Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilati am 26.04.2006, 14:59 Uhr

Djerba

Hallo!

Bin immer noch auf Urlaub suche. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Insel Djerba. Hab bis her immer nur gehört, dass man sich dort nicht außerhalb der Anlage aufhalten soll. Stimmt das?
Wäre es da zu gefährlich mit nem Baby hinzufliegen? Und wie sind da so die Temperaturen Ende August?
Die Preise dorthin scheinen ja ganz Familienfreundlich zu sein. Bekommt man den bei 5 Sternen auch wirklich was gutes??

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir meine Tausend fragen beantworten kann!! :-)

 
4 Antworten:

Re: Djerba

Antwort von baby73 am 26.04.2006, 20:17 Uhr

Hallo,

wir waren Ende März/Anfang April auf Djerba mit unserem derzeit 13 Monaten alten Sohn und wir waren echt positiv überrascht. Natürlich kann man sich da frei außerhalb der Hotel-Anlagen bewegen (das ist nicht Kapstadt!).Wir sind sogar mit dem Taxi (ohne Kindersitz- knirsch...) unterwegs gewesen um Märkte in Midoun und Houmt Souk zu besuchen. Der Kleine hat alles prima mitgemacht.

Ich würde immer wieder 5 Sterne buchen - vor allem bei dem Preis! Man sollte sich aber trotzdem immer vor Augen halten, dass trotz der Sauberkeit durchaus auch mal Kakerlaken auf dem Hotelgelände zu sehen sein könnten... Das ist in solchen Ländern nun mal so und hat nicht unbedingt was mit Unhygiene zu tun.

Ich fand die Menschen da so wahnsinnig nett - egal, ob das jemand war, der einem was verkaufen will oder ob es das Zimmermädchen ist, mit dem man ein Schwätzchen hält.

Wir waren übrigens im Sofitel Palm Beach Palace(wo die Kellner KEINE weißen Handschuhe tragen). Service super, auch das Essen hat uns gut gefallen, aber wir hatten Brei für alle Fälle dabei. Das Hotel ist sehr famlienfreundlich und hat eine lockere Atmosphäre.
Von den 4* Hotels, die wir uns vor Ort angeschaut haben, hat mich keines überzeugt. Ich war froh über unsere Wahl.

Wir hatten schon supergutes Wetter (zum Baden bei bis zu 28 Grad Außentemeratur). Das war aber total gut verträglich auch für unser Kind. Schau mal nach Klimatabellen für August - ich kann mir vorstellen, dass es da schon mal recht heiß wird.

Es ist übrigens sehr hilfreich französisch zu sprechen, es geht aber auch ohne.

Viel Spaß beim Buchen - wo auch immer es hin geht!

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Djerba

Antwort von A.B. am 26.04.2006, 20:26 Uhr

Hallo,

wir fliegen im September nach Djerba (unser Tochter ist da allerdings schon 5 1/2). Wir waren schon vor ihrer Geburt mehrmals in Tunesien, immer erst im September, da ist es auch noch sehr heiß, Juli ist mit der heißeste Monat. Auf Djerba sind die Temperaturen noch höher als auf dem Festland. Würde also mit einem Baby nie im Leben da hinfahren im Hochsommer.

Schau mal hier ins Forum, da hast du viele Infos und kannst Fragen stellen (einer der letzten Threads heißt "TN - eingesperrt im Hotel?")

http://www.holidaycheck.de/forum-Reiseforum_Tunesien-ch_fo-fid_17.html

Nochmal zum Thema Wetter: Auf wetteronline.de kannst du das Wetter der letzten Jahre im Wunschzeitraum anzeigen lassen (links - Klima - Diagramme, Djerba eingeben --- auf Rückblick gehen)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte "August" ! OT

Antwort von A.B. am 26.04.2006, 20:28 Uhr

asdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Djerba

Antwort von urmele69 am 26.04.2006, 20:34 Uhr

Hallole, Djerba ist sehr schön, allerdings nur ein 5 Sterne Hotel auswählen bitte. Mit dem Wetter ist das so eine Sache, in den letzten Jahren konnte man sich ja sowieso nicht mehr auf die Klimaangaben verlassen, da ja unser ganzes Klima etwas verrückt spielt. Es kann Ende August / Anfang September schon mal noch heiss sein, aber das ist wie auch in der Türkei z.B. ein Jahr hat es 25, 26 Grad und im nächsten Jahr dann über 35 Grad zur gleichen Reisezeit. Aber das kann auch auf den Balearen mal so sein, wir selbst waren einmal im Juni auf Mallorca und hatten knapp 40 Grad und beim nächsten Mal im Juni war es fast zu kühl für die Jahreszeit. Bei Fragen zu Hotels etc. kannst Du mich gerne auch mal direkt anschreiben: urmele69@t-online.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.