Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 11.10.2013, 9:17 Uhr

Fliegen , ein Erwachsener und drei Kinder

Mal eine Frage an diejenigen, die schon damit Erfahrung haben oder in berufsmäßig in der Flugbranche zu tun haben.

Müßte aus Krankheitsgründen und Beerdigung mit den Kindern für kurze Zeit nach Deutschland. Mit dem Auto dauert die Anfahrt allein 2-3 Tage eine Strecke, d.h. mind 5-6 Tage ohne Aufenthalt und auch nur wenn ICH die ganze Zeit komplett durchfahre, was natürlich nicht geht.

Nun war mein Gedanke, daß ich mit den Kindern fliegen könnte, allerdings wußte ich nicht, daß man nur mit max zwei Kindern im Flugzeug reisen darf pro Erwachsener.

Die Kinder sind 8 und 8 und 6.
Flugstrecke beträgt nicht ganz 2,5 Stunden, aber sollte wohl egal sein, da es wohl eher ein Sicherheitsproblem ist, soweit ich andere Seitn verstanden habe.

Kann mir jemand raten, ob oder wie die Flugreise sinnvoll wäre.

Anmerkung: Ob ich die Kinder unproblematisch aus der Schule für die lange Zeit bekomme ist fraglich, wahrscheinlich max mal eine Woche. ( dann hätte ich sa-so , ergo 9 Tage Zeit. )

 
6 Antworten:

Re: Fliegen , ein Erwachsener und drei Kinder

Antwort von sternenfee75 am 11.10.2013, 9:27 Uhr

Ich kenne das eigentlich nur bei kleinen Kindern unter 2, da darf man als Erwachsener nur mit 1 alleine reisen.
In deinem Fall könnten sie ja schon alleine fliegen. Hast du direkt bei der Fluggesellschaft nachgefragt?
Familien mit mehr als 2 Kindern reisen ja auch nur mit 2 Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen , ein Erwachsener und drei Kinder

Antwort von Silvia3 am 11.10.2013, 9:28 Uhr

wer hat Dir gesagt, dass man nur mit max. 2 Kindern fliegen darf. Diese Info möchte ich mal ganz stark anzweifeln. Bei LH zum Beispiel kannst Du bis zu 6 Kinder eigeben. Geh mal auf ebookers.de oder eine ähnliche Seite und spiel das durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen , ein Erwachsener und drei Kinder

Antwort von Foreignmother am 11.10.2013, 9:37 Uhr

Da wuerde ich auch mal nachfragen. Ab 6 duerfen Kinder sogar unbegleitete fliegen. Vielleicht war nur die Maske auf der Seite, auf der Du geschaut hast, begrenzt?
Ansonsten zwei Kinder normal mitnehmen und eins "unbegleitet" fliegen lassen und insofern auch mitnehmen.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen , ein Erwachsener und drei Kinder

Antwort von Reni+Lena am 11.10.2013, 16:50 Uhr

das stimmt sicher nicht. ich fliege regelmäßig mit 3 Kindern, da gab es noch nie Probleme.
Inzwischen sind die Kids 8,10,12 aber ich bin auch schon geflogen als sie 3,5,7 waren.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen , ein Erwachsener und drei Kinder

Antwort von Muts am 12.10.2013, 12:54 Uhr

Ich denke, es sollte kein Problem sein, für die Kinder eine Freistellung zu beantragen- ich denke, wenn man die Gründe ehrlich angibt, sind die Schulen da kulant.

Meine Freundin ist mit ihren 3 Kindern fast immer allein aus USA hier her geflogen, der Mann konnte nicht so lang frei nehmen und kam immer später nach.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen , ein Erwachsener und drei Kinder

Antwort von reblaus am 13.10.2013, 9:55 Uhr

Danke , Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.