Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1985 am 02.05.2012, 10:58 Uhr

Mallorca mit Baby

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen jetzt Ende Mai für eine Woche nach Mallorca/Cala Millor.

Unsere Töchter sind dann 5 und 3 Monate.

Muss ich irgendwas mit so einem kleinen Baby beachten?
Was darf ich nicht vergessen?

Kinderwagen und Babyschale nehmen wir mit.

Wir wollten uns auch mal 2 Tage ein Auto mieten.

Sie wird noch voll gestillt, deswegen brauche ich ja keine Nahrung mitnehmen.

Windeln? Sind die dort teuer oder lieber mitnehmen?

Ob sie schon ins Wasser kann?

Langsam bekomme ich doch bissl "Panik" ob sie das alles so übersteht oder ob wir ihr zuviel zumuten....

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder auch nicht :))))

Ich danke euch schon mal.

lg Franzi

 
21 Antworten:

Re: Mallorca mit Baby

Antwort von +sumsebiene+ am 02.05.2012, 11:02 Uhr

mach dir keinen Stress.. in Mallorca bekommst du wirklich ALLES was du brauchst.. und wenn die Kleine gestillt wird.. ist doch gar kein Problem..

in Sa Coma gibt es übrigends einen riesen Supermarkt (genauso wie hier Real) da bekommst du ALLES..achja.. und wenn du von Strand in Richtung Berge läufst (etwa 5 Minuten Fußweg von Strand) ist auf der Linken Seite ein großer Lidl und auf der rechten Seite ein spanischer Supermarkt

LG und genieß die Zeit..

wo geht des denn hin *neugierigbin**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit Baby

Antwort von Franzi1985 am 02.05.2012, 11:08 Uhr

In Marins Playa/Cala Millor...

Hoffe das mit dem Flug alles gut verläuft, fliegen mit AB und haben die erste Reihe bekommen....

LG und vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit Baby

Antwort von +sumsebiene+ am 02.05.2012, 11:12 Uhr

Hotel sagt mir jetzt spontan nichts.. geh gleich mal bei Holidachcheck gucken..

mit dem Fliegen würde ich mir keine Gedanken machen..fliegst du mit den Kindern alleine? Oder kommt dein Mann mit? Dann habt ihr 4 ja eine Reihe für euch.. ist doch ideal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit Baby

Antwort von +sumsebiene+ am 02.05.2012, 11:15 Uhr

so.. schnell geguckt.. sieht doch super aus.. Bewertungen auch alle i.O. wobei ich immer noch nicht weiß, wo das liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit Baby

Antwort von Franzi1985 am 02.05.2012, 11:17 Uhr

Mein Mann kommt mit...

Wir fliegen das erste Mal nach Mallorca, die letzten 2 Jahre waren wir in der Türkei im August, also sind wir abgehärtet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit Baby

Antwort von zwerg1609 am 02.05.2012, 12:56 Uhr



Na das hört sich doch nach einem tollen Urlaub an.

Nimmt deine kleine auch die Flasche? Wenn ja, würde ich vorsichtshalber Fläschchen und Pulver mitnehmen.

Meine Freundin war auch mit einem 3 Monaten alten Baby im Süden. Hatte nichts dabei, weil sie auch voll gestillt hat . Zu Hause angekommen, fiel ihr ein, dass sie ja hätte krank werden können, Medikamente nehmen... und somit nicht "stillfähig" gewesen wäre. Sie sagte nochmal wenn es so wäre, würde sie für den "Notfall" Nahrung mitnehmen.

Liebe Grüße und einen super tollen gemeinsamen Urlaub. (Fliegen auch im Juni 2 Wochen in die Türkei. Unsere Töchter sind dann 5 Jahre und 11 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade auf Mallorca kann man im Notfall alles kaufen

Antwort von Trini am 02.05.2012, 13:00 Uhr

Ein Fläschchen für Wasser/Tee wäre aber vielleicht nicht schlecht.

Wir hatten übrigens die echten Pampers immer mit im Ausland.
Den Platz im Koffer konnte man hinterher gut brauchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade auf Mallorca kann man im Notfall alles kaufen

Antwort von Franzi1985 am 02.05.2012, 13:12 Uhr

Sie nimmt leider keine Flasche, also fällt das schon mal aus, ich darf also nicht krank werden..., aber da muss ich ja schon ne schwere Krankheit bekommen, das ich nicht mehr stillen kann...

