Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008 am 25.10.2011, 19:48 Uhr

Ferienwohnung mit oder ohne Verpflegung???

Was würdet ihr nehmen? Lieber eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof ohne Verpflegung, also selbst einkaufen, kochen, spülen, ect. oder eine Ferienwohnung (familienfreundliche Kinderpension) bei der Frühstück und Abendessen dazu gebucht werden kann.

Preislich ein Unterschied von 57 Euro für die Fewo mit Selbstverpflegung und 110 Euro mit lecker Essen. Mein Mann findet das viel Geld. Ist es auch. Klar. Aber dafür brauchen wir uns aber auch um nichts zu kümmern und können wirklich Urlaub machen mit unserem dann 4-jährigen und dem dann 6 Monate altem Baby.

Was meint ihr???

LG Manu

 
11 Antworten:

Re: Ferienwohnung mit oder ohne Verpflegung???

Antwort von Maxikid am 25.10.2011, 19:53 Uhr

Ich würde mir die Verpflegung einfach mal gönnen. Beim nächsten Urlaub, kann man ja wieder alles selber machen. Gerade mit einem kl. Baby ist es doch schön, mal nicht selbst zu kochen. Wenn wir ins Ferienhaus nach DK fahren, gehen wir auch fast jeden Tag essen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ohne nehmen !

Antwort von Ellert am 25.10.2011, 20:15 Uhr

huhu

Für einen Bauernhof ´finde ich die Kosten sehr hoch
ist das dann Wahlessen oder wird gegessen was es da gerade so gibt ?
Dazu kommen noch Getränkekosten, in Pensionen nicht zu Supermarktpreisen.

Ich würde schauen ggf einen Brötchenservice zu bekommen
dass Du Frühstück machst aber immer frische Wecken hast und
das gesparte Geld ggf so in Essengehen investieren wo jeder aussuchen kann, auf was er gerade Hunger hat !

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde ohne nehmen !

Antwort von sternenfee75 am 25.10.2011, 21:02 Uhr

Nach meinem letzten Erlebnis( Ü+F) auf einem Bauernhof würde ich mich morgens selber verpflegen, abends Essen gehen. Wir hatten zwar Büffet, aber da wir anscheinend die einzigen waren, war die Qualität naja. (Joghurts nicht gekühlt und garantiert jeden Tag wieder die selben. Milch ungekühlt und 1Mal sauer, Eier naja,...)
Klar ist es blöd, meist bleibt die Arbeit wie zu Hause an der Mama hängen, aber ich finde den Preis doch recht hoch bei euch. Meist kann man ja zumindest Brötchen bestellen.
Und ich denke mal, dass es auf einem Hof auch abends nicht das grosse Menü geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt ohne!!!!

Antwort von Trini am 26.10.2011, 8:23 Uhr

Für 50 Euronen am Tag kann man (wie schonb vorgeschlagen) Früstück selber machen und mittags oder abends nach Lust und Appetit essen gehen. Der Vierjährige isst ja eh zumeist von den Eltern mit und das Kleine wahrscheinlich noch Milch und/oder die ersten Gäschen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt ohne!!!!

Antwort von Heike 74 am 26.10.2011, 8:34 Uhr

würde auch ohne machen.Find ich persönlich schöner.Man kann morgens noch ein bischen rum lümmeln oder im Schlafi frühstücken--und dann hat man etweder selbst Lust was zu kochen oder geht essen.Man ist nicht so gebunden und grad mit Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich würde MIT machen...

Antwort von Holzkohle am 26.10.2011, 8:49 Uhr

aber ich bin ein bequemer Mensch. So groß finde ich den Preisunterschied jetzt nicht, wenn man dagegen die ganze Arbeit + Lebensmittel rechnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Frühstück

Antwort von still-water am 26.10.2011, 9:10 Uhr

...würde ich nehmen, oder geht das alleine nicht?

Ich finds ÜF immer sehr angenehm, wenn in der Umgebung Lokale und Restaurants sind, aber man eben auch mal abends selbst kochen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Frühstück

Antwort von J+L am 26.10.2011, 9:30 Uhr

ich würde mit verpflegung nehmen, für mich ist urlaub auch einfach mal vom tisch aufzustehen und mich um nichts zu kümmern!

hatten auch mal bauernhof mit selbstverpflegung, aber das ist einfach nciht unser ding. wir sind faul im urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor Ort jeden Tag entscheiden

Antwort von germanit1 am 26.10.2011, 12:31 Uhr

Ist der Preis fuer die Ferienwohnung oder pro Person? Wenn der Preis fuer die Ferienwohnung ist, wuerde ich mal fragen, wie das essen ist (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch).
Wenn das Essen gut ist, koennt ihr vielleicht an einigen Tagen auf dem Bauernhof essen, an anderen Tagen essen gehen oder mal selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung mit oder ohne Verpflegung???

Antwort von Madeleine135 am 26.10.2011, 14:59 Uhr

Es kommt einfach darauf an was DU für ein Typ bist - den in einer Ferienwohnung bleibt doch die meiste Arbeit (trotz Urlaub) an uns Frauen hängen.
Bei Ü/Halbpension seit ihr doch an feste Zeiten gebunden und gerade wenn ihr einen schönen Ausflug macht, solltet ihr doch zum Abendessen wieder zuhause sein und könnt nicht einfach z.B. in dem schönen Restaurant mit Spielplatz zu abend essen.
Ich persönlich würde ohne Verpflegung buchen, Marmelade nehmen wir immer von zuhause mit und die anderen Dinge sind schnell gekauft. Und beim Abendessen sind wir im urlaub auch öfters essen gegangen bzw haben uns eine Pizza geholt oder ich habe auch dort gerne geköchelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung mit oder ohne Verpflegung???

Antwort von Maxikid am 26.10.2011, 18:40 Uhr

als wir mal im Herbst Urlaub auf dem Bauernhof machten, war es so gemütlich, dass ich anfing Apfelkompott zu kochen. Dort haben wir uns immer frische Brötchen bestellt. Auf einem anderen Bauernhof gab es für 8 Euro so ein tolles Frühstückk für 2, da hätten 6 von satt werden können. Es gab alles was ein Genießer verlangen kann, inkl. Sekt und abgefahrenen Marmeladenkreationen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.