Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 04.11.2021, 12:23 Uhr

Moderne Hotels...

Inzwischen sind wir auch wieder einige Tage zurück - 10 Tage Mallorca waren wieder mal superschön.
Dieses Jahr waren wir mit dem Pkw angereist - mit Zwischenstopps am Bodensee (und Fahrt durch die Schweiz, wo wir wegen Nebels fast nichts gesehen haben...), in Avignon und dann auf die Fähre. Was mir aufgefallen ist (auch schon bei einem anderen Hotelaufenthalt dieses Jahr): Wenn die Zimmer renoviert sind, sind Waschbecken und ähnliches offen, also ohne Tür zugänglich. Toilette und Dusche werden durch eine Milchglastür getrennt. Es sieht ja immer echt schick aus, ABER: Wenn man nachts auf die Toilette geht, ist der ganze Raum hell. Und überhaupt hat man keine wirkliche Privatsphäre, wenn man auf der Toilette sitzt. Trotz Milchglasscheibe. Man hört ja auch außerdem jeden Ton...
Und wenn man sich im Bad in Ruhe, also alleine, zurechtmachen möchte, ist das irgendwie auch nicht möglich.
Ich war froh, dass wir nur zweit unterwegs waren.

Finde nur ich das alles etwas doof oder geht es hier noch anderen so?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

 
40 Antworten:

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Maxikid am 04.11.2021, 12:27 Uhr

wir waren letztes Jahr im Sommer in Berlin. Ein tolles großes Zimmer für uns vier. Richtig schick. Aber auch bei uns, das Badezimmer nur mit Milchglas vom Zimmer getrennt, eine Schiebetür. Man hat alles mitbekommen. Fanden wir überhaupt nicht gut. Ich war da richtig genervt. Mag ich so gar nicht.
Wir waren da mit Freunden. Und wenn die uns im Zimmer besucht haben, habe ich es vermieden, aufs WC zu gehen.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Trini am 04.11.2021, 12:29 Uhr

Du bist nicht die Einzige, die das doof findet.

Auf den Seychellen hatten wir zweimal das Waschbecken relativ offen im Raum, die Dusche ohne Tür. Einmal stand allerdings der Schrank davor, so dass man letztlich doch allein war.
In dem anderen Hotel war es wirklich offen und auch die Wand vom Klo ging nicht bis zur Decke.

Da hat sich der nicht-auf-dem-Klo-Sitzende dann immer auf den Balkon zurückgezogen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von Trini am 04.11.2021, 12:33 Uhr

Die Toilette war links hinter der Tür.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Trini am 04.11.2021, 12:34 Uhr

Vom andern Hotel habe ich kein Zimmer-Foto.

Mein Ding ist sowas nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 12:38 Uhr

huhu

wir waren gerade auf Rügen, da war das eine Bad en suite und zwar mit Tür getrennt, aber zwischen Dusche und Zimmer eine Scheibe die mit einem Rollo blickdicht gemacht werden konnte. Sprich, man sieht nicht wie der andere duscht wenn man es nicht will
aber macht man im Bad nachts das Licht an ist es auch im Schlafzimmer hell -
Ich mach dann nie das Licht an, ich taste mich zum Klo vor...
Hatten wir in Dubai auch, war geschlossen mit Tür aber eben diese Scheibe dazwischen...
Weniger stört mich eine Lösung mi Scheibe, allerdings eine Klotüre gegen Gerüche finde ich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Maxikid am 04.11.2021, 12:40 Uhr

sorry, bei uns war es kein MIlchglas, sonders es waren Glasbausteine. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Anblick stört mich jetzt nicht vom Ehepartner, aber Gerüche...

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 12:40 Uhr

wir haben daheim die Toiletten in den Bädern,
ich geh da ja auch mal wenn ich muss wenn der Mann sich am Waschbecken rasiert
als Paar macht man ja noch ganz andere Dinge miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwann hatten wir auch mal die Badewanne mitten im Schlafzimmer

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 12:41 Uhr

ich weiss nur nichtmehr wo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es!!!

