Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 11.07.2019, 20:26 Uhr

Koffer-Empfehlung gesucht.....

....für Flug/Schiff


Wir werden wohl für unseren Herbsturlaub neue Koffer brauchen. Wir haben nur einen ganz Großen, der aber - voll bepackt - wohl zu schwer wäre.....wenn wir da überhaupt alles rein bekommen.....
Sonst haben wir noch zwei kleine Koffer, die die Kinder immer nutzen, wenn sie alleine weg sind. Die wären aber für uns alle zu klein.

So, nun brauchen wir also zwei vernünftige Koffer, die selbst nicht schon so schwer sind, aber trotzdem robust.
Ob zwei oder vier Räder ist egal. Als Firma fällt mir da so spontan nur Samsonite ein. Was gibt’s denn noch?

Könnt ihr Koffer empfehlen?!

 
15 Antworten:

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Ellert am 11.07.2019, 20:51 Uhr

huhu

wir haben samsonite und auch welche von American Tourister
alle leichte mit Reissverschluss und alle mit vier Rollen, würde ich unbedingt - egal welche Marke - dazu raten !

Unsere steinalten Samsonite haben wir verkauft, die waren zwar noch Top aber einfach zu schwer zum Fliegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Alex2003 am 11.07.2019, 21:37 Uhr

ich würde nur delsey oder samsonite kaufen
würde aber nur ohne reißverschluss kaufen, da das die schwachstelle des koffers ist ( aufplatzen ) ( schon öfters gesehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Graupapagei3 am 12.07.2019, 6:45 Uhr

Also wir haben u.a. 2 Eminent Koffer vom Kaufhof, die mittlerweile schon viel durch die Welt geflogen sind u.a. Inselhopping auf Hawaii mit xyz Flügen und immer noch wie neu aussehen.
Und wenn man da nicht auf die Farbe festgelegt ist, kann man da sehr gute Schnäppchen machen.

2 meiner Pubis haben Koffer von Lidl, auch die haben schon so einige Flüge hinter sich, ohne kaputt zu sein oder verkratzt oder was auch immer.

Alle Koffer haben TSA Schlösser und die Reißverschlüsse liegen nach innen, das verbessert die Haltbarkeit. Und da wir sie auch nicht bis zum Platzen vollmachen, gibt es auch keine Probleme mit den Reißverschlüssen.

Wenn ich das ins Verhältnis zur Anschaffung eines Samsonite Koffers setze, müsste ich den 20 Jahre und mehr benutzen, damit er sich rechnet und die Absicht hätte ich nicht wirklich.

Und am meisten liebe ich die Leute am Flughafen, die ihre Samsonite Koffer in 100 m Plastikfolie verpacken, nur damit das teure Stück keinen Kratzer bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere von Lidl haben wir zurückgegeben

Antwort von Ellert am 12.07.2019, 6:57 Uhr

Kind hatte auch welche
die waren nach dem ersten Flug total verbeult und einer eingerissen
anstandslos das Geld wiederbekommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere von Lidl haben wir zurückgegeben

Antwort von Graupapagei3 am 12.07.2019, 7:13 Uhr

Wir haben da gar keine Probleme. 2 Koffer, der eine hatte 5 oder 6 Flüge hinter sich, als wir den 2. gekauft haben. Der 2. ist jetzt mittlerweile auch etliche Male geflogen. Gerade aus Shanghai wieder ohne eine Beule zurück.

Allerdings kaufe ich da auch nur die eine Sorte. Gibt ja diverse Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 12.07.2019, 7:21 Uhr

Hallo,
wir hatten früher immer Samsonite Koffer. Die waren uns zu schwer und hatten auch nur 2 Rollen. Ich würde nie wieder einen Koffer ohne 4 Räder kaufen.

Seit einigen Jahren haben wir Hartschalenkoffer von Titan x2. Wichtig waren für uns die TSA schlösser. Die Rollen sind leichtgängig.

Sind schon oft damit geflogen und noch nie ist etwas passiert.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das 3er Set Haupstadtkoffer Alex...

Antwort von peekaboo am 12.07.2019, 8:20 Uhr

Siehe Link... wir sind sehr zufrieden damit. Achte auf jeden Fall darauf, dass die Koffer ein TSA Schloss haben.

