Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Aida-Kreuzfahrt Nordamerika gebucht !

Thema: Aida-Kreuzfahrt Nordamerika gebucht !

Hallo ihr Lieben, ich habe es getan ! Ich habe eben auf Option die bisher eindeutig teuerste Reise meines Lebens gebucht. In den Herbstferien 2020 geht es für 14 Tage mit der Aida Luna von New York aus los. Ich freue mich gerade total, auch wenn es noch soooo lange hin ist. Ist jemand die Route "New York, Florida + Karibik" schon mal gefahren und kann berichten ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 23.02.2019, 14:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Also doch nicht mit dem Mietwagen.... Nur Karibik war meine Kollegin im Januar zwei Wochen und schwer begeistert allerdings schlugen die Ausflüge nochmals rein... dagmar

von Ellert am 23.02.2019, 15:23



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, wir haben auch ein größeres Budget für Ausflüge eingeplant. Da kommt sicher noch einiges oben drauf. Wenn wir schon mal dort sind, möchten wir auch so viel wie möglich sehen und nicht nur in Hafennähe herum bummeln. Im Sommer 2020 ist dafür nur ein günstiger Urlaub drin - wenn überhaupt. LG

von Gold-Locke am 23.02.2019, 17:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Sehr geil!

von lilly1211 am 23.02.2019, 16:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Glückwunsch auch von mir. Welche Karibikinseln fahrt ihr denn an? Wir warten immer noch verzweifelt auf dèn Winterfahrplan 20/21. Trini

von Trini am 23.02.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von Trini

Wir liegen die ersten 3 Tage mit der Aida Luna noch in New York (2 Nächte), dann geht es zu den Bermuda-Inseln nach Hamilton. Von dort geht es nach Nassau / Bahamas. Und dann folgen Miami, Baltimore ( Waschington) , Norfolk und wieder New York. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 24.02.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Port Caneveral habe ich noch vergessen. Das kommt noch nach Miami. Da freuen sich die Jungs jetzt schon auf einen Besuch bei der NASA / Spacecenter . LG

von Gold-Locke am 24.02.2019, 18:00



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Na das ist ja mal genial! Ich will gar nicht wissen was ihr dafür bezahlt...... Aber das klingt echt genial! Ich wünsche euch jedenfalls jetzt schon mal ganz viel Spaß und eine tolle Reise! Na mal schauen, wenn uns die MeinSchiff-Reise gefällt, machen wir vielleicht auch mal was Längeres, ohne die Kinder.....

von Kater Keks am 23.02.2019, 20:23



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Wann geht es denn bei euch los mit Mein Schiff und wohin nochmal ? LG

von Gold-Locke am 24.02.2019, 14:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Von daher: freu dich die nächsten Wochen und Monate, es wird bestimmt super werden :-) Kann dir leider nicht berichten, aber weiß aus Erfahrung wie schön es ist, sich im Hinterkopf immer wieder auf eine Reise zu freuen :-) Lg, Lore

von Loretta1 am 24.02.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Ja, da hast du Recht. Ich genieße die Vorfreude auch echt immer total und plane in der langen Zeit ganz viel, lese in Reiseforen Tipps, die ich mir notiere etc. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 24.02.2019, 14:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Glückwunsch! Ich konnte meine Familie bisher leider noch nicht zu einer Kreuzfahrt überreden....

von katja13 am 24.02.2019, 12:01



Antwort auf Beitrag von katja13

Bei meinem Mann hat es auch Jahre gedauert, bis ich ihn soweit hatte. Er hat sich eine Kreuzfahrt immer langweilig vorgestellt und hatte zudem Angst seekrank zu werden, da ihm auf kleineren Schiffen oft übel war. Zum Glück hat ihm die erste Kreuzfahrt super gefallen, so dass wir nun schon die vierte gebucht haben. Unsere Jungs waren sofort Feuer und Flamme. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 24.02.2019, 14:32



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Beime rsten mal - naja - das war die übefüllte Prima mit nicht so schönen Häfen in den Emiraten dagegen war er hin und weg, kinderlos und mein Schiff natürlich anders als Aida vom "Luxus" her nun wird es wieder Aida mit Norwegen,schaun wir was dann kommt dagmar

von Ellert am 24.02.2019, 14:42



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Oh wie schön. Die Tour würde ich auch gerne mal machen. Ich schaffe es nur nicht meinen Mann dafür zu begeistern. Er ist der Meinung USA ist schöner mit dem Auto.

von Madzie04 am 24.02.2019, 19:51



Antwort auf Beitrag von Madzie04

Das wollte mein Mann ursprünglich auch lieber mit dem Auto machen. Da mich eigentlich gar nichts in die USA zog und ich mir das mit dem Weiterreisen per Auto total stressig vorgestellt habe, haben wir uns zum Glück auf den "Kompromiss" mit der Kreuzfahrt geeinigt. Da habe ich dann das Schiff als feste Basis zur Erholung . Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 24.02.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich möchte gerne die Tour von Deutschland nach New York machen, nur leider fällt die nie in unsere Ferien. Also muss ich noch 2-3 Jahre warten, dann können mein Freund und ich alleine fahren. Kind ist dann 14 bzw. 15 und bleibt dann eben bei Papa. Jetzt lässt sie mich nur eine Woche außerhalb der Ferien alleine weg.

von Ani_k am 25.02.2019, 08:10



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ja, das ist manchmal echt blöd, dass man immer auf die Ferien angewiesen ist und die Auswahl an Touren da oft eher begrenzt ist. Da ich selbst Grundschullehrerin bin, muss ich leider später auch in den Ferien verreisen, wenn unsere Jungs nicht mehr mitfahren. Direkt im Anschluss an unsere Tour "New York, Florida + Karibik" findet eine Tour ab New York statt, die mir noch ein bisschen besser gefallen hätte, da weniger Seetage und mehr Karibik dabei sind. ("Von New York in die Dominikanische Republik") Aber leider passt die Tour nicht in unsere Ferien. Aber ich will mal nicht mosern, freue mich total auf unsere Tour. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.02.2019, 17:27