Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Frankreich / Normandie / Jersey

Thema: Frankreich / Normandie / Jersey

Hallo! Ihr seit doch auch viel rumgekommen.So in 4 Wochen fahren wir wieder nach Frankreich in die Normandie,bei st.Michel,werden auch wieder einen Tag nach Jersey fahren. So nun meine Frage,was lohnt sich noch? War schon mal jemand in St.Malo? Kann man das schön shoppen? Hat noch jemand einen Gehimtipp für die Normandie oder Jersey? Gibt es hier welche die,die Gegend auch so lieben wie wir??? LG Kathi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

St Malo lohnt sich immer! Wie eigentlich die ganze Bretagne. Ich bin schon ein Dutzend mal dort gewesen und kann gleich wieder hin ;-) Es ist immer interessant ueber die Stadtmauer zu spazieren, bei Ebbe zum Fort rueber zu laufen ... Oder mal mit dem Boot rueber nach Dinard. Dabei kann man sehr schoen St Malo vom Meer aus sehen. Dinard selber ist auch ein nettes Oertchen, wenn man dort aussteigen moechte. Shoppen, weiss nicht, sowas interessiert mich im Urlaub weniger. In der Normandie selber hat mich vor allem Bayeux beeindruckt mit dem Museum zum beruehmten Wandteppich. Das ist auch fuer Kinder interessant, weil die 70 m Teppich fast wie ein Comic Strip wirken und die Geschichte der Eroberung Englands 1066 eben sehr bildlich dargestellt wird. Und dann waehrend des Urlaubs passend dazu Rebecca Gables "Das zweite KOenigreich" lesen! Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 16:38