Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 08.04.2024, 14:03 Uhr

Kreta im Juni

Wir waren im Sommer (Juli) 2017 und ich war frisch schwanger. Damals war es furchtbar heiß mit 40-45°C im Schatten und der Wind kam meist vom Land, also keine Abkühlung.
Die Schluchten wie Samaria war gesperrt. Auch die kleine Schlucht in der Nähe. In Knossos haben wir wie alle anderen auch Schattenhüpfen betrieben. Der minoische Palast von Malia war ganz in unserer Nähe. Da sind wir ca. 25min hingewandert. Vieles zum Glück überdacht. Führungen gab es da leider keine, aber die anwesenden Archäologen und deren Studeneten haben sehr ausführlich unsere Fragen auf Englisch beantwortet. Zum Glück sprach und spricht meine Große fließend englisch (amerikanisch angehaucht). Sie war unsere Dolmetscherin.
Die öffentlichen Verkehrsmittel (Busse) sind sehr gut nutzbar, günstig und kommen im Minutentakt. So brauchten wir kein Mietauto und auch keinen Parkplatz suchen.
Einen organisierten Ausflug auf`s Hochplateu haben wir auch gemacht und es war toll und vorallen nicht so arg heiß.
Ich mag Kreta sehr und mir hatte es sehr gut gefallen. War aber bereits mehrfach dort. Ist mit Tunesien meine Lieblingsurlaubsregion. Nur leider mag mein Mann es nicht so heiß und seitdem flügen wir nicht mehr in den Süden. Schade.

Unser Hotel hatte nur AI und ich als Frischschwangere brauchte es auch. Du kannst aber überall in den tollen Tavernen essen gehen. Frühstück ist aber ein Muss, meiner Meinung nach. Geht aber ins Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.