Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausekindsmama am 26.04.2006, 12:54 Uhr

Mit 3Monate-Baby in den Süden?

Hallo an alle,
hätt da mal eine hoffentlich nicht allzu naive Frage: Sind nun seid Ende März zu Dritt :o)) und wollten mit unserer kleine Emily diesen Juni eventuell für 3 Wochen nach Südfrankreich (mit dem Auto). Hat von Euch jemand in die Richtung Erfahrungen gemacht? Würden die Strecke natürlich in Etappen fahren und hoffen auch, es ist im Juni noch nicht ganz so heiß. Kann man denn mit so einem kleinen Putzl schon an den Strand, evtl. sogar ins Salzwasser? Werd die Tage ajF noch mal unsern Kinderarzt konsultieren, Wollt aber dennoch mal hier im Forum reinhören. Freu mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Claudia mit Emily

 
5 Antworten:

Re: Mit 3Monate-Baby in den Süden?

Antwort von Sybille am 26.04.2006, 13:37 Uhr

Hallo Ihr zwei,

ich denke, dass das nicht problematisch sein dürfte.
Nur mit dem Meerwasser würde ich wirklich mit dem Ki-Arzt sprechen.

Am Strand solltet Ihr auf jeden Fall einen Sonnenschutz für die kleine mitnehmen (Schirm oder kl. Zelt)
denn gerade die kleinen dürfen nicht viel Sonne abbekommen!

Wie wäre es denn, wenn Ihr ein Ferienhaus mietet, eventuell auch mit Pool?
Darin kann man sich besser bewegen als in einem Hotelzimmer und wenn es einen Pool hat, oder Whirlpool, dann dann kann Eure Süße auch da mal rein :-)!

Wenn Ihr Angebote für Euren Urlaub braucht, dann könnt Ihr mir mailen
we-ku-ferienhaus@gmx.de
ich helfe Euch gerne (natürlich kostenlos) beim Finden der richtigen Unterkunft!

Ich freue mich über eine Antwort!

Liebe Grüße
Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3Monate-Baby in den Süden?

Antwort von Mausekindsmama am 26.04.2006, 14:10 Uhr

Hallo Sybille,
vielen Dank für Dein nettes Posting und die Tips, melde mich gleich noch per pm!
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3Monate-Baby in den Süden?

Antwort von katzeema am 26.04.2006, 21:26 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unserer 4 Monate alten Tochter mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz an der Adria.

War suuper, es gab garkeine Probleme!!

Sie hat noch viel geschlafen, wurde von mir noch voll gestillt, daher auch kein Problem wegen der Hygiene der Fläschen oder Sauger.

Im Wasser war ich nicht mit ihr, nur mal so geplanscht mit den Beinchen.

Die 13 Stunden Fahrt hat sie auch locker weggesteckt, alle 3-4 Stunden Pause machen, gespielt, gestillt und dann weiter.

Dieses Jahr geht`s zum Campen an den Gardasee, das wird anstrengender,glaub ich, die flitzt ganz schön durch die Gegend und hört garnicht!!! Freche Maus!

Viel Spaß und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3Monate-Baby in den Süden?

Antwort von Mausekindsmama am 27.04.2006, 14:55 Uhr

Hallo Katzeema,

das klingt ja sehr positiv, dann können wir also anscheinend buchen. Macht ajF Mut Was Du da schreibst, vielen Dank (sowas wollt ich hören ;o), hattet ja anscheinend echt ne ganz ähnliche Situation letztes Jahr. Für dieses Jahr dann also auch nen schönen Urlaub mit Eurer frechen Flitze-Maus ;o))!
Liebe Grüße
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3Monate-Baby in den Süden?

Antwort von germanit1 am 28.04.2006, 17:03 Uhr

Du kannst mit dem Baby ruhig ins Wasser gehen. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Meiner war sogar noch kleiner. Ich hatte gleich nach der Geburt im Krankenhaus gefragt (ich lebe in Italien am Meer) und sie haben mir dort gruenes Licht gegeben. Ich hatte eine Flasche mit Leitungswasser mit und habe den Kleinen hinterher damit kurz abgespuelt. Musst halt sehen, ob dem Baby die Wassertemperatur zusagt. Wenn es weint, musst du es halt lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.