Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 28.01.2011, 17:35 Uhr

Karneval im Koeln und Bonn

Kann uns jemand einen Karnevalsumzug empfehlen? Ich habe gehoert, dass es bei einigen Stadtteilumzuegen in Koeln auch Spielsachen fuer die Kinder gibt. Weiss jemand naeheres? Ist das in Bonn auch so?
Ich bin am Ueberlegen mit meinem 5 Jahre alten Kind zum Karneval zu fahren und habe auch schon eine Uebernachtungsmoeglichkeit in Aussicht.

 
2 Antworten:

Re: Karneval im Koeln und Bonn

Antwort von Lamm am 28.01.2011, 20:07 Uhr

also, in der Regel werden kamelle geschmissen oder Strüssje( kleine Blumensträusse), ab und zu hat auch mal ne Zuggruppe Plüschteile-aber nix besonderes. Du musst bedenken wie lange so ein Zugweg ist. Die Gruppen müssen für Wurfmaterial , Kostüme etc aufkommen und das kostet enorm viel Geld. Wenn jeder für 150 Euro Zeug kauft kommst Du gerade mal 2 Strassen weit damit und dein Büggel ist leer. Also mach Dir keine Gedanken mit nem prall gefüllten Spielzimmer nach Hause zu kommen. Das Publikum schreit ja auch Allaaf, Strüssje, Kamelle und Bützje und nicht Spielzeug, Plüschis o.ä.
In diesem Sinne... Allaaf
gruss Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval im Koeln und Bonn

Antwort von Fru am 28.01.2011, 20:43 Uhr

Ich glaube das was da geworfen wird, sollte nicht der aussschlaggebende Grund sein, so einen Umzug zu besuchen...

Saalau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.