Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 11.04.2016, 9:12 Uhr

Neue Idee für 2017.... England!

Wir fahren häufiger zum Urlaub nach England. Letztes Jahr waren wir auf einer Tour durch unsere Vergangenheit und haben v.a. Oxford und Canterbury besucht und waren dann noch ein paar Tage in London (falls das für Dich noch südlich genug ist). Für die Kinder war das spannend, glaube ich. Man kann Oxford ein bisschen an Henry Potter anhängen (muss man aber nicht) und Canterbury z.B. an die Canterbury Tales (oder für meinen etwas abgeklärteren Sohn auch an Johnny English (look busy, Jesus is coming). Mein Mann kennt sich recht gut aus und führte uns zu lauter idyllischen Landgasthöfen/Pubs in the middle of nowhere.

Wir sind mit Auto und Fähre (Calais/Dover) gefahren (weil wir soviele Geschenke dabei hatten) - das ist für sich genommen schon spannend.

Etwas enttäuscht waren wir von den Cotswolds, ein an sich sehr schöne und pittoreske Gegend, aber total überfüllt,. Das muss man vielleicht cleverer planen, als wir es getan haben, evtl. mit Übernachtung vor Ort, wo man dann auch parken und essen kann.

Zu Übernachtungen kann ich nicht viel sagen, wir waren meist bei Freunden/Familie, in Oxford auf dem Campus und in eher mittelprächtigen Hotels.

LG, Toni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.