Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeck am 03.05.2007, 11:49 Uhr

Längere Autofahrt mit Säugling

Hallo! Wir fahren über Pfingsten in den Urlaub und müssen mit unserer Tochter (4 Monate ) 8 Stunden Autofahrt bewältigen. Da ich sie ungern so lange im Maxi - Cosy liegen haben möchte, meine Frage an Euch: Wer kennt ein Transport-System, wo das Baby richtig liegend transportiert werden kann. Wir haben eins, das aus einem Kinderwagenaufsatz u. einer extra Halterung besteht, die man auf dem Rücksitz befestigt. Fand ich sehr praktisch, befürchte aber, das dieses System mitlerweile nicht mehr den heute erforderlichen Sicherheitsstandards entspricht.LG, Claudia

 
3 Antworten:

Re: Längere Autofahrt mit Säugling

Antwort von Resa am 03.05.2007, 12:39 Uhr

Hallo!

Es sit doch nur die Autofahrt und da müsste der Maxi Cosi doch gehen und sie sitzt doch nicht immer so lange da drin. Wir waren mit unserer Kleinen, als sie 3 Monate alt war, auch ca. 8 Stunden unterwegs. Wir sind ganz früh ca. 4 Uhr losgefahren und sie hat fast die ganze Autofahrt verschlafen. Wir werden auch bald wieder eine längere Autofahrt vor uns haben, aber ich denke wenn man es nicht "täglich" macht ist dies doch okay.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Säugling

Antwort von MonaLisa07 am 03.05.2007, 22:58 Uhr

Das hört sich zwar gut an ,aber ist im Falle eines Aufpralls bestimmt nicht sicher und zugelassen.
Gibt ja Vorschriften für Kindersitze, aber ich würde mir nicht so viele Gedanken machen....
wir haben auch so eine weite Tour mit dem Kleinen gemacht als er 3 Mon. war.
Er hat wunderbar im Maxi Cosi geschlafen und es schadet auch nicht gleich.
Die Sicherheit ist mir da wichtiger.Ist dieser Kiwa schon älter?
Meine Eltern haben mir mal erzählt , dass früher so die Kleinen transportiert wurden, also vor 30-40 Jahren!
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt mit Säugling

Antwort von Zeck am 04.05.2007, 11:55 Uhr

Das System ist in der Tat schon etwa
10 Jahre alt, es gibt aber wohl auch moderne Varianten, nur sind mir da leider die Hersteller nicht bekannt.So schlimm finde ich den Maxi Cosi ja auch nicht, nur wenn es etwas rückenfreundlicheres gäbe, würde ich mir die Alternativen einfach gerne mal ansehen. Danke, für eure Antworten, LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.