Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 10.01.2022, 13:34 Uhr

Gardasee

Hallo, ich habe jetzt 6 Tage Gardasee gebucht.... ( Ohne Flug )... muss bis morgen, wenn, absagen.

Sagt mal, für 6 Übernachtungen mit Frühstück... fast 2000 EUR---- ist das nicht ein bisschen zu teuer ? Komme gerade so ins Wanken, ob ich nicht doch absagen soll. Es soll ja nicht das einzige Hotel bleiben.

Was meint ihr ???? Klar, muss jeder auf seinen Geldbeutel schauen... aber ich war da noch nie... von daher weiß ich nicht wirklich, ob das nicht zu überteuert ist.

Da kann ich ja fast schon für in die Türkei fliegen... all IN. ( Natürlich für ein bissl mehr--- ).

Bin jetzt auf einmal sooo unschlüssig.

Kennt sich da jemand mit den Preisen aus ?

 
19 Antworten:

Re: Gardasee

Antwort von ak am 10.01.2022, 13:34 Uhr

Ach... Ende Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von ak am 10.01.2022, 13:35 Uhr

Ach... Ende Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von DecafLofat am 10.01.2022, 13:49 Uhr

Fragen,: direkte seelage ( Sirmione)? Personenanzahl? Gardasee kann man günstig haben, aber auch exklusiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Berlin! am 10.01.2022, 14:11 Uhr

Wo am Gardasee?
Wie viele Personen?
Was für eine Lage (Seeblick, Hang, Entfernung zum Strand und Zentrum....)

Ende Juli ist am Gardasee bereits Hochsaison, weil in Italien die Ferragosto, die Sommerferien, schon angefangen haben und ende Juli bzw. August traditionell DER Ferienmonat ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Trini am 10.01.2022, 15:54 Uhr

Personenzahl ist ganz wichtig.

Wir haben in Meran für ein Doppelzimmer mit Frühstück 7 Nächte € 1631 bezahlt.
(Auf Borkum war es ein Tausender für 3 Nächte )
Was mich auch sehr stören würde, ist die ewig lange Stornofrist.

Wir buchen immer stornierbar, auch wenn es teurer ist. (da finde ich 14 Tage schon lang).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luganer See ( vergleichbar )

Antwort von renate48 am 10.01.2022, 16:14 Uhr

Für 6 Übernachtungen im DZ ( 30qm ) mit Frühstück bezahlt man im Hotel Villa Sassa
( **** ) in Lugano im Juli für 2 Pers. 1728,- CHF.

/villasassa.ch/de/hotel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh anders an die Sache ran

Antwort von Ellert am 10.01.2022, 17:15 Uhr

Ist es Dir der Betrag wert oder nicht
ich finde es heftig aber weiss ja auch nicht für wieviele Leute
den Hinweg musst Du zahlen, das Essen musst Du zahlen -
aber wenn das Hotel schön ist und der Traumurlaub, Ihr das Geld habt, warum nicht ?
200.- zu sparen und dann gefällt es Euch nicht wäre mir das dann auch nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh anders an die Sache ran

Antwort von ak am 10.01.2022, 17:30 Uhr

ItalienOberitalienische Seen & GardaseeLimone sul Garda

2 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2022, 18:11 Uhr

Wir sind oft ab Gardasee, allerdings eher auf Campingplätzen in einem Mobilheim. Da zahlen wir umgerechnet auf 14 Tage etwa den gleichen Preis, ca. 4000 €. Das ist dann allerdings eine Unterkunft für 4 Personen, dafür ohne Frühstück. Der Gardasee ist je nach Unterkunft nicht billig. Ich würde nach Bauchgefühl entscheiden. Wenn es dir das wert ist, die Lage gut ist und ihr es euch leisten könnte, dann würde ich es auch machen. Völlig überteuert finde ich es nicht, ein Schnäppchen ist es aber auch nicht. Es kommt aber eben auch sehr auf die Lage und Ausstattung des Hotels an. Nicht direkt am See gelegen in einer einfachen Pension kommt man sicher deutlich günstiger weg, in einem gehobenen Hotel mit allen Annehmlichkeiten zahlt man sicher auch noch mehr in der teuren Hochsaison.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Silvia3 am 10.01.2022, 18:11 Uhr

Verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht. Du musst doch selbst wissen, ob dir ein Hotelzimmer mit Frühstück gute 300 Euro/Nacht wert ist, das kann dir doch hier keiner sagen.
Für den einen ist das sehr teuer, der andere empfindet es zu der Jahreszeit als absolut angemessen, kommt auf den Geldbeutel und die Ansprüche an.

Ich kann nur beitragen, dass ich im Juli nicht an den Gardasee fahren würde, weil da alles komplett überlaufen ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee@Siliva3

Antwort von ak am 10.01.2022, 18:48 Uhr

Das war ja auch nicht der Sinn... und geschrieben hatte ich das mit dem Geldbeutel auch schon

Mir kamen nur langsam echt Zweifel.... Frühstück / 6 Nächte.... ich weiß es nicht.

Und sinnhaft sind andere Beiträge ja wahrlich auch nicht immer.... hoffe, da stimmst Du mir zu.

Mir war gerade danach zu fragen... einfach weil ich jetzt wieder Druck habe, und ich bin leider ein Mensch der schlecht entscheiden kann....Sorry, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin

Bin mir immer noch nicht sicher....nur bis morgen muss ich die Entscheidung treffen.

Und da ich mich in Italien so gut wie gar nicht auskenne, wusste ich jetzt nicht, ob es teuer ist, oder auch nicht. Und hier gibt es ja zig Leute die jedes Jahr ein paar Mal verreisen.... eventuell auch nach Italien. Das halte ich nicht immer nach.

