Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 13.01.2020, 16:22 Uhr

Frankreich Tipps gesucht - Bretagne oder Umgebung

Da habt ihr euch schöne Urlaubsziele ausgesucht!
Normandie und Bretagne gehören zu unseren liebsten und häufigsten Urlaubsgegenden.

In der Normandie gibt es viele geschichtlich interessante Orte, aber vermutlich wird dein Mann die Zeit um den Zweiten Weltkrieg meinen.

In Caen gibt es das Memorial de Caen, ein großes Museum und Erinnerungsstätte zu den Ereignissen damals, Für die Durchreise ist ein Besuch aber fast zu umfangreich.
An den Stränden des D-Day gibt es überall Gedenkstätten, Informationen, Museen und Friedhöfe. Die Weite der Strände ist toll, aber der Gedanke, dass hier damals so viele Soldaten sterben mussten und so viel Blut vergossen wurde, ist beklemmend. Gebadet haben wir dort nicht.
In Ouistreham gibt es "Le grand Bunker" ein Atlantikwall-Museum mit vielen anschaulichen Informationen und Einblicken, wie das Leben in einem Bunker während des Kriegs aussah.
Der Besuch dort blieb auch meinen Kindern lange in Erinnerung.

Der Mont-Saint-Michel ist natürlich ein Erlebnis. Schon von der Ferne ist es überwältigend, den spitzen Berg mit der Abtei aus dem Wasser ragen zu sehen.
Allerdings wird man zumindest in der Hochsaison auch erschlagen von den Menschenmengen, die sich von den Parkplätzen über den Damm zum Mont schieben oder mit den Shuttle-Bussen hinüber fahren. In den Gassen ist natürlich auch alles sehr voll und touristisch sehr erschlossen,

In der Bretagne sind wir eigentlich im Norden geblieben, von Tagesausflügen abgesehen. Die rosa Granitküste ist faszinierend, und Saint Malo ist unsere absolute Lieblingsstadt. Aber ich denke, es gibt so viele schöne Küsten und Hafenstädtchen dort, da müsst ihr schauen, wo ihr etwas Passendes findet. Mein Mann war als Jugendlicher einmal bei Brest, das muss auch toll sein.
Interessant sind auch die Menhire von Carnac, vielleicht als Asterix und Obelix -Liebhaber.
Allerdings ist die Küste dort in der südlichen Bretagne nicht mehr so typisch schroff, dafür ist das Meer auch wärmer als im Norden.

Mit Campingplätzen habe ich leider keine Erfahrung. Aber es gibt viele, und viele haben eine tolle Lage und sehen sehr schön aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.