Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabi76 am 16.04.2008, 20:52 Uhr

Fliegen mit Kind Hilfe!-bitte Erfahrungsberichte

Hallo

dieses Jahr wollen wir mit unserer Tochter
1 3/4 das erste Mal in den Urlaub fliegen.
Hilfe. Fliegen nur bis Mallorca bin aber etwas nervös. Wie war das bei euch? Kann man den Buggy auch mit in die Kabine nehmen oder muß der immer zum Gepäck? Und wie ist das mit dem Trinken und essen (wegen offener Flüssigkeiten) sie trinkt nämlich nur abgekochtes Wasser.
Fragen über Fragen. Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.
Danke
Fabi

 
6 Antworten:

Suchfunktion

Antwort von desireekk am 16.04.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

auch eine Bitte an Dich: diese fragen wurde schon ca. 100x beantwortet...

Gib mal oen in der Suchfunktion jeweils einen deiner begriffe ein, da bekommst Du 100 Antworten!

Und: ich fliege sogar alleine mit 2 kleinen Kindern, das geht wunderbar.
Lass dein Kind im Flieger rumsausen, "raus" können sie ja nicht und somit auch nicht verloren gehen!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geb dir 'ne antwort

Antwort von ninsche am 17.04.2008, 10:02 Uhr

das erste mal sind wir knapp 3h mit unserem sohn nach finnland geflogen, als er 15 monate alt war.

es hat gut geklappt, gab keinerlei probleme. er konnte es nur nicht verstehen, dass er sich anschnallen muss, als wir im landeanflug waren.

das 2. mal finnland war vor gut 1 jahr, da war er dann schon 2,5 und hatte seinen eigenen sitz. das war besser. wir durften auch etwas zu trinken für ihn mitnehmen.

den buggy gibst du ab, wenn du ins flugzeug gehst und bekommst ihn dann wieder, wenn du aussteigst. musst ihn also nicht mit dem anderen gepäck abgeben. so war es jedenfalls bei uns.

rumlaufen lassen haben wir unsern sohn auch mal kurz, aber ich finde nicht, dass ein flugzeug gut dafür geeignet ist.. es kann ja doch mal zu luftlöchern o.ä. kommen und ich wollte nicht, dass er dann hinfällt und sich bei seinem glück den kopf irgendwo anschlägt.

nimm spielsachen mit, damit du die maus beschäftigen kannst!

ach ja, wir haben kurz vor abflug nasentropfen gegeben und beim starten und landen ein gummibärchen (bzw. schnuller, als er noch kleiner war). wegen dem druckausgleich.

mach dir nicht so viele sorgen! das klappt schon!! =)

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kind Hilfe!-bitte Erfahrungsberichte

Antwort von sternenfee75 am 17.04.2008, 13:52 Uhr

Hallo, auch wenn es sicher hilfreich ist, wenn man auch mal die Suchfunktion nutzt, noch kurz ein paar Sachen. Getränke für kleine Kinder sind erlaubt, Buggy hängt vom Flughafen ab, teilweise musst du ihn beim Gepäck mit abgeben, dann kannst du aber einen FlughafenBuggy bekommen. Essen mitnehmen für den Zwerg ist innerhalb Europas auch kein Problem und nimm halt was zum Spielen mit. Als letztes Einsteigen, dann ist die Zeit im Flieger nicht so lang. Kurz vorher wickeln, ist im Flieger nämlich echt eng auf den MiniWCs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kind Hilfe!-bitte Erfahrungsberichte

Antwort von Ella1 am 18.04.2008, 8:40 Uhr

Paula war letztes Jahr genauso alt,als wir nach Mallorca geflogen sind.

Ich habe mir auch solche Sorgen gemacht,das alles gut geht.

Und weißt du was - hat alles super geklappt !!!!!!!!!!!

Den Buggy konnten wir bis zum Einstieg behalten.
Wir durften ganz vorne sitzen,das wir mehr Platz hatten.
Es gab ein Baby -Set(Flaschen-Windel u.s.w.)

Auf Mallorca sind sie super Kinderfreundlich - wir sind am Flughafen überall gleich dran gekommen,das war echt der Hammer.

Hab sowas noch nie erlebt!!!!!!!!

Mach dir keine Sorgen und freu dich auf einen schönen Urlaub mit eurem Zwerg.

Gute Reise
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kind Hilfe!-bitte Erfahrungsberichte

Antwort von Fabi76 am 19.04.2008, 16:46 Uhr

Vielen Dank war echt lieb von dir zu anworten. Denke auch wir kriegen das gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geb dir 'ne antwort

Antwort von Fabi76 am 19.04.2008, 16:48 Uhr

Danke Lieb von dir. Denke auch das wir das gut hinkriegen. Ist immer ein bißchen leichter wenn man hört das das auch andere "Überlebt" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.