1:40 Uhr

Ja, das könnte gut sein. Aber vermutlich darf man dann als Deutscher da nur mit negativem Test bzw mit Impfung einreisen...

Und bei max. 3 Wochen Urlaub, dann 2 Wochen in Quarantäne fänd ich nicht so witzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert: das musst du MIR nicht sagen....

Antwort von Melly-78 am 06.02.2021, 7:28 Uhr

... kuestenkind ist diejenige, die es offenbar so dreht, wie es ihr gerade in den Kram passt.
Herrlich, diese Kurzsichtigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind auch recht vosichtig

Antwort von Ellert am 06.02.2021, 8:00 Uhr

Allerdings haben wir letztes Jahr genau nach dem Argument das Leben geplant
wo sind hohe zahlen, wo sind niedere.

Wir waren einen Tag nach Öffnung des Flugplatzes auf Malta da war wirklich miniminimini-Rate, es war wunderschön, traumheft leer etc
ein paar Monate später höher als bei uns, da wäre ich nichtmehr gereist.
Die Großen hatten überlegt Oma und Opa zu besuchen, deren Zahlen waren aber immer so hoch, die haben es gelassen.
(Meine Mittlere nehme ich mal aus, da war Sehnsucht immer vor Vernunft, Gott sei Dank ist nichts passiert)

Mich ärgert der Ansatz zu sagen wenn ich im Land bleibe ist es sicher, aber wenn ich einen Schritt über die Grenze setze beginnt die böse Welt.

Wenn ich für dieses Jahr Urlaub plane dann muss ich die Zeit ggf Quarantäne abdecken können, mit Überstunden oder Urlaub. Ich würde gerne im September in die Wärme, ich plane auf diese Art. Wenn ich aber buche dann nur stornierbar dass ich mich eben genau an die Zahlen anpassen kann, gefahrlos dann gerne, wenn nicht dann auch ohne Reisewarnungen storno.

Letzte Nacht habe ich geträumt ich bin mit Gatten auf Kreuzfahrt vor einer romantisch wilden Steilküste - keine Ahnung wo das gewesen sein soll, wile Küsten sind so garnicht meines... 21 plane ich eher einsame Strände als ne Kreuzfahrt und immer noch in der Hoffnung Ellert ist bis dahin geimpft.

Mal schauen was aus unseren Altlasten-Buchungen wird

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind auch recht vosichtig

Antwort von Maxikid am 06.02.2021, 8:58 Uhr

Wir haben nur D in diesen gebucht. Hauptsache raus und entspannen. Egal wo. Wärme und co. ist uns nicht wichtig. DK, machen wir spontan.
Mein Mann fliegt ja geschäftlich rum (bis Anfang Januar). Die Flugzeuge waren immer knackig voll. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gehts Euch eigentlich ?

Antwort von Ellert am 06.02.2021, 9:24 Uhr

Merkt Ihr Spätfolgen ?

Ja, an Deinen Mann habe ich auch oft gedacht, beruflich unterwegs ist auch kein Geschenk und dann so oft. Und sicher auch mit viel Kontakt zu Leuten, dagegen ist Dänemark doch nichts an Gefahr - falls man denn darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht mehr durch... Wann kann ich denn wohl dieses Jahr wohin reisen?

Antwort von mirage am 06.02.2021, 9:41 Uhr

Da wir in Deutschland nicht urlauben, kann ich nicht viel dazu beigetragen.
Wir sind höchstens mal an der Nordsee und besuchen unsere Freunde.

Wir haben für Ende März die Kanaren gebucht.
Ansonsten habe ich Sansibar ins Auge gefasst. Wir haben im Juli 30. Hochzeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts Euch eigentlich ?

Antwort von Maxikid am 06.02.2021, 9:42 Uhr

Danke Ellert. Uns geht es gut. Wir husten beide ein bisschen, liegt aber auch evtl. an der Kälte. Ich fahre ja immer Rad. Ein bisschen mehr aus der Puste bin ich und die Kälte macht mir etwas aus. War ja sonst nie empfindlich. Aber ansonsten, alles gut. Tochter groß hat gar keine Probleme, war ja auch so gut wie ohne Symptome. Ich bin froh, dass mein Mann zur Zeit nicht so reisen kann. Eine Sorge weniger.
Ich meinte schon, ich würde auch in HH im Hotel jetzt gerne ein WE Urlauben. Nur Ruhe und entspannen.
Hoffentlich, könnt ihr bald impfen. Daumen sind gedrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke die Daumen zur Hochzeitstagsreise !

Antwort von Ellert am 06.02.2021, 9:44 Uhr

Wir waren ja Ende 19 zum 30. Hochzeitstag auf Island
Zur Silberhochzeit auf den Malediven,
wir begehen solche besonderen Tage auch immer mit reisen an tolle Sehnsuchtsorte

Kann man Sansibar aktuell bereisen ?
Meine Große wollte nach Bali, lange gebucht, die haben dicht und lassen keinen rein
auf die Malediven kommt man zB wohl problemlos
halt viel mit Tests etc - sollte es klappen plant halt Quarantäne mit ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube je nach Ausland ist die Chance sich anzustecken deutlich geringer als im Inland

Antwort von Leena am 06.02.2021, 12:23 Uhr

Da empfehle ich Island - mit Impfung darf man ohne Quarantäne einreisen (oder mit detailliertem Nachweis, dass man Covid19 bereits gehabt hat), ansonsten Test bei Einreise am Flughafen, dann 5 - 6 Tage in Einreisequarantäne und dann zum 2. Test - und wenn der negativ ist, ist die Quarantäne beendet. (Testergebnis kommt meist nach 4 - 6 Stunden.)

Bei 3 Wochen Urlaub finde ich 5 Tage in Quarantäne noch durchaus vertretbar.

Island hatte gestern eine Inzidenz von 10,.. - auf 100.000 Einwohner und 14 Tage, inklusive der Tests bei der Einreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube je nach Ausland ist die Chance sich anzustecken deutlich geringer als im Inland

Antwort von kuestenkind68 am 06.02.2021, 15:10 Uhr

Ja, Island würde mir sehr gefallen. Mal gucken, ob das finanziell machbar ist, wir würden nämlich dann gerne mit dem Wohnmobil rumfahren um möglichst viel sehen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube je nach Ausland ist die Chance sich anzustecken deutlich geringer als im Inland

Antwort von Leena am 06.02.2021, 16:40 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ein Wohnmobil für Einreisequarantäne zulässig ist. Zuerst war es komplett verboten, dann haben einzelne Anbieter für einzelne Plätze für ihre Touristen Ausnahmegenehmigungen bekommen, dann sollte es irgendwie insgesamt anders geregelt werden, aber was daraus konkret geworden ist, habe ich nicht weiter verfolgt, da es uns persönlich halt nicht betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drücke die Daumen zur Hochzeitstagsreise !

Antwort von mirage am 06.02.2021, 18:12 Uhr

In Sansibar bzw. Tansania gibt es kein Corona, laut Regierung.
Kein Maskenpflicht im Hotel usw.
Quarantäne ist für mich keine Pflicht, da ich systemrelevant bin. Ich darf mit einem negativen Corona-Test sofort am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnt Ihr ?

Antwort von Ellert am 06.02.2021, 20:34 Uhr

bzw "normal systemrelevant" muss bei uns in brb dennoch in Quarantäne nach dem Urlaub
wenn ich in Urlaub unbedingt will dann plane ich es mit ein, finde ich 2021 nicht schlimm, 2020 stellte es Viele vor Probleme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.