Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 26.01.2011, 7:09 Uhr

Gepäck und DS Frage

Zum einen- wenn wir mit 4 Personen fliegen, dann dürfen wir doch insgesamt 80 Kg Gepäck mitnehmen. Das ist doch dann egal, ob in 2 oder 4 Gepäckstücken, oder ? Wird jedes Teil gewogen oder insgesamt das Familiengepäck ?

Und dürfen meine Jungs ihren DS mit ins Handgepäck nehmen um im Flieger zu spielen ?

 
15 Antworten:

Re: Gepäck und DS Frage

Antwort von J+L am 26.01.2011, 8:13 Uhr

kommt auf die fluggesellschaft drauf an. wir haben immer 4 gepäckstücke gemacht (klar mehr zum schleppen, aber wenn mal ein flug ausfällt und eine andere gesellschaft nimmt dich mit ) und nie mehr wie 20 kilo!
es ist bei allen fluggesellschaften anderest. musst du auf der seite der gesellschaft lesen oder im reisebüro nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck und DS Frage

Antwort von +sumsebiene+ am 26.01.2011, 8:16 Uhr

kommt immer auf die Fluggesellscht an, müßte in den AGB´s oder wenn du über´s Reisebüro gebucht hast, frag da nach.. wobei wir eigentlich immer 4 Koffer bzw. 3 Koffer und eine große Reisetasche zu je 20kg nehmen...

und deine DS Frage.. klar kannst di die mir ins Flugzeug nehmen.. wir haben den ersten DS damals sogar für´s Flugzeug gekauft für unsere Tochter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck und DS Frage

Antwort von Anja+Calvin am 26.01.2011, 9:01 Uhr

Das musst du auf der Homepage der Airline nachlesen, bei Air Berlin kannst du das Gepäck aufteilen ABER ein Gepäcktück darf nicht mehr als 32kg wiegen. (Aus Arbeitsschutzrechtlichen Gründen)

Du dürftest also nicht zwei Koffer a 40kg packen.
Erlaubt wären aber zwei Koffer a 30 und ein Koffer a 20, so in der Art :-)

Aber wie gesagt, einfach mal nachlesen, vielleicht ist das bei anderen Airlines anders.

DS ist erlaubt, nur beim Start halt nicht, da sagen die ja, müssen alle elektronischen Geräte abgeschaltet werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck und DS Frage

Antwort von Suka73 am 26.01.2011, 9:21 Uhr

DS ist natürlich kein Ding, bei Start und Landung muss er allerdings aus bleiben...

Normalerweise ist es so, dass pro Gepäckstück 20 kg angedacht sind - und ich habe mir hier mal erklären lassen, wie Anja schon schrieb, dass das wirklich arbeitsrechtliche Gründe hat. Ich meine, heb mal einen Koffer mit 40 kg Gepäck, das möchte sicherlich keiner gern (nichtmal ihr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Problem ist

Antwort von nicole812 am 26.01.2011, 9:52 Uhr

Danke erstmal für die Antworten.
Das mit dem DS ist dann ja schonmal gut.

Mit welcher Gesellschaft wir fliegen weiß ich (noch) gar nicht.
Unser Problem ist, das wir mit dem Auto zum Flughafen fahren und in unser Auto nehmen uns ebnen nur 2 Koffer und eventuell 1-2 Sporttaschen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Problem ist

Antwort von Suka73 am 26.01.2011, 10:56 Uhr

zwei Möglichkeiten: Ihr sucht Euch jemanden mit größerem Auto, der Euch fährt oder Ihr packt halt Sachen für die Kinder bei Euch mit rein und gebt für die Kinder dann ebenfalls bepackte Sporttaschen auf.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Problem ist

Antwort von +sumsebiene+ am 26.01.2011, 11:22 Uhr

könnt ihr den nicht die Koffer und Taschen schon am Abend vorher zum Flughafen bringe und die einchecken ? ohne Kinder.. dann habt ihr doch am nächsten Morgen keine Platzprobeme

Sonst viell. jmd. suche, der euch bringt.. oder im größten Notfall mit der bahn zum Flughafen fahren und die Koffer so mit mehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nicht möglich

Antwort von nicole812 am 26.01.2011, 14:31 Uhr

Wir fliegen Mittags- alle die wir gefragt haben, haben da keine Zeit uns zu bringen, weil sie arbeiten müßen.
Ja und vorher hinbringen ist auch nicht. Wir fliegen ab Hamburg, wohhnen aber 1,5 Std. von dort entfernt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über welchen reiseveranstalter habt ihr gebucht?

Antwort von aunda am 26.01.2011, 15:31 Uhr

ist kein zug zum flug dabei?
dann habt ihr noch sprit und parkkosten gespart, wir achten auch immer noch darauf, oder fliegen ab einem flughaben wo man umsonst parken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über welchen reiseveranstalter habt ihr gebucht?

Antwort von Anja+Calvin am 26.01.2011, 17:49 Uhr

Wenn ihr doch zwei Koffer und zwei Reisetaschen rein bekommt wo ist denn dann das Problem ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über welchen reiseveranstalter habt ihr gebucht?

Antwort von Suka73 am 26.01.2011, 19:04 Uhr

man kann auch ein Problem draus machen (sorry, nicht böse gemeint) - Zwei Erwachsene und zwei Kinder... ich habe mal Gepäck für zwei Erwachsene und ein Kind in einen Koffer und eine Reisetasche gepackt. Ihr habt ja praktisch gar keine andere Möglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ursprüngliche Frage war

Antwort von nicole812 am 26.01.2011, 19:55 Uhr

deshalb ja , ob die Gepäckstücke zusammen gewogen werden oder getrennt. Denn wenn zusammen ist es ja egal, ob die Koffer 25 haben und die Taschen nur 15..... oder so.

Wir haben über 1-2- Fly gebucht und ein Zug fährt zwar nach Hamburg, aber das sind 2-3 umsteigen, und U- Bahn fahren, Kostet uns insgesamt fast 4 Std. Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ursprüngliche Frage war

Antwort von Anja+Calvin am 26.01.2011, 21:45 Uhr

Zumindest bei Air Berlin und Tuifly ist das egal (bis eben auf die 30kg Einschränkung)

Also antworte ich auf deine Frage jetzt "Ja" kannste so machen, wir hatten im letzten Jahr 25kg, 18kg und 10kg

Aber ich würde es dann wenn ihr Bescheid wisst nochmal auf der Homepage schauen, ich kenns aber wie gesagt nicht anders.
Bei uns wurde zwar nacheinander gewogen, trotzdem zählte das Gesamtgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von nicole812 am 27.01.2011, 7:25 Uhr

genau das wollte ich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von sternenfee75 am 27.01.2011, 13:59 Uhr

Bei Iberia z.B. geht es nicht, da darf man zwar 23kg mitnehmen, aber die koffer dürfen auch nicht schwerer sein. Da müssen wir dann auch immer 3 Gepäckstücke mitnehmen für uns 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.