Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 08.09.2014, 14:24 Uhr

Flugreise Mallorca

Hallihallo,
wir haben letzte Woche spontan Urlaub gebucht -1 Woche Familienhotel auf Malle.... Mir graut nur vor dem Flug. Unsere eineinhalb-jährige Tochter ist sehr lebhaft und neugierig. 2 Stunden Still-Sitzen??? Hat jemand Erfahrung, wie es ist, mit Kleinkindern zu fliegen? Tipps?
Und noch was -wir haben (noch) keinen Buggy, sondern nur einen großen kompakten Kinderwagen. Weiß jemand, ob der mit in den Flieger darf? Die Dame in Reisebüro wusste darauf nicht wirklich eine Antwort
Danke euch für eure Tipps!
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Flugreise Mallorca

Antwort von jennysmum am 08.09.2014, 16:22 Uhr

Kinderwagen musst du als Sperrgepäck aufgeben...ist aber kostenlos. Nur Buggys und schnell zusammenklappbare Wagen dürfen mit bis ans Gate.
Da Ihr eh einen Buggy braucht, würde ich einen Liegebuggy kaufen und den mit in den Urlaub nehmen. Für 1 Woche ist das völlig ok.
Dann würde ich Sitzplätze buchen. 1x Fenster und 1x Gang. Wenn Ihr Glück habt, bleibt der Mittelsitz frei und die Kleine kann während des Fluges auch mal auf einen eigenen Sitz. Ansonsten denke ich, dass das Fliegen in dem Alter interessant ist und die Maus aus dem Fenster schaut. Wenn nicht, könnt Ihr ja außer bei Start und Landung mit ihr im Flugzeug rumlaufen.
Nehmt neues Spielzeug oder ein neues Buch mit, so dass sie beschäftigt ist.
Meist macht man sich im Vorfeld viel mehr Gedanken, als es sein müsste.
Schönen Urlaub!

Falls Ihr den großen KiWa mitnehmt, packt ihn in Folie, damit er nicht so verschmutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Mallorca

Antwort von desireekk am 08.09.2014, 16:56 Uhr

Hallo,

zum "Sitzenbleiben" im Flieger: warum denn?
Raumlaufende Kinder sind WEITR weniger nervig als brüllende, trotzige Kinder (sagt eine Vielfliegerin ).

Also: Sie "muss" nur zu Start und landung sitzen.
Das kann aber lang genug sein. Da half bei meinen zwei munteren Burschen immer besonders gut: essen. Kleine Rosinen pivken lassen, evtl. die ersten Gummibärchen (Druckausgleich), kleine Kekse, Reiswagffeln. Alles was lange anhält, und nicht schmiert (keine Schokolade, etc.).

Und ansonsten: guter nerven, es sind nur 2 Stunden, die gehen rum!

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegen in dem Alter ist super, das ist alles so spannend

Antwort von Ellert am 08.09.2014, 19:53 Uhr

und ind en Gängen kann man rumlaufen, aus dem fensters chauen, Bilderbücher schauen oder Fernsehen ( dafür aber eher noch nicht dass ALter)

Ich würde mir einen älteren Liegebuggy ausleihen, bei dem es nicht schlimm ist wenn was damit ist
wirklich pfleglich gehen die damit nicht um...
In den Flieger darf der definitiv nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegen war bei uns NIE ein Problem

Antwort von Trini am 09.09.2014, 8:05 Uhr

Meine Jungs (beide unter 2 erstmals geflogen) wollten auch nicht rumlaufen.
Ein günstiger Liegebuggy (Flohmarkt, Ebay-Kleinanzeigen) ist aber essentiell.
Dann könnt Ihr nämlich auch mittags am Strand bleiben. Tuch oder Schirm zum Beschatten mitnehmen!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Mallorca

Antwort von Sammy96 am 09.09.2014, 9:23 Uhr

Also, wir sind auch schon oft geflogen mit unseren 3en, es war nie ein Problem, auch nicht die Langstreckenflüge, obwohl alle 3 Wirbelwinde sind/waren. Die Zeit geht schnell rum nach Mallorca, und Rumlaufen im Flieger finde ich, genau wie eine Vorschreiberin, weniger schlimm, als ein nörgelndes Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Mallorca

Antwort von niklas2006 am 09.09.2014, 18:38 Uhr

Rumlaufen klappt eigentlich selten, gerade auf den kurzen Flügen stehen immer die Wagen (Essen, einkaufen, Getränke) im Weg, da wird ja teilweise der Weg zur Toilette zum Hindernislauf.....
Aber: wir sind in dem Alter oft geflogen und unser Sohn ist regelmäßig kurz nach dem Start eingeschlafen..... Ansonsten: Essen mitnehmen (Rosinen, Kekse), neue Bücher, kleine Spielzeuge,.... Der Flug vergeht so schnell, da müsst ihr euch wirklich keine Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.