Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 28.07.2020, 12:52 Uhr

Kroatien

Wir sind seit gestern aus Istrien zurück.
Ein Traum.
Campingplatz nur halb voll, alles sehr easy. Hatten aber nur einmal pro Woche eingekauft und zB Aufbackbrötchen benutzt und keine Ausflüge in Ballungsräume gemacht.
Grenzen Slowenien und Österreich hin (09.07.) und zurück völlig unproblematisch.
Für den Hinweg hatten wir aber das Formular des kroatischen Ministeriums (s. ADAC) ausgefüllt.

 
5 Antworten:

Re: Kroatien

Antwort von Gold-Locke am 28.07.2020, 14:30 Uhr

Wie schöm, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Darf ich fragen, auf welchem Campingplatz ihr wart und ob du den empfehlen kannst ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien

Antwort von Bella-Italia am 28.07.2020, 15:34 Uhr

Porec, Bijela Uvala. Jaaaa, sehr empfehlenswert. Wenn du hinwillst, frag mich noch mal (wegen dem Bereich).

Da waren wir letztes Jahr auch.

Vorletztes Jahr Rovinji, CP Vestar. Grausam. Wenn du mehr wissen willst, schreib ich dir PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien

Antwort von MoneSi am 28.07.2020, 23:21 Uhr

Meine Tochter fährt in wenigen Tagen nach Kroatien, nach Umag als Jugendreise. Kannst Du mir einige Tips geben? Braucht sie da feste oder reichen einfache, lockere Badelatschen? Ist es üblich, vor Ort Sonnenschirm und Strandmatte zu kaufen oder sollten wir da noch was in Deutschland besorgen? Klappt alles problemlos mit EC-Karte (falls das mitgegebene Taschengeld nicht reicht)? Muss außer coronabedingten, hier schon normal gewordenen Hygieneregeln sonst etwas beachtet werden? Schon mal Danke für jede Rückantwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien

Antwort von Bella-Italia am 29.07.2020, 9:17 Uhr

Aaaalos:
Badelatschen/ Adilette reicht nicht. Der Strand ist steinig und es hat oft Seeigel. Es braucht nix teures, wir haben die hier:https://www.deichmann.com/DE/de/shop/herren/herren-schuhe/herren-schuhe-badeschuhe/00000001794842/Wasserschuh.prod?ef_id=Cj0KCQjwvIT5BRCqARIsAAwwD-T-J4SjbBrsHckSTuxUMl6acaphsgBltQ6-k8OQ9E1HuCFzGWyY2IYaAi71EALw_wcB:G:s&gclid=Cj0KCQjwvIT5BRCqARIsAAwwD-T-J4SjbBrsHckSTuxUMl6acaphsgBltQ6-k8OQ9E1HuCFzGWyY2IYaAi71EALw_wcB

Geld kann man ohne Probleme ziehen am Geldscheinautomat.

Hygieneregeln wie in Deutschland mit Maske in Läden.

Umag liegt in Istrien, da ist wenig Corona.

Sonnenschirm/ Strandmatte: Mmmhh. Kommt auf den Strand an. Oft gibt es diese festen Schirme mit dem Bast, die man (oft umsonst) nutzen kann. Aber da wir immer auf einem Campingplatz sind, weiß ich nicht, wie es sonst ist.

Kauf doch so eine Luftmatratze, die man als Sitz und als Wasserspielzeug nutzen kann (die mit den Verbindungsbändern).https://www.amazon.de/Wehncke-Campingbedarf-Sitz-Liegematratze-Baumwolle-78032/dp/B0002GTKJ4/ref=asc_df_B0002GTKJ4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=228869458049&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1193038657543637449&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004607&hvtargid=pla-428246057745&psc=1&th=1&psc=1#ace-6792725779

Ich wünsche ihr eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MoneSi am 29.07.2020, 19:25 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Die Schuhe haben wir direkt geholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.