Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 14.06.2015, 10:26 Uhr

Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

....aber ich bin absoluter Neuling und hier bekomme ich immer so gute Tipps.
Es geht nochmal um die geplante Reise 2016 durch den Westen. Ich habt mir hier ja schon geraten, nicht zu weite Tagesfahrtabschnitte einzuplanen und mich auf weniges "Feststationen" zu beschränken. Damit habt ihr völlig recht.
Also:
Die Reisedauer soll längstens drei Wochen betragen.
WIE würdet ihr sie aufteilen? Drei Tage Las Vegas, drei Tage San Francisco und am Schluss noch einige Tage LA sind klar, aber wie sollen wir die restliche Zeit verplanen? Natürlich möchten wir so viel wie möglich sehen, aber es soll nicht zu anstrengend werden. Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley und ein bisschen Route 66 sollten dabei sein.

Wo würdet ihr bleiben und für wie lange? gibt es "zentrale Ausgangspunkte", von wo aus man dann zu diversen Ausflügen starten und abends wieder zurückkehren kann???

Achso, kann man die Etappe SF nach LA an einem Tag bewältigen oder sollte man hier einen Stop einlegen? Einzelübernachtungen wollen wir, wenn es irgendwie geht, vermeiden.

Ihr merkt, ich bin noch sehr unsicher, aber ich kenne mich nicht aus. Je mehr ich lese, umso verwirrter werde ich, was die Aufteilung der Rundreise angeht. Ich habe einen Katalog hier liegen, aber an den dort aufgeführten Bustouren kann ich mich nicht orientieren, da sie viel zu vollgepackt sind. Ich habe jetzt echt schon überlegt, mich an USA4kids zu wenden, die bieten geführte Rundreisen für Familien an. Ich hoffe aber, es anders hinzubekommen, da "geführt" eigentlich Horror für mich bedeutet....

 
8 Antworten:

Re: Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

Antwort von PJ2 am 14.06.2015, 11:08 Uhr

Wir habe die Tour 2012 gemacht. Ich glaub ich habe Dir auch schon berichtet. Also die Route 1 bitte nicht an einem Tag fahren. Da gibt es so viel zu sehen. Wir sind sie innerhalb 3 Tagen gefahren.
Am ersten Tag von Daly City (am Rand von SF) bis nach Salinas. Da müsst Ihr unbedingt über den 17 Mile Drive (bei Monterey) fahren. Am zweiten Tag von Salinas bis nach Santa Clarita, und am nächsten Tag über Santa Barbara nach Los Angeles.
Falls Du Interesse hast kann ich Dir ja mal unsere Tour schicken.
Wir waren 3,5 Wochen (Las Vegas - Sacramento - San Francisco - Los Angeles- Las Vegas)

Noch viel Spaß beim planen.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

Antwort von desireekk am 14.06.2015, 14:58 Uhr

Hallo Sumse,

naja, Ihr habt ja schon 3 "zentrale" Ausgangspunkte.
Bei den Entfernungen (die immer wieder unterschätztz werden) geht es einfach nicht zentraler.

Ihr fahrt im August?
Da weiss ich jetzt nicht ob Death Valley offen ist. Und bei Bryce Canyon dran denken, dass es da elend heiss unten ist wenn man durch wandert (was echt toll ist) tagsüber. Also eher so etwas früh morgens planen.

LA- SF würde ich nicht an einem Tag runtrerreissen, das ist eine viel zu schöne Gegend.
Ich persönlich fand Sacramento jetzt nicht soo oder Brüller, aber irgendwo in der Gegend gab es ein tolles "altes" (für Amerikaner) Städtchen das hatte so den Western-Stil.

In LV würde ich gerne nochmal auf die Nellis AirForce Base, der Standort der "Blue Angels" falls sich jemand bei Euch für's Fliegen interessiert.
Hoover Dam MIT Führung geht auch von LV.
Und ich bin von LV in einen eher unbekannten Teil des Grand Canyon mit dem Auto(Convertible) runter gefahren bis an den Fluss. Nicht ganz sooo beeindruckend wie der bekannte Spot, aber die Kinder können plantschen und man kann sagen man war IM Grand Canyon ganz unten :-)

Wie gesagt: bei den Entfernungen hockt Ihr entweder einen ganzen Tag (8-10 Std. inkl. Pausen) im Auto und fresst Kilometer, oder ihr macht halt doch Zwischenübernachtungen.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desireekk

Antwort von PJ2 am 14.06.2015, 15:13 Uhr

Meinst Du Sacramento Old Town? Da sind wir auch drüber gestoplert. War ganz nett dort.
Außerdem haben wir als wir nach einem Outlet gesucht haben zufällig das Folsom Prison gefunden. Dort hat Johnny Cash sein berühmtes Konzert gegeben. Gibt es auch alte Aufnahmen davon.
Das Gefängnis sieht noch genauso aus. Dort gibt es ein kleines Museum dass auch ganz interessant war.

