Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77 am 15.01.2020, 9:57 Uhr

Center Parcs

Ich bräuchte mal Erfahrungen / Tipps bzgl Center Parcs. Wir waren bisher noch nie dort, aber die Kinder würden gerne mal hin.

Bisher höre ich entweder von begeisterten Stammkunden oder gegenteilig von gammeligen schmuddeligen Unterkünften.

Welche Parcs könnt ihr empfehlen und welche keinesfalls? Gerne Holland oder Belgien.

Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Center Parcs

Antwort von Gold-Locke am 15.01.2020, 14:08 Uhr

Es gibt halt ältere und neuere Parks. In Holland finden wir Het Heijderbos toll, obwohl die Häuser dort schon älter sind. Bei unseren 2 Aufenthalten war aber alles sauber dort.
In Belgien finde ich den CP Erperheide sehr schön. Auch dieser ist älter und etwas kleiner, da käme es auf das Alter der Kinder an.
Der Park Les trois forets in Nordfrankreich ist deutlich neuer und hat uns ebenfalls super gefallen. Der bietet für jüngere und ältere Kinder viel. das Gelände ist riesig und weitläufig.
Ostern testen wir mal den ganz neuen CP Allgäu. Da kann ich dir noch keine Infos geben, freue mich aber schon sehr, auch auf das modernere Ambiente. Die alten parks gefallen uns wie gesagt auch, rein optisch sind die Häuser aber oft in die Jahre gekommen.


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs

Antwort von mausebär2011 am 15.01.2020, 15:09 Uhr

In Holland waren wir in einem dieser "neue Generation" Kinderbungalow.
Das war in De Eemhof.
War das toll! Sowohl der Bungalow als auch der Parc selber.
Einfach total Klasse!
Zwar gibt es keinen richtigen Dome mit Dschungel-Feeling, aber der Parc gleicht es durch viele andere tolle Dinge aus.
Besonders toll fand ich zb das Abendprogramm, wir saßen dort jeden Abend, haben Cocktails geschlürft und Sohn konnte direkt daneben im Indoorspielplatz spielen.
Das war toll gelöst. So hatte jeder was von dem Abend.


Früher als Kind war ich oft in De Huttenheugte. Fand ich auch immer richtig toll. Weiß aber nicht wie es heute wäre. Der letzte Besuch ist ca 20jahre her. Aber als Kind war der Parc mein Favorit.



Sonst kann ich Bispingen hier in Deutschland sehr empfehlen.
Da fahre ich nun seit 23 Jahren mehrmals im Jahr hin.
Waren gerade erst im Dezember dort und fahren Freitag auch wieder hin. (Wir wohnen nur 50min entfernt und sind deshalb öfter übers Wochenende dort)
Hier ist es zwar stellenweise (mit Betonung auf "stellenweise", in unserem Bungalow hatten wir noch nie Hygiene Probleme!), aber der Parc selber ist einfach richtig toll.
Das Schwimmbad ein Traum, wir lieben die Wildwasserbahn! Aber auch der Dome mit dem ganzen Dschungel-Feeling, einfach schön. Lädt immer wieder zum verweilen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs

Antwort von mausebär2011 am 15.01.2020, 15:12 Uhr

Sollte heißen:

stellenweise dreckig oder abgewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs

Antwort von pepe13 am 15.01.2020, 15:37 Uhr

Wir haben auch schon einige Parks getestet. De Eemhof waren wir schon mehrmals.Sowohl Vip bungalow als auch die Wohnungen am Hafen. Dort ist aber kein Kamin. Erperheide hatte unser Sohn als er jünger war total geliebt, War eine zeitlang sein Lieblingspark. Les trois forets dort fand er die Rutschen toll. Bispinger Heide waren wir glaube ich vor 3 Jahren . Dort hatten wir ein Eden Haus. Also dreckig fand ich das HAus dort nicht. Es war nur weit weg vom Market Dome. Hochsauerland waren wir auch schon, aber dort hin möchte unser Sohn nicht nochmal, da es dort keine Wildwasserbahn gibt.
Het Heijderbos fahren wir schon mal so zum schwimmen hin, Dort ist halt die Wildwasserbahn am wildesten.
Der Landal Park hof van Sasken fand ich ganz schön von den Häuser her. Das Bad ist halt nur nicht suptropisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs

Antwort von Nixe77 am 15.01.2020, 21:26 Uhr

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Vieles war für Ostern schon ausgebucht. Wir haben jetzt, nach Empfehlung einer Kollegin meines Mannes, ein VIP Haus im Parc de Vossemeren in Belgien gebucht. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs Vossemeren

Antwort von pepe13 am 16.01.2020, 14:03 Uhr

Wenn ihr dort seid, könnt ihr auch mal nach Eperheide zum schwimmen fahren.
Einfach an der Rezeption klären. Wir haben es anderes herrum gemacht, Waren in Eperheide und sind zum schwimmen nach Vossemeren gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs Vossemeren

Antwort von Gold-Locke am 16.01.2020, 14:30 Uhr

Ja, genau so haben wir es auch gemacht, haben in Erperheide gewohnt und waren an einem Tag kostenlos in De Vossemeren im Schwimmbad und auch in der riesigen Discovery Bay-Halle. Diese Halle ist echt toll, für Kinder ein Paradies. Das Schwimmbad fand ich in Erperheide schöner gestaltet, aber de Vossemeren hat die cooleren Wasserrutschen laut meiner Söhne. Sonst haben wir nicht viel vom Park de Vossemeren gesehen, da wir ja nur als Tagesgäste da waren.
Viel Spaß jedenfalls !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs Vossemeren

Antwort von aunda am 16.01.2020, 15:53 Uhr

hi,
da waren wir auch schon,
unter 5 birdys gehen wir auch nicht mehr und auch nur noch vip.
wir machen es immer so, dass wir uns einen park für den abreisetag aussuchen, wo wir dann hinfahren um zu schwimmen.
so waren wir schon nur zum schwimmen in eperheide
Les Trois Forêts,usw.
sowas würde ich mir auf jedenfall mal im hinterkopf behalten .
einfach hinfahren zu eurem wunschpark an die info und dann bekommst du gästekarten fürs aquamundo kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parcs

Antwort von Nixe77 am 17.01.2020, 9:05 Uhr

Ach guck, das hätte ich nicht gewusst. Vielen Dank für eure Hinweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.