Antwort von Trini am 04.11.2021, 12:42 Uhr

Aber, wir gehen nie aufs Klo, wenn einer im Bad ist; haben ein Gästeklo.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Treppe runterzulaufen sind wir da zu faul

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 12:43 Uhr

nach fast 40 Jahren des Kennens - jeder Jeck ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Treppe runterzulaufen sind wir da zu faul

Antwort von Maxikid am 04.11.2021, 12:44 Uhr

ne, ich bin immer schon alleine auf dem Klo gewesen. Wir haben aber auch 2 Bäder. Aber auch wenn nicht....nein, das würde ich niemals wollen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist es!!!

Antwort von renate48 am 04.11.2021, 12:46 Uhr

Ist bei uns auch so .

Bei unserem letzten Hotel-Aufenthalt am Thuner See war auch nur eine Glastür zur
Dusche - finde ich auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwann hatten wir auch mal die Badewanne mitten im Schlafzimmer

Antwort von renate48 am 04.11.2021, 12:50 Uhr

wir hatten den Whirlpool im Zimmer - das fand ich aber gut.
Man konnte den auch rausfahren auf den Balkon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hatten wirs in Dubai

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 12:50 Uhr

baim Waschen konnte man durch die Scheibe rausschauen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hatten wirs in Dubai

Antwort von ak am 04.11.2021, 13:08 Uhr

Hatten wir jetzt auch schon ein paar Mal.... aber bis jetzt konnte man immer noch irgendwie ein Rollo runter ziehen.

Nur jetzt in Freiburg..... da ist mir das auch verstärkt aufgefallen.

Ich gehe in der Nacht eigentlich immer mal zur Toilette.... und dann war der Schlafraum schon gut mit Licht gefüllt. Und sehen kann man die Umrisse auch eindeutig.

Bei uns als Ehepaar stört mich das jetzt nicht sonderlich.... aber ... ich könnte z.B. nie mit einer Freundin oder Nachbarin ein Zimmer teilen, wenn wir mal ein WE unterwegs wären.

Das wäre mir dann doch zu peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Silvia3 am 04.11.2021, 13:19 Uhr

Ich war kürzlich mit einer Freundin unterwegs und wir haben in genau so einem Hotel übernachtet. Vor Monaten gebucht, frisch renoviertes Zimmer. Mittig vor dem Bett - ohne Tür - das Waschbecken, rechts und links davon Dusche und WC. Die Dusche offen, nur zum Waschbecken hin mit einer winzigen Glasscheibe abgetrennt. Das WC hatte eine Schiebetür aus Milchglas. Durch die Schiebekonstruktion stand die Tür so 2 cm von der Wand ab. Das bedeutete, was immer auf dem Klo geschah, meine Freundin war akustisch voll dabei. Bei Licht im WC waren durch die Milchglasscheibe auch die Konturen gut zu erkennen. Ist natürlich sehr erbaulich, der Freundin beim Abwischen des Hinterns zuzuschauen. Wir haben dann unseren Toilettengang nach Möglichkeit so gelegt, dass die andere nicht im Zimmer war bzw. eine von uns ist vorgegangen und hat in der Lobby gewartet, damit die andere nochmals in Ruhe auf Toilette gehen konnte.

Wer sich das ausgedacht hat, gehört bestraft. Das ansonsten recht nette Hotel hat dafür von mir auch eine unterdurchschnittliche Bewertung bekommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwann hatten wir auch mal die Badewanne mitten im Schlafzimmer

Antwort von Silvia3 am 04.11.2021, 13:24 Uhr

Das kommt in den USA recht häufig vor und wird dort als Attraktion für Paare beworben. Ein schöner, fetter Whirlpool direkt neben dem Bett.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das könnte ich auch nicht

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 13:24 Uhr

nur mit Mann oder Kindern
aber anderen - never

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwann hatten wir auch mal die Badewanne mitten im Schlafzimmer

Antwort von Maxikid am 04.11.2021, 13:24 Uhr

würden wir niemals benutzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das könnte ich auch nicht

Antwort von Maxikid am 04.11.2021, 13:26 Uhr

selbst mit der Familie, kann ich das nicht. Wer denkt sich denn so etwas aus? WC-Watching als Familienaktion? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer weiss, vielleicht stehen da manche drauf ?