Danke euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp für Dich

Antwort von bubumama am 02.05.2012, 16:04 Uhr

Wir waren auf Mallorca, da waren die Kinder ähnlich alt. Meine Große war 5 und das Baby war 6 Monate alt.

Ich hatte noch voll gestillt, von daher war DAS schon mal problemlos. Wir hatten ein Appartement gemietet, da konnte man notfalls auch mal was für uns kochen, wir hatten aber AI gebucht.
Das war schonmal alles super, Babybett wurde reserviert und stand im Zimmer.

Mitgenommen habe ich:
Babysafe für den Mietwagen
Manduca Trage und Tragetuch

Und das Beste für mcih, den Kinderwagen habe ich vor Ort gemietet. Bei Silvias Buggyservice. Die hat alles zu vermieten, Babystühle, Buggys, Kinderwägen usw.
Und es war sauber, gepflegt und ordentlich, als der Wagen ins Hotel geliefert wurde.
30 Euro glaub ich für 5 Tage oder so. Bin nicht mehr ganz sicher.

DIe haben ne Homepage, schau Dir das mal an, vielleicht wäre das ne Option für Euch. Für uns war es ideal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst bei Krankheit Deinerseits ist das kein Abstillgrund....

Antwort von bubumama am 02.05.2012, 16:06 Uhr

Es gibt genug Medikamente, die stillverträglich sind.
Embryotox.de, da kann man sich oder der Arzt sich informieren.

Hoffen wir aber jedenfalls, dass keiner von Euch krank wird. Warum auch, Mallorca ist ja nicht sooo exotisch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von Franzi1985 am 02.05.2012, 16:57 Uhr

Ich lese immer fleißig bei euch im Stillforum, deswegen bin ich sehr gut informiert :))) danke dir.

Das mit dem Buggyservice werd ich mal googlen.

Hat euer Baby damals die Autotour gut mitgemacht?

Den Bondolino werde ich auf jeden Fall mitnehmen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Dich

Antwort von germanit1 am 02.05.2012, 17:54 Uhr

Erste Reihe im Flieger finde ich nicht so toll, weil man da kaum Beinfreiheit hat.

Theoretisch kann das Baby auch schon im Meer baden. Nur weiss ich nicht, wie wrm das Wasser ist. Ich selbst lebe im Sueden am Meer und bin im Mai mit Babybauch im Meer geschwommen. Nach der Geburt habe ich die Kinderaerzte (den im Krankenhaus und unseren Kinderart) gefragt, wann ich mit dem Baby ins Meer gehen duerfte. Mir wurde gesagt, dass ich mit Baby ins Meer gehen kann, sobald ich mich gut fuehle und der Nabel vom Baby abgeheilt ist.

Krem' das Baby mit Sonnenmilch ein, zieh ihm noch was leichtes ueber (meiner hatte immer ein T-Shirt an) und halte es moeglichst im Schatten.

Vergiss die Kopfbedeckung nicht (der Nacken sollte auch bedeckt sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.Reihe

Antwort von jennysmum am 02.05.2012, 19:52 Uhr

ist für Reisende mit Baby super, da dort ein Körbchen eingehängt werden kann. Fragt die Flugbegleiter danach! So kann das kleine Mäusel drin liegen und ihr habt die Hände frei. Nur bei Start und Landung muss das Baby aus dem Korb draussen sein.
Unsere haben in den Körbchen immer wunderbar geschlafen... also Null Stress.
Beim Starten würde ich das Baby anlegen, wegen dem Druckausgleich in den Ohren.
Viel Spaß auf Malle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich allen nur anschließen...

Antwort von still-water am 02.05.2012, 20:34 Uhr

...und will aber nochmal betonen dass grade Pampers auf Mallorca extrem teuer sind.
Also nutz den Platz im Koffer und nimm soviel mit wie geht! Im NOTFALL kann man immernoch welche kaufen, aber besser und günstiger ist es, wenn man es nicht muss...

Ausserdem ausreichend Stilleinlagen (evtl waschbare?!?!), die sind ebenfalls teuer...

Wir waren im September mit 13 Monate altem Kind auf Mallorca und es war super! Nur zu kalt zum baden, daher denke ich, dass es im Mai, wenn das Wasser noch nicht richtig warm ist, nix wird... Aber teste es aus...

