Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 27.09.2022, 8:51 Uhr

Florida Rundreise

Wie ist denn der Weg von Orlando nach Miami? Direkt am Atlantik entlang oder wollt ihr erst rüber zum Golf? Man müsste ja erst einmal die Route kennen, um etwas zu empfehlen.

Grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Die Atlantikküste ist mit Kleinkind nicht ideal. Ich würde ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung am Golf von Mexiko mieten. Dazu bieten sich Sarasota, Ana Maria Island, Englewood oder Cape Coral/Ft. Myers an. Von dort könnt ihr Tagesausflüge machen.

Falls ihr in einen Vergnügungspark wollt, würde ich mit so einem kleinen Kind Busch Gardens in Tampa empfehlen. Das ist eine Mischung aus Safaripark und Achterbahnen (ähnlich Safaripark Hodenhagen in Norddeutschland, falls du das kennst, nur viel moderner und größer). Es gibt viele Tiere zu sehen und einige Karussels für Kleinkinder, außerdem einen tollen Spielplatz.

Ich war jetzt länger nicht mehr dort, aber früher konnte man mit dem 1-Tagesticket immer 2 Tage in den Park gehen, man musste es sich vor dem Verlassen des Parks nur an der Info abstempeln lassen. Busch Gardens ist auch nicht so teuer wie die Disneyparks.

Für eine Rundreise bietet sich m. E. folgende Route an:
Orlando (evtl. Cape Canaveral, falls euch das interessiert)
Tampa (aber nur, wenn man in den Park gehen möchte)
Ferienhaus irgendwo am Golf von Mexiko
Miami (würde ich maximal 2 Nächte bleiben, ist keine so tolle Stadt)

Wenn ihr nur Hotels buchen möchtet, würde ich darauf achten, dass eine Kochnische im Zimmer ist. Da kann man zumindest das Frühstück selbst machen (Brot, Müsli, Butter, Marmelade usw. gibt es in jedem Supermarkt, dazu noch einen Cooler für den Transport), denn jeden Tag Hotelfrühstück ist in den USA auf Dauer nur schwer zu ertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.