Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 10.03.2020, 9:49 Uhr

Europapark buchen?

Hallo Ihr Lieben....
Bei den zahlreichen Corona Fällen, Absagen von Veranstaltungen über 1000 Besuchern, etc. tue ich mir gerade unheimlich schwer , mich überhaupt mit dem Thema Urlaub zu beschäftigen.
Wollten zur Osterzeit evtl. Auch Pfingsten wegfahren, vielleicht auch in den Europapark.
Aber bei Corona? Angenommen, es sind nur 100.000 Besucher da....andererseits habe ich da im Aldi mehr Bedenken, da auch kranke Leute noch einkaufen werden.
Ist es alles übertrieben? Wenn es wärmer wird, soll sich der Virus angeblich nicht mehr so verbreiten.
Im EP könnte man sich mit Handschuhen vielleicht bei den Fahrgeschäften schützen, aber bei den Shows sitzen halt viele Menschen 30 Minuten eng zusammen. Und die Shows sind uns schon wichtig.
Gestern habe ich im Fitnessstudio eine Frau mit Gummihandschuhen gesehen beim Trainieren (nein, nicht die Putzfrau). hm.
Übertrieben vs. Selbstschutz.
Wer jetzt schon gebucht hat, zittert ob es stattfindet oder ob man es überhaupt möchte.
Wenn ich natürlich weiter warte mit Buchungen -auch für den Sommerurlaub- kriege ich halt nichts mehr.
Was meint ihr denn?
Liebe Grüße
marion

 
4 Antworten:

Re: Europapark buchen?

Antwort von Trini am 10.03.2020, 10:02 Uhr

Ich würde buchen.
Man geht doch kein finanzielles Risiko ein, denke ich. Wenn der Park geschlossen wird, sollten die Eintrittskosten erstattet werden.
Vor dem Virus selbst schiebe ich eigentlich keine Panik.

Ich habe eher Angst, dass Flüge gestrichen werden, Spanien oder Griechenland uns nicht einreisen lassen, einfach, weil ich meinen gebuchten Urlaub auch gern machen würde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark buchen?

Antwort von lilly1211 am 10.03.2020, 10:37 Uhr

Ich habe ihn storniert.

ich sehe die größte Gefahr in den Anstehbereichen.

Außerdem habe ich keine Lust auf Quarantäne.

Wenn sich kurzfristig eine recht übersichtliche Lage ergibt kann man ja jederzeit beschließen zu fahren. Aber am Schluss mit schlechtem Gefühl fahren zu müssen weil man die Unterkunft nicht mehr stornieren kann wollte ich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark buchen?

Antwort von Gold-Locke am 10.03.2020, 12:59 Uhr

Also ich bewege mich hier recht normal und bin unter Leuten, arbeite in einer Schule etc. Großveranstaltungen sehe ich aber auch etwas skeptischer mittlerweile und würde diese möglichst meiden. Wenn ich schon gebucht hätte, würde ich vielleicht noch darüber nachdenken, aber eine Neubuchung des Europaparks für Ostern käme für mich momentan nicht in Frage.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark buchen?

Antwort von aunda am 10.03.2020, 16:24 Uhr

huhu,
wohnen ja in der nähe und ich würde mit buchen noch warten.
hier gibt es fälle. schule in lahr ist zb. geschlossen usw.
ich habe jetzt zwar keine angst, bewege mich ganz normal und gehe überall hin. aber buchen würde ich im moment nichts, bin auch froh, dass wir dieses jahr noch keinen urlaub gebucht haben.
du bekommst sicherlich auch noch ganz kurzfristig im Park was, wenn sich die lage bis dorthin wieder etwas entspannen sollte.
man weis halt nicht, wie es sich entwickelt.
unsere tochter hat für das nächste wochenende karten für eine show, auch grossveranstaltung und bislang noch nicht abgesagt, mal sehen ob noch die absage kommt, wenn nicht geht sie, aber wie schon geschrieben, buchen würde ich es jetzt nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.