Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 08.09.2014, 12:37 Uhr

Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Hallo,

da wir dieses Jahr und nächstes Jahr (Nds) späte Sommerferien haben und gerade von 2 Wochen Regen Dänemark zurück sind, steht unsere Entscheidung fest: nächstes Jahr soll es in die Sonne gehen!

Ich will auch mal wieder Urlaub haben...seufz...

Nun meine Frage(n): wohin können wir im Juli/August nächstes Jahr fliegen? Wir wollen AI, Pool mit Rutschen, Badestrand, gern Animation, Essen muss gut sein, Zimmer mit 1 getrenntem Schlafzimmer muss sein.

Angst habe ich vor Durchfall etc. in Ägypten, ist das quatsch? Wie seht ihr das?
Was ist mit Tunesien? Auch Durchfallgefahr? Unruhen???

Wie sieht es aus mit Süditalien, kann man dort hinfliegen? Fahren ist mir zu weit...

Waren das letzte Mal mit unserem Sohn 2008 auf Mallorca. Das war schön! Griechenland wäre auch schön...

Bin dankbar für allerhand Tipps und Empfehlungen, damit ich im Herbst der Reisebüro-Tante irgendwas sagen kann :-)

Liebe Grüße
Manu, die sich soooo sehr nach Sonne sehnt

 
13 Antworten:

Re: Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Antwort von MamaLuna06 am 08.09.2014, 15:10 Uhr

Türkei! Tui best Family iberotel palm Garden!
Ein super Hotel, sauber, Essen fantastisch, direkt am strand, Animation super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Antwort von niklas2006 am 08.09.2014, 16:10 Uhr

"Nana Beach" auf Kreta - ebenfalls ein TUI-Familienhotel und sehr (!) schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Antwort von germanit1 am 08.09.2014, 16:53 Uhr

In Sueditalien und Sizilien gibt es auch Flughaefen. Sizilien wird auch von D aus angeflogen. In Sueditalien kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ niklas Re: Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Antwort von Manu0707 am 08.09.2014, 18:51 Uhr

Huhu.
Im Nana Beach war ich mit meinem Mann 2006. Noch ohne Kinder. Fand ich toll. Die alten Zimmer haben gestört und dass der Strand nicht so schön war.
Haben die was gemacht?
Rutschen gab es dort doch nicht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamaluna Re: Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Antwort von Manu0707 am 08.09.2014, 18:53 Uhr

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an. Sind dort nicht so viele Russen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren schon zweimal in Ögyten und nie Durchfall !

Antwort von Ellert am 08.09.2014, 19:55 Uhr

huhu

egal wo Di hingehst, gewisse Sachen muss man beachten.
In solchen Ländern nehme ich Mineralwasser aus dem AI ( das bekommt man ja auch ins Zimmer) zum Zähneputzen und bin vorsichtig mit Obst, Gemüse.
Lese gut Hotelkritiken vor dem Buchen durch
im Hotel meiner Bekannten waren fast alle krank, bei uns keiner. (Genau so stand es auch bei HC)

Mit zwei Kindern könntest Du Glück haben und noch Kindefestpreiseb ekommen
meine sind wie erwachsen zu zahlen, daher ist wegfliegen mit zweien oder dreien unbezahlbar geworden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BINGO - genau darauf achte ich sehr

Antwort von Ellert am 08.09.2014, 19:56 Uhr

nach meienr Erfahrung vor zwei Jahren
nie ein Hotel wo die absteigen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ niklas Re: Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Antwort von niklas2006 am 08.09.2014, 20:50 Uhr

Naja, Kreta ist nicht unbedingt berühmt für Sandstrände.... Ich fand ihn ok, aber sicherlich nicht mit Mallorca vergleichbar.
Die Zimmer wurden letztes Jahr (?) alle renoviert, zusätzlich wurden Suiten direkt am Meer gebaut. Wir hatten einen Bungalow und der war gut.
Rutschen fehlen, allerdings sind es gerade mal 5-10 Minuten zu Fuß und du bist am Wasserpark, der kostenlos ist.
Achso, und Gäste waren grob geschätzt: 40% deutschsprachig, 40% Engländer, 10% Franzosen und 10% Russen und Polen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ niklas Re: Flugreise Juli/August 2015 2 Erw. u. 2 Kids 5 u. 8 Jahre - Tipps gesucht

Antwort von Manu0707 am 09.09.2014, 8:22 Uhr

Huhu,

das klingt toll, dass mit dem Wasserpark wusste ich nicht :-)
Ansonsten fanden wir die Anlage ja super...

Wir werden uns erkundigen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamaluna - das Hotel würde für uns 4 in der Hauptsaison über 6.000€ kosten...

Antwort von Manu0707 am 09.09.2014, 8:23 Uhr

...das ist mir entschieden zu viel. Auch wenn es wirklich super aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ niklas meintest du den kleinen Kinderwasserpark/Pool im Hotel?

Antwort von Manu0707 am 09.09.2014, 8:42 Uhr

das ist für unsere Kinder nicht mehr ausreichend...oder gibt es außerhalb des Hotels einen Wasserpark mit richtigen "großen" Rutschen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ niklas meintest du den kleinen Kinderwasserpark/Pool im Hotel?

Antwort von niklas2006 am 09.09.2014, 18:36 Uhr

Nein, den meine ich nicht. Es gibt auf dem Weg nach Chersonissos noch auf der Strandseite einige Wasserparks, teilweise kostenlos. Außerdem gibt es einen sehr großen Park mit vielen Rutschen (Eintritt) ca 5km Richtung Berge vom Hotel entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manu0707

Antwort von MamaLuna06 am 09.09.2014, 19:12 Uhr

Hallo.
Wir waren dieses Jahr das 3te mal in dem Hotel. Dieses Jahr habe ich keine Russen gesehen. Viele aus Österreich Belgien und Tschechien. Aber da es ein Familien Hotel ist fallen da auch die Russen nicht negativ auf. Das hatten wir mal in dem Hotel daneben (Club nena). Club gypsophila waren wir 2006 das letzte mal. War auch toll. Der Club grand Aqua Soll auch toll sein. Da findest Du keine Russen. Und der preis ist echt heftig. Wenn ihr ein normaler Standard Zimmer nehmt ist es sicher günstiger. Letztes Jahr waren wir noch außerhalb der Ferienzeit und auch 1200 Euro günstiger als dieses Jahr. Aber wir wussten es ist UNS jeden cent wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.