Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laneybucks07 am 25.10.2011, 16:45 Uhr

USA-Auskennende hier?

Wir haben grad unsere USA-Tickets bekommen, mit dem Vermerk, wir müssten einen Kindersitz mitnehmen?!? (Kind ist 4 Jahre) und zwar einen USAtauglichen, was auch immer das ist. Ich hatte eigentlich nicht vor unseren Autositz da mit rüber zu schleifen (und weiss noch nicht mal, ob der USAzugelassen ist). Wir hatten vor uns drüben so ein 50$Teil vom Walmart zu kaufen, weil wir ihn ja zum Autofahren brauchen, aber wollte wie gesagt, keinen von hier mit schleppen.
Habt ihr da Erfahrungen? Woher weiss ich, welcher für Amerika zugelassen ist? Muss ich das wirklich machen? Bei Europaflügen braucht man das doch auch nicht!
Ach ja, wir fliegen mit US Air, wenn das wichtig ist.

Lg und danke schon mal

 
11 Antworten:

Re: USA-Auskennende hier?

Antwort von germanit1 am 25.10.2011, 17:01 Uhr

Hallo!
Ich war vor Jahren mal mit meinem Dreijaehrigen in den USA. Einen Kindersitz hatte ich nicht dabei. Wenn wir mit Leuten mal im Auto mitgefahren sind, hatten die entweder einen Kindersitz oder ich habe den Kleinen hinten angeschnallt und mich daneben gesetzt (das war wirklich nur eine Ausnahme und im Bus waere er wahrscheinlich auch nicht viel sicherer gewesen).
Damals war soweit ich mich erinnern kann Kindersitzpflicht bis 6 Jahre. Die Kindersitze sind total sperrig. Die aehneln einem grossen Maxi Cosi.
Mietet ihr denn ein Auto? Wenn ja, vielleicht haben die ja Kindersitze.
Irgendwer hatte mal hier im Forum oder im Mehrsprachigkeitsforum wegen Kindersitzen gepostet. Damals ging es aber um den Fall ob man Kindersitze aus den USA in D benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Auskennende hier?

Antwort von lilliblue am 25.10.2011, 21:35 Uhr

Wer hat das gesagt mit dem Sitz? Ich war im März in den USA und hatte so ein Sitzkissen von daheim dabei, das habe ich dann dort lassen. Sowas reicht vollkommen aus.

Ich fliege auch mit US Airways....im Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du in D autofährst

Antwort von Ellert am 25.10.2011, 22:06 Uhr

brauchst Du auch ein hier zugelassenen Sitz
ob Du aus China kommst oder aus Oberbayern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du in D autofährst

Antwort von Laneybucks07 am 25.10.2011, 22:12 Uhr

Es geht ums Fliegen, nicht ums Autofahren! In USA würde ich einen Sitz kaufen. Ich möchte unseren bloss nicht mitschleppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Auskennende hier?

Antwort von Laneybucks07 am 25.10.2011, 22:14 Uhr

Stand in den Reiseunterlagen und wohl auch auf der US Airways webside.
Ich fand es auch sehr seltsam. Ich fliege erst im Februar. Kannst ja mal berichten, ob das Sitzkissen immer noch reicht - wär ok.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Auskennende hier?

Antwort von Laneybucks07 am 25.10.2011, 22:15 Uhr

Sollte an lilliblue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Flugzeug braucht man einen Kindersitz ?

Antwort von Ellert am 26.10.2011, 6:30 Uhr

das wusste ich garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Flugzeug braucht man einen Kindersitz ?

Antwort von lilliblue am 26.10.2011, 10:31 Uhr

Also im Flieger brauchst du definitiv kein Sitzkissen oder Sitz, sowas kenne ich gar nicht. Ich habe das jetzt auch aufs Auto bezogen....

Also ich würde dir schon raten, so ein Sitzkissen für ca. 5 Euro von hier mitzunehmen, passt ja beim hinfliegen meist in Koffer :-), das kannst du dann dort lassen. Das Problem ist, wenn du dort erst einen kaufst, musst du ja von der Mietstation erst mal zum Supermarkt kommen.

Aber im Flieger...ne, da brauchst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Flugzeug braucht man einen Kindersitz ?

Antwort von Laneybucks07 am 26.10.2011, 16:28 Uhr

Dachte bzw. denke ich eigentlich auch. Hab ich auch noch nie gesehen. Auf der Webside steht sowas aber. Hat mich extremst verwirrt. So'n Kissen nehm ich mit. Gute Idee. Möchte aber dort schon einen "Gescheiten" kaufen. Denk, das ist sicherer.
Danke für Deine Infos.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal haben die Fluggesellschaften mailadressen oder hotlines

Antwort von Ellert am 26.10.2011, 19:51 Uhr

da würde ich anrufen !

5€ Kissen taugen garnichts wenn was passiert
die haben nichtmal Hörnchen und mit 4 kann
ein Kind nicht ohne Rückenlehne sicher fahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Auskennende hier?

Antwort von Schru am 29.10.2011, 11:20 Uhr

Virelleicht hilft der Link weiter?

http://www.usairways.com/de-DE/travel_information/children/infants_children.html


Grüßle
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.