Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 09.10.2013, 14:56 Uhr

Umfrage

Würdet ihr jetzt (ohne Kinder) nach Ägypten??? Tauchen ganz im Süden...

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Gold-Locke am 09.10.2013, 15:01 Uhr

Neee, ich auf keinen Fall !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Reni+Lena am 09.10.2013, 15:31 Uhr

Ich formuliere mal um...
Ja, ich würde nach Ägypten reisen wenn ich KEINE Kinder hätte!
Aber da ich die Verantwortung für meine Kinder habe würde ich selbst ohne mitreisende Kinder da gerade nicht hinfahren...

Tauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lilliblue am 09.10.2013, 15:37 Uhr

nein, weder mit oder ohne Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von J+L am 09.10.2013, 15:57 Uhr

nein!
wir waren letztes jahr obwohl es ruhig war, hat es mir gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von elisabeth.die.erste am 09.10.2013, 17:32 Uhr

Warum??? Wir fliegen regelmäßig nach Marsa Alam, aber seit der Warnung des auswärtigen Amtes nicht mehr... Vor ein paar Monaten (im Januar) haben wir gar nichts gemerkt. Aber jetzt tendiere ich auch zu Indonesien, mein Mann würde gerne wieder da runter, wegen der Riffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sternschnuppe2004 am 09.10.2013, 20:11 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 09.10.2013, 22:51 Uhr

Ja, und wir tun es in wenigen Tagen. Mit Kind!

Und sind sicher, dass uns nichts passiert.

Btw.: Ich war schon überall auf dieser Welt, auch an Orten, an die manche Leute niemals nicht hinreisen würden: Kolumbien, Philippinen, Südafrika quer durch mit Leihwagen. Es ist NIE irgendetwas passiert!

Man muss sich informieren, Risiken ausschalten, dann geht das problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv ja, auch mit Kind...

Antwort von Ralph am 09.10.2013, 23:01 Uhr

Und wir fliegen in ein paar Tagen.

Wer sich informiert, ist klar im Vorteil. Oberägypten, Pyramiden, Nilkreuzfahrten, Kairo, Alexandria, die Gegend um den Suez-Kanal, große Teile des Sinai... das alles ist derzeit natürlich nicht angesagt, obwohl gerade Luxor jetzt, wo die größte Hitze vorbei ist, auch für das Kind sicherlich toll gewesen wäre. Aber die Tauchgebiete?

Es gab vor einigen Wochen einen toten Muslimbruder in Hurghada. Achgottachgottachgottachgott... ja, möglicherweise war es ein ganz "normaler" Mord, wie er auch auf Teneriffa, Mallorca oder in Westerland geschieht. Es war anschließend absolut ruhig am Roten Meer, keine Ausschreitungen, nichts. Wir denken, daß wir in ein ziemlich ruhiges Urlaubsgebiet fahren, wo Urlauber anzutreffen sind, die genau wissen was sie tun, warum sie gerade jetzt dorthin fahren. Und ja, wir werden auch die Hotelanlage verlassen und ins im Ort umschauen.
Diese Informationen haben wir übrigens aus erster Hand, also nicht aus den Medien hierzulande.

Wer umsichtig ist und nicht schimpfend in Moscheen eindringt, sich respektvoll gegenüber der einheimischen Bevölkrung verhält, wird nichts zu befürchten haben.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Indigoblau am 11.10.2013, 13:25 Uhr

Nein, würde ich nicht. Es gibt auch noch andere schöne Länder zum Tauchen.
Was "ohne Kinder" angeht, versteh ich nicht ganz. Würdet ihr die daheim lassen? Was ist, wenn euch bei einem Anschlag etwas passiert?

Ich geh sogar soweit zu sagen, dass Touristen, die trotz Warnungen vom ausländischen Amt solche Länder bereisen, nicht auf (staatliche oder diplomatische) Hilfe hoffen dürfen, wenn sie dann festsitzen.

Hab gerade gegoogelt. Die Reisewarnung wurde entschärft, und TUI fliegt Ägypten wieder an. Trotzdem bleibt es ein Krisengebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.