Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 14.06.2015, 10:26 Uhr

Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

....aber ich bin absoluter Neuling und hier bekomme ich immer so gute Tipps.
Es geht nochmal um die geplante Reise 2016 durch den Westen. Ich habt mir hier ja schon geraten, nicht zu weite Tagesfahrtabschnitte einzuplanen und mich auf weniges "Feststationen" zu beschränken. Damit habt ihr völlig recht.
Also:
Die Reisedauer soll längstens drei Wochen betragen.
WIE würdet ihr sie aufteilen? Drei Tage Las Vegas, drei Tage San Francisco und am Schluss noch einige Tage LA sind klar, aber wie sollen wir die restliche Zeit verplanen? Natürlich möchten wir so viel wie möglich sehen, aber es soll nicht zu anstrengend werden. Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley und ein bisschen Route 66 sollten dabei sein.

Wo würdet ihr bleiben und für wie lange? gibt es "zentrale Ausgangspunkte", von wo aus man dann zu diversen Ausflügen starten und abends wieder zurückkehren kann???

Achso, kann man die Etappe SF nach LA an einem Tag bewältigen oder sollte man hier einen Stop einlegen? Einzelübernachtungen wollen wir, wenn es irgendwie geht, vermeiden.

Ihr merkt, ich bin noch sehr unsicher, aber ich kenne mich nicht aus. Je mehr ich lese, umso verwirrter werde ich, was die Aufteilung der Rundreise angeht. Ich habe einen Katalog hier liegen, aber an den dort aufgeführten Bustouren kann ich mich nicht orientieren, da sie viel zu vollgepackt sind. Ich habe jetzt echt schon überlegt, mich an USA4kids zu wenden, die bieten geführte Rundreisen für Familien an. Ich hoffe aber, es anders hinzubekommen, da "geführt" eigentlich Horror für mich bedeutet....

 
8 Antworten:

Re: Ich werde langsam lästig mit meinen USA-Fragen.....

Antwort von PJ2 am 14.06.2015, 11:08 Uhr