Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 27.07.2012, 14:34 Uhr

Dana Beach - brauche ein paar Infos...

Hallo zusammen! Habe mehrfach über Dana Beach in Ägypten gelesen.
Leider kann ich durch Abfragen im Internet nicht erfahren, was das in etwas für uns kosten würde (2 Erw. + 2 Kinder - 5 und 9J.) im Juni nächsten Jahres.
Ich kann zwar Preisabfragen für diesen Sommer machen, aber die Kinder werden mit vollem Preis berechnet, sodass wir auf über 4200 kommen.
Langer Rede kurzer Sinn - wer war dort und was hat das in etwa gekostet, das würde mir sehr weiterhelfen, ob es für uns überhaupt in Frage kommt...
Vielen Dank vorab!!!
LG

 
10 Antworten:

Re: Dana Beach - brauche ein paar Infos...

Antwort von Fru am 27.07.2012, 14:55 Uhr

Das kommt doch immer drauf an, von wo Du fliegst, wie lange und ob Ferien oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dana Beach - brauche ein paar Infos...

Antwort von jennysmum am 27.07.2012, 17:12 Uhr

So ab Ende Oktober/Anf. November wirst du das für Juni buchen können. Da einfach immer (am besten tgl.) bei holidaycheck nachschauen. Oder aber geh jetzt ins Reisebüro und mach eine sogenannte Initiativbuchung. Sobald die Preise da sind, muss das Reisebüro dich informieren und du hast dann 2 Wochen Zeit, um das fest zu buchen. Jetzt bezahlst du (ist zumindest bei den meisten Reisebüros so) 100,- an. Solltest du nicht buchen, da es dir zu teuer ist, bekommst du das Geld zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dana Beach - brauche ein paar Infos...

Antwort von didi777 am 27.07.2012, 19:32 Uhr

Hallo! Vielen Dank für den Tipp. Ich wollte mich einfach vorab etwas informieren, ob das preislich überhaupt im Frage kommt für uns - es geht um Mitte Juni, 2 Wochen. Wenn es über 3500 ist, müssen wir uns andertweitig orientieren.
Aber danke erst mal für die Infos!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dana Beach - brauche ein paar Infos...

Antwort von mela_mit_alex am 27.07.2012, 20:26 Uhr

also ich würde sagen, das kostet mehr als die 3500. haben zu zweit für 11 tage schon über 2.000 euro gezahlt.

guck doch mal, ob das 1001 Nacht günstiger kommt, dass ist auch sehr gut... oder vlt. der Jungle Park....

Dana Beach ist das teuerste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dana Beach - brauche ein paar Infos...

Antwort von jennysmum am 27.07.2012, 22:46 Uhr

Ich war im März im 1001Nacht als Single mit Kind (also eh etwas teurer) für knapp 900,-. Und das Hotel war suuuuper! Was auch schön ist (zumindest uns gefallen hat- 2 Erw.+ Kleinkind < 2 J. unter 900,-) war das Siva Grand Beach. Hat einen der schönsten Strände in Hurghada und nen tollen Kids-Club

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben im Juli bezahlt...

Antwort von Ellert am 29.07.2012, 10:20 Uhr

2 Erwachsene und 1 Kind ( 10 Jahre)
Flug, AI mit Transfer
über Phönix (Anbieter)
ca 2300.-
dazu kommt das Visum dort pP 15 $ wenn man e snicht beim Reiseveranstalter kauft.
Theoretisch kommt man dann ohne Geld aus

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben im Juli bezahlt...

Antwort von didi777 am 29.07.2012, 10:34 Uhr

Oh, danke. Das macht mir Hoffnung. Die Kleine ist ja 5, dann müsste es noch in unserem Rahmen sein.
Wart ihr mit Phönix zufrieden, habe nie davon gehört?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phönix hatte als erste Preise freigegeben

Antwort von Ellert am 29.07.2012, 11:38 Uhr

12fly hatte dann die selben auch.
Das variiert mit dem Kinderrabatt
da musst Du dann echt vergleichen
manche sind im Grundpreis billiger aber die Kinder teurer
daher kann man NIE über die Preisvergleiche gehen
die vergleichen in der Regel nur den Erwachsenenpreis.