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 13:42 Uhr

aber man schaut ja eigentlich nicht aktiv da hin wenn einer auf dem Klo sitzt oder duscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss, vielleicht stehen da manche drauf ?

Antwort von Maxikid am 04.11.2021, 13:44 Uhr

ja, klar. Aber ich kann mich dann nicht entspannen, wenn ich weiß, die ganze Mischpoke hockt direkt nebenan und kann alles hören. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hören oder riechen ist ein nogo

Antwort von Ellert am 04.11.2021, 14:01 Uhr

offen geht garnicht

Jetzt auf den Malediven gabs ja solche Doppelhäuser und das Bad an sich war zum Innenbereich komplett offen, wenn die Nachbarn auch im Bad waren konnte man wirklciha lles hören
also sprich wenn die auf den Klo pieselten hörte man das, sah es natürlich ncht
das fand ich auch gruselig, wenn ich im Bad war und die auch ins Bad sind habe ich mich so lange totgestellt bis die weiter im Zimmer waren.

Zu unserem Schlafzimmer dagegen war eine Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hören oder riechen ist ein nogo

Antwort von Maxikid am 04.11.2021, 14:15 Uhr

oh mein Gott. Was für eine Vorstellung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem....

Antwort von Trini am 04.11.2021, 14:32 Uhr

...hatten wir in unserer ersten Wohnung.
Da war die Wand zum Nachbar-Bad so dünn, dass man alles hörte.
Blöd, wann man dann in der Wanne lag und die Nachbarn ins Bad kamen.

Damals in der Südsee fand ich das Bad im Freien auch gewöhnungsbedürftig. Da gab es aber keine Nachbarn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Pamo am 04.11.2021, 14:50 Uhr

Vor 2 Jahren in London: Ein Dreibettzimmer mit einer Milchglasscheibe, die falsch herum eingesetzt war, denn man konnte prima in das Bad hinein sehen, aber nur milchig aus dem Bad heraussehen. Von der perfekten Akustik brauche ich gar nicht erst zu sprechen...

Ich war mit 2 Teenagern dort, Tochter und Neffe.

Es war kein gleich großes Zimmer ohne das Problem verfügbar. Die Rezeptionistin stellte sich blöd, als bildete ich mir das ein.

Ich schnappte mir einen Stapel kostenloser Stadtpläne und eine Rolle Tesafilm an der Rezeption und klebte den Irrsinn ab. Dadurch konnte man nur noch hören, aber nichts mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von tonib am 04.11.2021, 16:49 Uhr

haha - wenn jetzt die ganzen guten Handwerker weg sind aus London, wird das noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Hustelinchen am 05.11.2021, 7:13 Uhr

Absoluter Horror für mich. Ich hab auch schon solche Scheiben mit irgendwelchem gerade verfügbaren Material abgeklebt und mich gefragt warum zum Teufel sowas gebaut wird. Auf der Toilette will ich Privatsphäre egal wer mit mir reist. Ich hab manchmal Albträume dass ich auf einer Toilette ohne Wände bin, schrecklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von bea+Michelle am 05.11.2021, 8:07 Uhr

Sowas hatten wir auch schon. Das ist auch nicht mein Fall,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Maxikid am 05.11.2021, 8:49 Uhr

wir können es dann ja wie bei den alten Römern machen - eine Sitzung abhalten -. Gruppen K...cken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von tonib am 05.11.2021, 9:51 Uhr

Gibt es in Russland heute noch, aber nicht so luxuriös... eher als Gruppenabtritt (grusel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Maxikid am 05.11.2021, 9:53 Uhr

ach herje...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von lilly1211 am 05.11.2021, 20:14 Uhr

Ich hab sowas mal mit Rettungsfolie abgeklebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von MamaLausemaus am 06.11.2021, 12:23 Uhr