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren war super

Antwort von bubumama am 02.05.2012, 20:58 Uhr

Wir waren in der Bucht von Cala Mandia und sind dann mal Richtung Inselnorden, Kap irgendwas glaub ich, gefahren... Bekannte haben dort zufällig auch URlaub gemacht.
Haben wir erst ein paar Tage vorher rausgefunden, dass unsere Reisezeit die selbe war. Wir wussten zwar, wir fliegen nach Malle alle, aber wann, darüber hatten wir uns irgendwie nie so richtig ausgetauscht

Die Fahrt ging ohne Probleme. VOm Hotel gab´s für uns alle ein Lunchpaket, wo auch wirklich viel drin war. Kann man echt nicht meckern.
Die Fahrt dauerte auch nur ne gute Stunde, nicht mal glaub ich.
Wir haben uns ein paar Orte angesehen, ein Eis gegessen und sind dann noch an einen Strand zum Baden gefahren.

War also nicht sonderlich stressig. Der Zwerg war ja immer gut verpackt, Auto hatte ne Klimaanlage, dann sind wir ja immer wieder ausgestiegen und gelaufen. Er war im Tragetuch oder Manduca.

Auch abends im Hotel war alles super, zum Essen konnten wir mit dem Kinderwagen, die Shows danach auch immer noch besuchen. Er lag im Kinderwagen hat geschlafen. Wir saßen halt nicht gerade ganz vorne oder beim Lautsprecher, sondern eher hinten und abseits, aber das war mir eh lieber.

melli
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich allen nur anschließen...

Antwort von kiki-oliver am 02.05.2012, 21:26 Uhr

kleiner tipp, wegen der pampers, wenn ihr den kiwa mitnehmt, dann leg die windeln unten in den korb, das geht das sozusagen als freigepäck. haben wir so gemacht, sind auch mit ab geflogen. du kannst übrings das babykörbchen schon vorher bestellen, dann wissen die flugbegleiterinnen schon bescheid. mach dich nicht verrückt, wenn du entspannt bist, läuft alles einfacher. ich hab heute übrigens bei dm extra babysonnencreme gesehen.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Buggy

Antwort von still-water am 02.05.2012, 21:40 Uhr

Naja, das geht ja nicht immer, der Buggy wird ja zusammen geklappt und dann passt normalerweise kein komplettes Paket rein... Ausserdem fällt alles raus...

Evtl wenn man ne Tasche hat für den Buggy, wie nen Kleidersack, dann kann man da noch was reinpacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Buggy

Antwort von kiki-oliver am 02.05.2012, 21:54 Uhr

naja, in unserem perego würde das auch nicht passen. aber im kiwa sollte das schon klappen, der wird ja nicht regenschirm-artig geklappt. wir hatten bei unserem ersten flug einen buggy den man halt wie einen kiwa nach unten klappt und nicht so lang zusammen zieht. muss man ganz klar drauf achten. ich meine sie hätte oben was von 3 monate alt geschrieben und das ein kiwa mit sollte.
ich hab diesen tipp übrigens auch hier im forum bekommen.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki

Antwort von Franzi1985 am 03.05.2012, 9:04 Uhr

Das mit den Pampers im Kinderwagen hatte ich hier auch schon mal gelesen, das ist ne Gute Idee, sind nun aber doch am Überlegen den Buggyservice zu nutzen, finde ich ne gute Sache.

Lg Franzi mit Leni & Mia

PS: Ich hoffe du erinnerst dich noch an uns Karina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren auch im Marins Playa

Antwort von Twins2/04 am 03.05.2012, 10:34 Uhr

hallo, wir waren 2009 und 2010 jeweils Ende Mai im Marins Playa.
Es war suuuuper.

Direkt auf dem Hotelgelände ist ein Supermarkt, der hat alles nötige. Sonst iat auch noch ein Lidl im Ort .Allerdings weit fußläufig .
In den App. ist auch ein Kühlschrank, Herdplatten und Wasserkocher. Also keine Sorgen.

Mai/Juni ist toll. Wir hatten Hochsommer und nie Regen.Abends leichtes Jäckchen überziehen.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub in diesen schönen Hotel.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren auch im Marins Playa

Antwort von pepe13 am 03.05.2012, 10:40 Uhr

Hallo!

in Cala Millor gibt es auch ein Müllerladen. dort bekommst Du alle Deutschen Produkte. Sei es Pampers, Gläschen , Tee...... Zu Fuss ist es nur etwas weit.

Lg

wir fliegen im August auch dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.