Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 04.08.2023, 14:57 Uhr

Gold-Locke nochmal Gardasee

Da du dich so gut auskennst ;-)
Kannst du mir sagen, mit welchen Kosten ich über den Daumen gepeilt für Ferien im Piani di Clodia rechnen müsste? Mit 4-5 Personen für ein ordentliches Mobilhome für 2 Wochen. Oder kann man auch 10 Tage buchen?
Welche Leistungen beinhaltet die Buchung dann?

Eigentlich wollen wir wieder in ein Hotel, da ich es schon toll finde, mich um nichts weiter kümmern zu müssen. Aber es ist nicht schlecht, sich auch eine andere Option auszuschauen.

Vielen lieben Dank!!!!

 
6 Antworten:

@gold-Locke und sumse in welchen Hotels seid ihr gewesen?

Antwort von Göre am 04.08.2023, 16:00 Uhr

Wir überlegen für nächstes mit unserer Teeni Tochter hinzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke nochmal Gardasee

Antwort von Gold-Locke am 04.08.2023, 22:33 Uhr

Leider ist Piani di Clodia einer der teuersten Campingplätze am Gardasee überhaupt. Für 14 Tage im Mobilheim in der Hochsaison liegt man da je nach Mobilheim zwischen 3000 € und 5500 €. Das ist echt sehr teuer, finde ich. In der Hochsaison sind die Unterkünfte nur wochenweise buchbar, also 7 Tage oder 14, 21 ... Bei den Stellplätzen ist es etwas flexibler.
Im Preis ist neben der Unterkunft dann neben der Pools mit Wasserrutschen, dem Strand auch ein umfassendes Animationsprogramm enthalten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Viele sportliche Angebote sind kostenlos, die Tennisplätze und die Minigolf-Anlage kosten aber z.B. extra.
Wir buchen das ganze "Drumherum" eigentlich hauptsächlich den Jungs zu Liebe. Ich brauche weder Wasserrutschen, noch Fußball-Turniere oder Beach-Volleyball. Aber da es auf dem Platz auch viele ruhige Ecken gibt, ist der Platz für uns als Familie jahrelang optimal gewesen. Nur leider eben sehr teuer.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gold-Locke und sumse in welchen Hotels seid ihr gewesen?

Antwort von Gold-Locke am 04.08.2023, 22:43 Uhr

Wir waren meistens auf dem 5 Sterne Campingplatz Piani di Clodia in einem Mobilheim.
Als die Kinder noch kleiner waren, waren wir auch mal in der schönen Apartment-Anlage "Gasparina Village". Die ist für Familien mit kleinen Kindern toll, nur der Strand ist dort leider nicht so schön.
Wir waren auch schon auf dem etwas kleineren Campingplatz "Le Palme", den fanden wir auch toll, gerade für Kinder bis ca. 12 Jahre.
Ansonsten könntest du dir auch mal diese Ferienanlagen / Campingplätze ansehen:
Bella Italia
La Quercia
Spiaggia d" oro
Camping du parc
Camping Lido

Mit Hotels am Gardasee kenne ich mich nicht so gut aus. Das kommt vielleicht, wenn wir wieder ohne Kinder verreisen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gold-Locke und sumse in welchen Hotels seid ihr gewesen?

Antwort von sumse am 04.08.2023, 23:12 Uhr

Vielen vielen Dank, liebe Gold-Locke! Du hilfst mir immer sehr nett weiter, das finde ich ganz toll!
Wir waren in diesem Jahr im Hotel „Bella Lazise“, das hat uns sehr gefallen, Für eine Woche haben wir 2000 Euro bezahlt. Darin enthalten war auch ein tolles Frühstück und die Nutzung der schönen Poolanlage. Ich fand es toll, abends immer in ein aufgeräumtes und frisch geputztes Zimmer zu kommen und mich morgens nicht um das Frühstück kümmern zu müssen.
Vor Ort haben wir uns auch noch das „Palazzo della Scala“ angeschaut, Das fand ich traumhaft, Der Ort hat viele schöne Hotels. Ich könnte mir aber trotzdem auch ein Mobilhome vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke nochmal Gardasee

Antwort von Nadddy am 06.08.2023, 18:38 Uhr

Huhu,

Wir kommen gerade vom Gardasee...wir sind auch treue Gäste von Piani di Clodia.
Es ist zwar wirklich etwas teurer.. aber unsere Jungs sind jedesmal sooo begeistert, das sie nirgends wo anders hin möchten.
Für Kinder und Teens wird wirklich jede Menge geboten und die Stimmung auf dem ganzen Campingplatz ist trotz der Menschenmenge entspannt.

Wir fahren nächstes Jahr zum 5. Mal hin

Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke nochmal Gardasee

Antwort von Gold-Locke am 06.08.2023, 21:02 Uhr

Ja, unsere Söhne finden den Platz auch super. Gerade für Teenager ist der echt toll. Wir fahren seit 25 Jahren immer mal wieder hin, waren damals auch schon kinderlos ein paar mal dort.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.