Das war immer das schönste an unseren USA-Urlauben. Die kleinen Dinge die wir eher zufällig entdeckt haben.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

Antwort von Silvia3 am 14.06.2015, 22:51 Uhr

Ich würde den Highway 1 von Nord nach Süd, also von San Francisco nach L.A. fahren und nicht andersrum, da dann das Meer auf Eurer Fahrbahnseite liegt und Ihr so mehr seht und die Parkbuchten leichter anfahren könnt. An einem Tag könnt Ihr die Strecke kaum fahren. Ich würde auf jeden Fall einen Stop in Monterey einplanen und da mit den Kindern in das sehr schöne und informative Aquarium gehen.
Bei San Simeon gibt es Sehlöwen am Strand, auch ein netter (kurzer) Stop. Übernachten würde ich in der Gegend von Morro Bay. Von da könntet Ihr an einem Tag weiter nach L.A. fahren. Ein netter Ort für Übernachtungen ist auch Santa Barbara, aber der Tag wird Euch dann vielleicht in der weiteren Route fehlen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

Antwort von leonessa am 14.06.2015, 23:16 Uhr

Unser Plan war ähnlich wie bei Silvia - letztendlich hatten wir tatsächlich nur Nebel und haben nicht einmal das Meer gesehen. Eine Zwischenübernachtung hatten wir dann doch bei Hurst Castle... Sind wir aber nicht rauf, weil oben auch Nebel... Das war natürlich extrem selten und dumm gelaufen (es war im Juni).

Zu solchen Ereignissen sage ich dann immer: "Dann müssen wir eben mal wieder dort hin!"...

Zu Eurer Rundreise kann ich nicht viel sagen - wir waren 6 Wochen unterwegs und hatten viel Zeit!!!. LA fanden wir eher unspektakulär, dafür hat uns dann San Franzisko um so mehr gefallen. Insgesamt waren wir dann 4 Tage plus 2 Tage vor Abflug dort... Es kommt sicher auf die Interessen an, aber zugunsten der Rundreise würde ICH eindeutig mindestens 3 Tage LA bei Euch kürzen (bei der relativ kurzen Reisezeit).

Wie gesagt - es kommt auf Eure Interessen an - wir wollten eben viel Natur und wandern. Da waren wir relativ schnell weg aus den großen Städten. Allerdings bedeutet das auch, dass man jeden Tag eine andere Unterkunft hat. Für Mai/Juni war das aber kein Problem. Wie es dann imAugust aussieht, weiß ich nicht.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

Antwort von leonessa am 14.06.2015, 23:28 Uhr

Wegen LA... ich habe aus Versehen gelesen, dass Du 3 + 3 Tage dort anpeilt (aber auch 3 Tage davon in Franzisko gemeint hast)... dann ist es schon so in Ordnung. ICH würde ja LA nun ganz auslassen - aber es ist eben mein Ding....

Ich war vor 21 Jahren mit meiner Freundin dort (2 Tage) - es war für uns einfach viel zu groß damals.... Wer auf Hollywood steht und auf die Strände - nun gut. Im Juni waren damals viel zu hohe wellen in Malibi.

Vor 20 Jahren war ich dann noch einmal mit meinem Mann in LA. Er hatte es noch nicht "gesehen" und wir konnten eine Unterbrechung auf dem Flug nach Hawaii mit einplanen. Letztendlich fand ICH es nicht wirklich spannend...

San Franzisko hat wesentlich mehr zu bieten als LA - aber wahrscheinlich ist das sehr subjektiv.


Viel Spaß bi der Reiseplanung, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

Antwort von leonessa am 14.06.2015, 23:30 Uhr

Natürlich die viel zu hohem Wellen in Malibu....

Sorry wegen dem Handy, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich es machen würde....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.06.2015, 9:42 Uhr

Ich würde mir ein paar Seiten mit geführten Reisen im Westen raussuchen, so wie die:

http://www.mobile.fairflight.de/westen-usa/rundreisen-westen-usa?switch=mobile

Und mich dann daran orientieren.
Die wissen am besten was man sich anschauen sollte ;)

Wir haben eine Motorradtour auf der Route 66 gemacht von Chicago nach LA.
Wenn du Fragen hast immer gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.