Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 03.11.2010, 15:02 Uhr

Entscheidungshilfe

ich kann mich nicht entscheiden.

1 woche mallorca im juni
oder
2 woche tunesien im mai

der preis ist ungefähr derselbe, aber ich hab mit keinem land erfahrungen, würde deshalb gerne von euch wissen, wohin ihr tendieren würdet.

danke.

 
9 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von sara26 am 03.11.2010, 16:46 Uhr

Ich würde Tunesien wählen, einfach weil es 2 Wochen zum fast gleichen Preis wie 1 Woche Mallorca ist.

Allerdings muss gesagt sein, dass Mallorca und Tunesien absolut zwei Welten sind. Sehe ich jedenfalls so. Tunesien ist halt schon sehr orientalisch, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Und man sieht dort viel Elend abseits der Hotelhochburgen.

Dennoch finde ich es vom Strand her, je nachdem wo man ist, sehr sehr schön.

Wie wäre denn die Verpflegung? HP oder All Inclusive?

lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sara26 am 03.11.2010, 16:53 Uhr

Wichtig ist natürlich auch zu wissen, ob Du Ausflüge in die Umgebung planst etc.
Denn um Land und Leute zu entdecken, finde ich doch Mallorca geeigneter. Tunesien würde ich für einen reinen Strandurlaub bevorzugen. Für Tagesausflüge etc. jedoch eher Mallorca.

Stell Dir einfach selbst die Frage, was Du von Deinem Urlaub erwartest und dann google doch einfach mal ein wenig, das hilft oft schon.

Wir fliegen nun nach Ägypten, da ist es um diese Jahreszeit auch noch schön warm (eigentlich immer) und das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach top ist. Zudem bekommt man da von allem etwas: super Badeurlaub inkl. Schnorcheln, Tauchen, exotischen Tieren sowie aber auf Wunsch auch eine Menge Kultur (Pyramiden, Luxor, Tal der Könige uvm.)

lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sternenfee75 am 03.11.2010, 18:21 Uhr

Tunesien war nicht mein Ding, war damals in Hamamet.
Ausserhalb der Anlage viele Bauruinen, man wird oft angesprochen.
Mallorca ist eine sehr schöne insel, man kann viel machen. Allerdings ist Mai nicht die richtige Zeit für Badeurlaub, da würde ich mind. den Juni buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lini am 03.11.2010, 18:34 Uhr

Hi,

also wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für Mallorca entscheiden.

War einmal in Tunesien und möchte nicht unbedingt nochmal hin. Dagegen kann ich von Mallorca nicht genung bekommen

Welche Hotels stehen dennn zur Auswahl?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von teddy.666 am 03.11.2010, 20:12 Uhr

also ich wäre für zwei wochen tunesien... *hat man mehr von wie eine woche malorca* ist aber wahrscheinlich ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Rosenresli am 03.11.2010, 21:22 Uhr

Wir waren vor vor 3 Jahren in Tunesien. War nicht unser Urlaub. Sehr viel Armmut und Bettelei abseits des Hotels. Wenn man damit klar kommt oder einen reinen Hotel-und Strandurlaub verbringen möchte ist es dort schön. Mallorca war ich noch nicht steht aber nächstes Jahr auf den Programm.
Gruß Rosenresli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von vallie am 04.11.2010, 9:31 Uhr

mallorca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von diana+ingo am 04.11.2010, 15:10 Uhr

tunesien weis ich nicht, raten uns aber alle ab! ( obwohl ich gerne mal hin möchte, mein mann dann eher nach ägypten )
wir sind totale spanien fans und seit wir kinder haben, sind wir jedes jahr auf mallorca, einfach ein traum!
kann dir sa coma, can picafort, calla millor oder auch paguera empfehlen!
in paguera ist meist das wetter am besten von der insel, in sa coma hast du einen tollen strand ( karibik angehaucht, man kann ewig reinlaufen gerade für kinder ein traum)
ich denke aber das du fürs gleiche geld da auch was finden tust ( also 2 wochen meine ich )
wir sind immer mit 12fly geflogewn, da ist der zug zum flug dabei, dann ist man einbisschen mit dem abflughafen flexibler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Kathleen2611 am 05.11.2010, 10:12 Uhr

Mallorca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.