Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 26.02.2019, 9:59 Uhr

Frage an die Hollandurlauber....

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau, die es wahrscheinlich nicht gibt... ;-)
Strandnähe, aber kein Wohnpark. Ein paar interessante Städte in der Nähe, die man idealerweise auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Parkplätze an den Häusern sind scheinbar eher unüblich. Sehe ich das richtig?
Habt ihr Tipps für mich? Bis auf Tagesausflüge vom Münsterland aus waren wir noch nicht in Holland.

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Hollandurlauber....

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2019, 10:09 Uhr

Konkret kann ich da nichts empfehlen. Warum denn öffentliche Verkehrsmittel? Fahrt ihr mit den öffentlichen auch nach Holland???
Für kurze Strecken würde ich immer mit dem Rad fahren. Es gibt kein besseres Land zum Radfahren als Holland. Überall gibt es gute Radwege, die auch stark genutzt werden. Kein Vergleich zu Deutschland.
Insofern auf jeden Fall das Rad mitnehmen bzw vor Ort ausleihen.

Ansosnten würde ich nach einem Ort suchen im Gebiet von Rotterdam und Den Haag. Das ist ziemlich dicht besiedelt, auch an der Küste. Und da gibt es vermutlich gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
Zandvort würde mir zB einfallen...

In den Ferienparks kannst du idR ein Auto am Haus parken. Nur bei Strandhäusern geht das nicht, weil die Autos ja nicht auf den Strand dürfen (wennd du das möchtest: in Dänemark gibt es viele Strandabschnitte,die mit dem Auto befahren werden dürfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hollandurlauber....

Antwort von einafets am 26.02.2019, 10:16 Uhr

Hinfahren würden wir mit dem Auto. Aber z. B. Nach Amsterdam würden wir ungern mit dem Auto fahren wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hollandurlauber....

Antwort von Maria_Bu am 26.02.2019, 10:39 Uhr

Wir haben in den Osterferien 3 Nächte Rotterdam gebucht.
Die Stadt muss schön sein und alles andere ist auch in der Nähe - wollen auch an einem Tag nach Amsterdam, an einem anderen - nach Zandvort und dann noch evtl Freizeitpark, je nachdem wie das Wetter ist.
Fahren mit dem Auto dahin.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hollandurlauber....

Antwort von shinead am 26.02.2019, 10:49 Uhr

Zandvoort.

Meer an der einen, Amsterdam, Haarlem, etc. auf der anderen Seite. Bahnhof mit Direktverbindung zu beiden Städten vorhanden.
Je nachdem was ihr sucht gibt es dort nette Hotels, anspruchsvolle Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und im Sommer sogar Standbungalows.

Zandvoort selbst ist auch sehenswert. Es gibt einen CenterPark für das Schlechtwetter-Programm und ein tolles Stadtzentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hollandurlauber....

Antwort von Jayjay am 26.02.2019, 11:24 Uhr

Zandvoort würde ich auch empfehlen, wobei wir damals (im Herbst) keine Ferienwohnung außerhalb von CP gefunden hatten. Aber Strandnähe, gute Erreichbarkeit von Amsterdam etc. (mit Öffis echt super) war uns wichtig, so dass wir CP gebucht hatten. Gibt Besseres, war aber okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hollandurlauber....

Antwort von Krümelmama78 am 26.02.2019, 12:05 Uhr

Bloemendaal ( Zandvoort ). Guck mal bei Qurios. Das ist außerhalb der Hauptsaison eine schöne Anlage. Haarlem ist echt sehr schön, Amsterdam sowieso. Aber auch in der direkten Umgebung gibt es schöne Ausflugsziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hollandurlauber....

Antwort von linghoppe. am 26.02.2019, 13:00 Uhr

Domburg sind wir sehr gerne hin gefahren mit Bahn und Bus.. man konnte auch ein
Strandkabine mieten da haben da waren Liegestühle Sonnenschirme Schaufel und ein
Windfang dabei zum benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.