Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.01.2019, 18:52 Uhr

Korsika

Hmmm ... gute Frage ...

Ich glaube, Bonifacio inkl. Bootsfahrt und Klippenwanderung. Die Rundfahrt durch die Balagne und die Balagnedörfer, v.a. Speloncato, war aber auch beeindruckend.

Die Wanderungen waren eigenlich alle sehr schön. Ich persönlich fand aber, glaube ich, die Küstenwanderung auf dem Zöllnerpfad am Cap Corse am schönsten (s.o.), obwohl sie nicht besonders lang und ganz unschwierig ist: glasklares, türkises, glitzerndes Wasser, Buchten mit hellem Sand, grüne Macchia, die Genuesertürme ... Die oben beschriebene Wanderung zu den Bergseen war auch toll, aber das kann man so ähnlich auch in den Alpen haben, ist also nicht soooo korsika-typisch.

Streunende Hunde mag ich auch überhaupt nicht. Ich habe ja schon vor "normalen", freilaufenden Hunden mit Herrchen/Frauchen dabei Angst ... . Aber uns sind zum Glück keine begegnet. Ich glaube, das ist auf Korsika weniger ein Problem als z.B. auf Kreta oder stellenweise in der Türkei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.