Von daher war es jetzt ( eigentlich für mich ) eine ganz simple Frage. Nicht mehr und nicht weniger.

Und hätte ich den Preis für z.B. Dubai gelesen, hätte ich gesagt... Nein, nicht zu teuer. So einfach ist das.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee@Siliva3

Antwort von DecafLofat am 10.01.2022, 19:05 Uhr

Liest es sich für mich so richtig, dass es nur ein Teil einer Reise sein soll, also der Gardasee? Für eine Art zwischenaufenthalt finde ich das tatsächlich ziemlich teuer. Außer natürlich es hat top seelage etcetera und das ist das was ihr wollt. Aber mir wäre der Gardasee zu diesem Zeitpunkt auch viel zu voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee@Siliva3

Antwort von Silvia3 am 10.01.2022, 19:06 Uhr

Das ist so individuell, da kann man nicht viel dazu sagen, weil jeder andere Ansprüche hat. Ich habe jetzt mal kurz auf booking.com geguckt. Eine Woche Mitte Juli in Limone gibt es im 4-Sterne-Hotel mit Frühtstück und ordentlicher Bewertung ab ca. 1200 Euro. Daher sind 2000 schon eher obere Liga. Aber wie gesagt, wenn ihr es euch leisten könnt/möchtet und das Hotel schön ist, ist der Preis angemessen.
Wenn ihr es euch vom Mund absparen müsst oder es 3 Sterne 5 km vom See entfernt sind, dann ist es wohl zu viel.
Insgesamt würde ich sagen, dass mehr als 300 Euro/Nacht für ÜF in einem europäischen Ferienort eher zur oberen Preisklasse gehört, das kann man deutlich preiswerter haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von mirage am 10.01.2022, 19:23 Uhr

Wir waren ja schon öfter im Golfhotel Paradiso in Peschiera, aber nicht für 2000 Euro.
Wäre mir persönlich auch zu teuer.

Gerade bei Booking com. gesehen:
1 Woche im Doppelzimmer inkl. Frühstück vom 09.-16.07.2022 für
1195 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee@Siliva3

Antwort von renate48 am 10.01.2022, 19:42 Uhr

So sehe ich das auch !

Deswegen mein Vergleich oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Häsle am 10.01.2022, 19:47 Uhr

Hm, ich finde es schon teuer. Hast du mal vergleichsweise geschaut, bei Booking o.ä.?

Limone finde ich für Gardasee-Neulinge auch gar nicht so toll. Wenn man von dort weg will, ist das eine furchtbare Gurkerei. Die Aussicht in den höheren Lagen ist toll, aber dann ist man wieder ewig weit vom Wasser weg.
Limone ist für mich eher ein Tagesausflugsziel.
Aber Geschmäcker sind verschieden, und was man im Urlaub machen möchte, sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Sille74 am 10.01.2022, 21:17 Uhr

Gut, es ist Hauptsaison und Italien ist nicht gerade ein günstiges Reiseziel ... Ich finde das für 6 Nächte nur mit Frühstück aber trotzdem teuer.

Vielleicht stimmt aber ja das Preis-Leistungsverhältnis dennoch. Das hängt ja von der Lage, von der Sternezahl, der Art des Zimmers ab. Wenn es die Honeymoonsuite mit Privat-Jacuzzi und großer privater Terrasse einer traditionsreichen oder auch modern-stylischen 5-Sterne-Herberge in vorderster See- und/oder Aussichtslage wäre mit bombastischem Frühstücksbuffet, zur Begrüßung (gratis) Champagnerflasche auf dem Zimmer, tollem Wellness- und Spabereich, Tennisplatz, top eingerichtetem Fitnessstudio etc. ... dann wäre es vielleicht sogar noch fast "günstig" für das Gebotene ...

Falls das Preis-Leistungsverhältnis passen würde, kommt es dann ja letzrlich auch noch darauf an, wie auch schon Ellert schreibt, ob Ihr Euch das leisten könnt und wollt, sprich, ob es Euch das Geld wert ist. Mein Mann und ich leisten uns manchmal etwas in dieser Preisklasse, allerdings nur für 2 bis 3 Nächte und meistens ist dann wenigstens HP oder sogar sog. 3/4-Pension dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Momvon3 am 10.01.2022, 21:21 Uhr

Ich mag den gardasee sehr, allerdings nicht im Sommer. Da ist es echt viel zu voll.
Habe ich es überlesen oder hast du nix zu hotelkategorie und Lage geschrieben.

Je nach dem ist der Preis durchaus normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee

Antwort von Bella-Italia am 17.01.2022, 8:54 Uhr

Der Gardasee ist teuer, zumal Juli/ August.
Wir sind Camper (fahren seit 1993 an den lago) und ich kann zu dem Hotel-Preis nichts sagen.
Mach dir aber klar, dass der See eine "österreichische" und eine italienische Seite hat. Weil es früher Probleme gab, die Felsen zu überwinden.
Limone ist eher österreichisch und, mit Verlaub, ein Ort, wo sich viele ältere Menschen aufhalten. Meist Tagesausflügler.
Ich würde mal auf der anderen Seite schauen (Malcesine, Garda, Bardolino, Lazise, Peschiera, Sirmione).
Meine Freundin fährt immer in das Hotel Nettuno in Bardolino. Liegt sehr schön und kostet in der gleichen Zeit (mit 2 Personen) 1400 €.
Das Bella Italia Hotel in Peschiera ist toll, wenn Ihr mit Kindern reist.
Sehr gute Hotels und Preise findet man bei der Agentur www.europlan.it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.