Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moninak am 10.01.2003, 11:16 Uhr

canada

Hallo,
Unser 1. Kind erwarten wir ca. Mitte Mai 2003. Nun wollten wir im Juli und August für 2 Monate nach Canada und mit einem Motorhome das Land bereisen (Wir haben Verwandte dort), unseren Junior wollen wir selbstverständlich mitnehmen. Wir haben in den letzten 6 Jahren einen grossen Teil der Welt bereist und hatten eigentlich keine Bedenken, mit Baby und Motorhome zu reisen. Wir hatten uns nur kleinere Tagesetappen vorgenommen und uns darauf gefreut, mit unserem Baby eine intensive Beziehung aufzubauen, dadurch dass die ganze kleine Familie zusammen die neue Familien-Situation kennenlernt. Jetzt kommen aber Bedenken von unseren Bekannten und Verwandten, ob denn das für das Baby (bei Abreise ca. 6 Wochen alt) nicht zu stressig und schlussendlich schädlich sei. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

 
3 Antworten:

Re: canada

Antwort von Rosy am 10.01.2003, 22:25 Uhr

Hallo,
ich persönlich würde mit so einer Reise doch ein wenig warten, bis das Kleine etwas größer ist.
Auf der anderen Seite haben Babys in diesem Alter noch keinen festen Rhytmus. Dadurch bringt man auch nichts
durcheinander.
Was sagt denn Dein Bauchgefühl, darauf kann man sich doch ganz gut verlassen.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canada

Antwort von sandra+emilia am 11.01.2003, 1:32 Uhr

hallihallo,

wir waren mit emilia das erste mal in urlaub,als sie knapp zwei monate alt war. zwar nur für einige tage in italien, aber auch in einem wohnmobil.
es gab keine probleme, ich hatte das gefühl dass es für sie sehr angenehm war, in so einem kleinen und überschaubaren raum zu sein. sie findet wohnmobil-urlaube klasse!

ich denke allerdings, dass ihr diesen urlaub nicht fest einplanen könnt sondern abwarten solltet, was ihr für ein baby habt. ist es ausgeglichen und zufrieden und kommt mit kleinen ausflügen und auch mal unregelmässigkeiten im tagesablauf usw. klar, würde ich es machen, natürlich immer mit blick darauf, keinen stress ausarten zu lassen was flug usw. angeht.
ist euer baby eher unruhig, leicht überfordert etc. tut ihr euch und ihm wahrscheinlich keinen gefallen mit einer langen reise, wobei ich eher bedenken wegen dem flug und dem drumherum (anreise zum flughafen, warten auf abflug etc.) hätte als wegen dem aufenthalt in kanada.

ich wünsche euch auf jeden fall noch eine schöne restliche schwangerschaft, eine gute geburt und alles gute für eure kleine familie! und natürlich eine schöne reise...

liebe grüsse,
sandra und reisemaus emilia (wir planen auch schon wo wir die nächsten urlaube machen können (c:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canada

Antwort von Silvia3 am 21.01.2003, 22:09 Uhr

Wenn es Dein erstes Kind ist, würde ich so etwas auch nicht fest planen. Du weißt ja gar nicht, wie Du mit der neuen Situation klar kommst, wie Dein Baby ist. Auch könnten Komplikationen auftreten, das Kind krank sein oder Du noch lädiert von der Geburt. Ich würde mit der Buchung der Reise zumindest warten, bis das Kind geboren ist.

Mein Mann und ich sind vor der Geburt unseres ersten Kindes auch sehr viel gereist (2 bis 3 Fernreisen pro Jahr, teilweise Rucksacktouren), aber obwohl wir sehr unternehmungslustig sind, hätte ich mit so einem kleinen Baby nicht unbedingt eine Wohnmobiltour machen wollen. Man hat noch zuviel damit zutun, den ganzen Babystreß auf die Reihe zu kriegen, da ist ein Urlaub nicht unbedingt Erholung sondern zusätzlicher Streß. Als unsere Tochter sechs Monate alt war, sind wir dann das erste Mal nach Übersee geflogen. Haben dort allerdings ein Ferienhaus gemietet und von dort Tagestouren gemacht. Dieses Jahr wollen wir das erste Mal eine Rundreise machen (die Große ist jetzt 3,5J., die Kleine 1,5 J.). Ich kenne allerdings auch Leute, die ohne Probleme mit jüngeren Kindern Rundreisen gemacht haben, alle Kinder waren aber mind. 6 Monate alt. Das halte ich aus meiner Erfahrung auch wirklich für das Minimum für eine streßfreie Reise mit Baby (vorher würd ich maximal mal nach Mallorca jetten).

Alles Gute
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.