Ihr braucht halt zwei Zimmer
wir hatten nur eines
Lage abgesprochen vorab mit dem Hotelmanagement, klappte super.
Uns hat das Hotel sehr gefallen ABER Kinderanimation kann man wohl vergessen
meine mögen das aber eh nicht und ich bin auch kein Typ der Abends Programm braucht
wir wollten nur baden und faulsein.

Wir haben über Holidaycheck gebucht und mit Phönix wenig zu tun gehabt
Transfer lief über deren Unterpartner,
vor Ort waren wir nie beim Reiseleiter
wir hatten uns übers Internet gut informiert und brauchten keinen
die Hotelgästebetreuung deutsch ist klasse
da brauche ich keinen Reiseleiter
Ausflug haben wir gemacht zum Delfinschnorcheln über simsim
auch Recherche und Buchung übers Internet vorab

Albatros ist ne Kette da unten, die guten Standard bietet
auch das 1001 Nacht gehört dazu, ist günstiger
mich störte aber dass man da kein Meer hat und mit dem Bus hinkommt
im Sommer ist es heiss und Wege beschwerlich.
Meine Bekannte war in der Golde5Kette, spottbillig, und KATHASTROPHE - Verletzungsgefahr überall incl, wir haben es angeschaut.

Uns hätte auch das Jungel interessiert aber auch kein Meer und bei der Hitze im Sommer wäre mir das Rutschenhochlaufenviel zu beschwerlichgewesen und eines ist auch klar
deutsche Sicherheistsstandarts haben die Aquaparks da alle nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir...

Antwort von didi777 am 30.07.2012, 0:25 Uhr

für die vielen Infos! Wir haben uns auf Dana Beach festgelegt, weil wir evtl. mit befreundeter Familie zusammen fliegen wollen, die das Hotel schon kennen.
Die hatten für 2 Wochen im Juli (vermutlich zur gleichen Zeit wie ihr :-)
allerdings 2 Erw. + 1 kind, 2800 gezahlt. Daher hatte ich ein wenig Hoffnung, dass es für uns zu Viert bezahlbar wäre. Mal schauen...
Wir sind sonst bereits Türkei-Fans geworden, wollten aber auch was anderes und vor allem auch etwas mehr Meer haben - Schnorcheln usw.
Die Animation interessiert uns weniger, für die Kinder wäre es ganz nett, muss aber nicht sein. Wichtig sind uns eher - Sauberkeit und zwar überall, sodass man sich in der gesamten Anlage wohlfühlt, eher ruhig, also möglichst keine lauten langen Abendanimationen, Discotheken etc., gutes Essen, direkte Strandlage, schöner Strand und schöner Pool - Rutschen wären auch ganz gut und es sohl möglichst familienfreundlich sein. In der Türkei haben wir uns diesbezüglich alle 3 Urlaube sehr sehr wohl gefühlt. Nur wird jetzt im Winter ein neues grosses Gebäude dazugebaut und wir wollten nicht Urlaub auf der Baustelle riskieren. Ausserdem wird es nach 3 Jahren Zeit auch endlich mal was anderes kennenzulernen.
Aber gut, wir warten erst mal ab, vielleicht haben wir ja Glück!
Danke dir zunächst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2800.- ist sicher dann direkt aus dem Ferienzeitgebiet gewesen, oder ?

Antwort von Ellert am 30.07.2012, 20:09 Uhr

`huhu

wir sind ab Dresden geflogen, Berlin war nämlich echt viel teurer und Dresden hatte noch keine Ferien.
Sicher hatten die dann auch das teurere Zimmer ( wir am Ende dann auch aber das hattenw ir dann auch umgebucht, geht auch vor Ort, aber nur bei 3 im Zimmer, 4 bist Du anders untergebracht und an sich sicher auch teurer,
aber wie gesagt, warte bis die dann Preise freigeben und vergleiche.

Wir hatten uns auch aufs Dana festgelegt und es nicht bereut, nie Durchfall gehabt, war sehr sauber.
Nur zum Schnorcheln eignet sich das Hotel eher weniger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.