Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samsine am 15.06.2015, 13:25 Uhr

Kind (13) alleine mit Airberlin ins europäische Ausland

Hallo,

unser Kind wird in den Ferien mit Airberlin alleine fliegen und ist ja aus dem Alter für den UM-Service raus. Muss man da vorab irgendwas beachten? Formulare, Einverständniserklärungen etc ....? Auf der Internetseite steht da nicht allzu viel, nur für die jüngeren Alleinreisenden ...

LG

 
3 Antworten:

Re: Kind (13) alleine mit Airberlin ins europäische Ausland

Antwort von sternenfee75 am 15.06.2015, 13:46 Uhr

Buchen kannst du den Begleitservice schon, ist halt nur keine Pflicht. Würde es schon machen.
Ansonsten würde ich je nach Flugdauer evtl ein Kindermenü bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (13) alleine mit Airberlin ins europäische Ausland

Antwort von jennysmum am 15.06.2015, 16:35 Uhr

Einverständniserklärung mit Kopie des eigenen Perso´s würde ich auf englisch schon mitgeben. Nicht, dass er bei der Rückreise nicht rausgelassen wird.
Außerdem würde ich (auch in englisch) mitgeben, wer im Notfall zu verständigen ist.
Den Begleitservice würde ich nicht mehr buchen. Die Teens kommen sich dann mit 13 "komisch" vor.
Vielleicht sprichst Du beim Bringen des Kindes einen Mitreisenden an, ob er einen Blick auf´s Kind, vor allem dann am Kofferband werfen kann.
Der Bringer am Flughafen der Rückreise kann das ja auch machen. Meist finden sich nette Leute...evtl. ja die Sitznachbarn im Flieger. Sowas ist für die Teens meist akzeptabel...ein "Begleitservice" (unserer würde von Babysitter sprechen) ist doch in dem Alter "peinlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (13) alleine mit Airberlin ins europäische Ausland

Antwort von Trini am 16.06.2015, 8:01 Uhr

Hat das Kind denn Flugerfahrung?

Wenn es sich sicher auf Flughäfen bewegen kann, würde ich mir das Geld (und die Peinlichkeit) wirklich sparen.

Vollmacht ist klar. Google mal, da findest sich einiges, was man auch anpassen kann.
Ihr braucht ja ohnehin auch eine Vollmacht für den Zielort.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.