Ich war mal mit meinem besten Freund eine Nacht (Wanderurlaub) in einem Hotel mit ähnlichem Problem. Zum Bad nur die Milchglasscheibe. Toilette war in der einen Ecke, Dusche in der anderen des Badezimmers. Wäre also eigentlich kein großes Problem gewesen. Aber als mein bester Freund sich dann nach dem Duschen abtrocknete und eben nicht mehr in der Dusche, sondern direkt vor der Tür stand, konnte ich auch alle Konturen sehen. Ich hab´ höflich in mein Buch geschaut und ihm nichts davon erzählt. Wäre ihm sonst vermutlich auch ziemlich unangenehm gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von Jayjay am 06.11.2021, 12:34 Uhr

Okay, anhand der vielen Antworten geht für mich hervor:
1. Nicht nur ich, sondern viele andere mögen es auch nicht.
2. Es gibt wohl wirklich schon viele Hotels, wo das so ist...

Ich hatte das dann meinen Eltern erzählt. Die waren neulich auf einem Kurztrip und meinten, dass deren Hotel zwar modern war, aber das Bad noch nach alter Art gewesen sei.
Dafür gab es wohl am Bett Bewegungsmelder. WEnn jemand nachts aufstand und dran vorbeikam, ging Licht an, damit man sich zurechtfindet (Ich weiß aber jetzt nicht, ob es ein kleineres Licht war oder das ganz große). Dummerweise reagierte der Bewegungsmelder auch, wenn mal die Decke dran kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas haben wir im Schlafzimmer

Antwort von Ellert am 06.11.2021, 16:57 Uhr

wenn ich aufstehe und mal muss geht unterm Bett der Bbewegungsmelder an und leuchtet ganz schwach auf den Boden damit man nicht über Hausschuhe stolpert etc.
Da wir eine Bettdecke am Stück haben fällt die nicht in den Bereich rein, aber das fände ich echt auch unpraktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas haben wir im Schlafzimmer

Antwort von renate48 am 06.11.2021, 19:39 Uhr

solche Bewegungsmelder haben wir auch im Schlafzimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von ichbinfrei am 07.11.2021, 8:20 Uhr

Ja, also mit Freunden etc ist das schon etwas seltsam. Alleine mit Partner finde ich das eher lustig. Hatten sogar mal ein Hotel, da war die Dusche im Zimmer mit durchsichtiger Glaswand. Toilette war bisher immer irgendwie zu, wenn auch nur mit Milchglas. Das letzte Hotel war mit dimmbarem Licht im Bad trotz Milchglastür. Von daher gut gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesen Innenarchitekten sollte man die Pläne um die Ohren schlagen!

Antwort von sumse am 07.11.2021, 8:43 Uhr

Wir hatten das zweimal. Wenn man mit Teenie-Kindern unterwegs ist und sich ein Familienzimmer teilt, ist das alles andere als witzig. Und selbst beim Reisen zu zweit möchte ich meine Privatsphäre haben.
Vor einigen Jahren waren wir im Hotel Bell Rock im Europapark. Da war unsere Große 15 und die jüngeren Brüder 11 und 8. Die Dusche war nur durch eine Glasscheibe vom Rest des Zimmers geteilt, die man mit einer Paneelwand verschließen konnte. Wenn wir nicht permanent aufgepasst haben, hatten die Jungs natürlich ihren Spaß daran, die Wand zu verschieben, wenn die Schwester duschen ging.
Jetzt vor kurzem in Berlin im Riu Palace war der Badbereich im familienzimmer teiloffen, nur die Toilette war immerhin abschließbar.
Ich finde diese Mode schrecklich und achte mittlerweile bei Buchungen ganz gezielt darauf, dass die Zimmer über ein separates Bad verfügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderne Hotels...

Antwort von alba75 am 07.11.2021, 13:10 Uhr

Das sagt mir auch nicht so wirklich zu. Ja, sieht schön aus, so lange es nicht benutzt wird. Und ich gehöre zur "My Klo is my Castle"-Fraktion. Da will ich meine Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.