Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepe13 am 24.05.2021, 19:50 Uhr

Europapark

Hallo, wir wollen im Sommer in den Europapark. Jetzt stellt sich die Frage 1 oder 2 Tage?
Ist 1 Tag zu knapp?

LG

 
7 Antworten:

Re: Europapark

Antwort von Gold-Locke am 24.05.2021, 20:14 Uhr

Ja, ich finde 1 Tag zu knapp beim Erstbesuch. Deutlich entspannter wären 2 Tage und wenn ihr auch noch ins Rulantica wollt, dann sogar 3 - 4 Nächte.
Beim ersten mal waren wir auf der Rückreise vom Gardasee auch nur an einem Tag im Europapark, da haben wir nicht alles geschafft und fühlten uns etwas gehetzt. Beim zweiten Besuch waren wir dann 3 mal im Park und 2 mal im Rulantica, dass war Luxus und ist wohl für den ein oder anderen schon zu viel.
In diesem Jahr sind wir nach dem Gardasee-Urlaub wieder 2 Nächte vor Ort, 1 mal Abendticket Rulantica und 1 mal Europapark, aber nun kennen wir den Park ja auch schon gut.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von pepe13 am 24.05.2021, 20:42 Uhr

@Gold-Locke wir würden auch nach unseren Urlaub am Gardasee dort Halt machen.
Ich dachte das Rulantica ist noch geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von Gold-Locke am 24.05.2021, 20:56 Uhr

Wann wärt ihr denn da ? Wir erst Ende Juli. Ich hoffe, dass das Rulantica mit reduzierter Besucherzahl dann geöffnet hat. Tickets konnte ich auch schon reservieren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von pepe13 am 24.05.2021, 21:00 Uhr

Wir reisen am 30.07. an. Hast du die Tickets bei der Übernachtung gebucht? Ich habe
dieses rote Kästchen angewählt und dort stand das Rulantica ist noch geschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von Gold-Locke am 24.05.2021, 21:13 Uhr

Ja, ich konnte die Tickets zusammen mit der Hotelübernachung buchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von pepe13 am 24.05.2021, 21:44 Uhr

Wir waren uns unsicher und haben deswegen einzeln gebucht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von Gold-Locke am 24.05.2021, 22:11 Uhr

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich hoffe darauf, dass das Rulantica Ende Juli schon wieder geöffnet ist. Da wir erst bei Anreise zahlen müssen und alles bis 3 Tage vor Anreise kostenlos stornieren können, ist es ja kein Risiko, die Rulantica-Tickets schon mit zu bestellen. Ich hätte Sorge, dass man spontan keine mehr bekommt, da die Besucherzahl sicher noch deutlich reduziert sein wird.
Sollte Rulantica doch noch geschlossen sein, wäre das für uns aber auch nicht tragisch, da wir eh nur am Ankunftstag nach der Abfahrt vom Gardasee ein Abend-Ticket eingeplant haben. Sollte das nicht klappen, gehen wir entweder schön essen oder nutzen ggf. auch noch den freien Eintritt am Abend in den Europapark. Hotelgäste können nämlich abends in den letzten beiden Öffnungsstunden des Europaparks kostenlos in den Park.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.