Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 04.04.2024, 11:08 Uhr

GB

Wir fahren in den Pfingstferien mit dem Wohnmobil nach England.
Hat jmd Erfahrung, welche Lebensmittel man besser mitnimmt (haben großen Kühlschrank mit großem Gefrierfach)? Weil es sie nicht gibt oder sie dort teuer sind? Man will ja Einheimisches essen, aber wir nehmen zB nach Italien u Kroatien Aufbackbrötchen mit (gibt es dort nur vereinzelt).

Bin eh mal gespannt wegen der Linksfahrerei (das überlasse ich meinem Mann) und überhaupt - bei Youtube gibt es viele negative Reiseberichte über England - aber wir wollen da ganz unvereingenommen selber Erfahrungen sammeln.

 
5 Antworten:

Re: GB

Antwort von Caot am 04.04.2024, 12:35 Uhr

Also, vorab, einkaufen im Supermarkt ist definitiv teurer als bei uns. Joghurt nenne ich da mal als Beispiel. Weil mir das besonders auffiel. Das was Ihr unbedingt essen wollt solltet ihr mitnehmen. Wobei ich nicht die Einfuhrbedingungen für Lebensmittel kenne. Da solltet Ihr recherchieren. Auch essen gehen fanden wir teuer. Aber das gehört ja dazu. Erstaunlicherweise hat es uns immer ganz gut geschmeckt.
Die Pubkultur ist erstaunlich gut.

Links fahren ist nicht sooooo schwer. Allerdings hatten wir immer ein Rechtslenker, vor Ort gemietet. Und der Nebensitzer muss mit schauen und anzeigen, also aktiv mit unterstützen. Dann klappt das.

GB werden wir sicherlich noch ein paar Mal ansteuern. Uns hat es dort bisher immer sehr gut gefallen. Was war denn das Problem an den negativen Reiseberichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GB

Antwort von WonderWoman am 04.04.2024, 12:49 Uhr

achtung, seit dem brexit sind die briten streng was lebensmittel angeht. tierische produkte incl. milchprodukte & eier sind tabu (joghurt geht also schonmal nicht). und m.w. gehen auch pflanzen (obst, gemüse) nur wenn industriell abgepackt aber da bin ich mir nicht sicher. ich würde da sicherheitshalber genau schauen was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GB

Antwort von sara31 am 04.04.2024, 13:20 Uhr

Tip zum Fahren: ich habe mir einen kleinen roten Zettel lins oberhalb des Steuers geklebt, als Erinnerung im Rondel links abzubiegen. Auch habe ich einen kleinen Zettel gehabt, mit den Umrechnungen von den Standart ml in km (innerorts, außerorts…), dann musste ich nicht so viel rechnen (ansonsten ist der Umrechnungsfaktor 1,6)

Essentechnisch - geht ihr bei Lidle und anderen Ketten einkaufen, sind die Preise ok. Ich habe jedoch beobachtet, dass öfters vieles an Gemüse/Obst gar nicht da war. Oft haben sie abends dann Angebote wie 2 für 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GB

Antwort von einafets am 04.04.2024, 15:42 Uhr

In den Urlaub nehmen wir so gut wie nie Lebensmittel mit, zurück dafür immer ;)

Wo wollt ihr denn hin? Schau bei google maps, welche Einkaufsmöglichkeiten es dort gibt.
https://www.tesco.com/groceries/en-GB?preservedReferrer=https://www.google.com/
Hier kannst du dir einen Eindruck von den Preisen verschaffen.

Guckt euch die Einfuhrbestimmungen genau an.
Wir waren letztes Jahr über Ostern in Schottland. Mein Mann meinte, die Kontroll war fast wie früher in der DDR...

Was sich evtl mitzunehmen lohnt wäre gutes Brot.
Aber wir haben auch so immer überlebt mit toast und Baguettebrötchen.
Dann hat man was, worauf man sich daheim freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GB

Antwort von Bella-Italia am 04.04.2024, 16:52 Uhr

Vielen lieben Dank.

Lebensmittel für den eigenen Bedarf sind kein Problem, steht im Netz.

Jaaa, primär werden wir uns von Fish& Chips ernähren und 3 kg schwerer wieder heimfahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.