LG
Peeka

https://www.amazon.de/HAUPTSTADTKOFFER-Koffer-Set-Hartschale-Mehrfarbig-Apfelgr%C3%BCn-blau-Magenta/dp/B00I4PZ2Q0/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=hauptstadtkoffer+alex&qid=1562912271&s=gateway&sr=8-8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Kater Keks am 12.07.2019, 10:37 Uhr

Ich danke euch! Ich musste jetzt erstmal nach TSA-Schloss googeln.....

Dann werde ich mal bummeln und gucken gehe.....ich muss die sehen, weil ich mit den angegebenen Liter-Zahlen nichts anfangen kann. Etwas Zeit ist ja noch, und vielleicht sind die ja nach den Sommerferien nochmal günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu den Größen

Antwort von Trini am 12.07.2019, 11:04 Uhr

Wir haben (neu) welche von Stratic.

Mein Mann wollte 2 Rollen, ich habe 4.
Vier Rollen sind auf ebenen Böden schöner, zwei Rollen sind besser fürs Gelände.

Größe um die 75 cm.
Die gehen vom Gewicht aber sehr schnell über 20 kg. Sogar mit 23 kag ist noch Luft drin.

Außerdem haben wir alle noch 65 cm Koffer. Ich habe Samsonite und Stratic, die Männer haben den Koffer von Wenger.
Die passen auch zu viert in einen normalen Leihwagen (Golfklasse) und man kann die 20 kg nur durch die Beladung mit Weinflaschen oder VIELEN Büchern überschreiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nämlich der Punkt

Antwort von Ellert am 12.07.2019, 12:53 Uhr

Große Koffer an sich sind ggf leer leicht, beladen aber schnell viel zu schwer zum Fliegen, im Auto passen sie ggf nichtmehr in den Kofferraum.

Neben TSA Schlössern würde ich auch auf den Widererkennungswert
also eine Farbe die man auf dem Kofferband schnell wiederfindet (wir haben richtig bunte, aber das mag nicht jeder)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von bunny76 am 12.07.2019, 17:12 Uhr

Hi, wie ist das mit den innenliegenden Reißverschlüssen gemeint?
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Gold-Locke am 12.07.2019, 17:32 Uhr

Wir haben seit ein paar Jahren 4 Hartschalenkoffer mit 4 Rollen von "Hauptstadtkoffer" mit 119 Liter Volumen / 75 cm. Wenn wir den Inhalt voll ausreizen und quetschen, dann liegen wir bei 23 - 25 kg. Da ich aber lieber locker packe, nutzen wir die Koffer auch, wenn wir bei einer Flugreise auf 20 kg beschränkt sind. Da wir ja insgesamt 4 große Koffer haben, ist das bei uns kein Problem zu viert. Meistens brauchen wir sogar nur 3 der Koffer.

https://www.amazon.de/Hauptstadtkoffer-Hartschalen-Koffer-Rollkoffer-Reisekoffer-Erweiterbar/dp/B01M04NV0W/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=hauptstadtkoffer&qid=1562945216&s=gateway&sr=8-5&th=1

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Graupapagei3 am 12.07.2019, 22:28 Uhr

Der Reißverschluss ist sozusagen auf links eingenäht, d.h. Die Zähnchen zeigen nach innen, die glatte Seite ist außen. Dadurch sind die Zähnchen geschützter und Reißverschluss hält länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....

Antwort von Alexa1978 am 13.07.2019, 12:27 Uhr

Als Marke kann ich dir Titan empfehlen. Unsere 74 cm großen Koffer fassen gute 23 kg - wenn man möchte auch mehr. Für 2 Wochen würde ich ihn nicht kleiner nehmen.

Was mir wichtig war:
- Weichgepäck
- Polyester
- Eigengewicht < 5 kg
- 360 Grad / 4 Rollen und versenkt, nicht aufgesetzt
- Extra-Reißverschluss zum Erweitern des Packmaßes
- Außenfächer

Für mich weniger wichtig:
- Inneneinteilung, da wir Packwürfel verwenden
- TSA Schloss, da wir die Koffer nie versperren

Wenn man den Koffer nicht vollstopft, dann ist der Reißverschluss auch keine Schwachstelle. Mehr Wert lege ich da auf gute Rollen und unbedingt 4!

Optisch aufpeppen / schützen kann man Koffer mittlerweile mit waschbaren Kofferschutzhüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht.....Hauptstadtkoffer?

Antwort von Kater Keks am 13.07.2019, 20:41 Uhr

Der Name ist hier schon einige Male gefallen, wir haben jetzt gesehen, das wir hier ein Geschäft von denen haben. Da werden wir mal vorbei schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.