Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berd am 05.01.2003, 19:14 Uhr

reise nach californien

hallo
ich wollte mit meiner freundin und meiner tochter im april sie ist dann 9 monate nach californien fliegen. am anfang wollten wir ein wohnmobil mieten aber als wir die preis hörten war es uns zu teuer nun dachte ich an einen pkw. mein problem ist das mir meine ganze familie ein schlechtes gewissen macht das ich dabei nicht an unsere tochter sondern nur an mich denke mitlerweile sogar meine freundin . was denkt ihr darüber sollten wir fliegen und wie lange sollte man an einem ort bleiben damit es nicht zu viel für sie wird was ist zu beachten an was denke ich vieleicht nicht vieleichttt haben die anderen recht ich was bald auch nicht mehr was ich tun soll will meiner tocter ja nichts böses . können wir campen sollten wir in motel oder hostel .HILFE HILFE HILFE will doch nur nen schönen urlaub mit hind

 
6 Antworten:

Also, ich war schon viermal so richtig urlaubsmäßig im Westen der USA...

Antwort von Peanut1 am 05.01.2003, 19:59 Uhr

...allerdings bisher immer nur ohne Kind, aber ich habe sehr viele, zugegebenermaßen amerikanische Touristen dort mit Kleinkindern und Säuglingen gesehen.

Das anstrengendste wir wohl der Flug sein, wobei ich sagen muß, daß wir mit unserem acht Monate alten Sohn ohne Probleme einen Flug nach Dallas gemeistert haben. Den Rest des Urlaubes müßt Ihr dann halt kindgerecht gestalten.
Kommt dann darauf an, was Ihr so machen wollt?!
Pazifikküste runter/rauf, oder durch die Nationalparks? Bei letzterem müßt Ihr dann darauf achten, daß lange Wandertouren mit Kleinkind schwer sind...Rückentrage, genug zu essen und zu trinken, etc...das ist schon schwer ordentlich zu organisieren, aber um nur zu gucken...jeder Nationalpark hat sogenannte Scenic drives...ist es auch mit Kleinkind zu packen. das bedeutet dann allerdings viele pausen und kurze Wegstrecken.
Länger als vier Stunden sollte eine tagesentfernung meines Erachtens nicht sein.

Ich selber finde Motels am praktischsten, allerdings bindet das auch sehr.

Ich könnte Dir sicher noch etwas mehr erzählen..kannst mich ja anmailen!

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich war schon viermal so richtig urlaubsmäßig im Westen der USA...

Antwort von berd am 05.01.2003, 20:07 Uhr

hi danke erst mal
ja wollten an der küste hoch und vieleicht auch in national parks was hältst du von hostels oder camping weil doch in den parks meist mehr campgrounds sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich war schon viermal so richtig urlaubsmäßig im Westen der USA...

Antwort von berd am 05.01.2003, 20:15 Uhr

hi peanut1 wollte dir mail schreiben geht hier aber nur über outlook den habe ich nicht deshalb kann ich deine add nicht sehen schreib du mir mal das ich deine add habe und ich dir noch paar fragen die mich und meine freubdin interressieren stellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich war schon viermal so richtig urlaubsmäßig im Westen der USA...

Antwort von Peanut1 am 05.01.2003, 20:22 Uhr

Hier meine Addy
pdeleon@t-online.de

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reise nach californien

Antwort von Silvia3 am 06.01.2003, 16:03 Uhr

Hallo, Freunde von uns sind im Herbst an der West Coast gewesen, mit einer 4-jährigen und einem 9 Monate altem Baby. Sie sind mit Mietwagen rumgereist und allen Beteiligten ist es bestens bekommen. Wir waren auch schon mit unserer damals 6 Monate alten Tochter in den USA, allerdings in einem Ferienhaus, war auch kein Problem. Ich würde mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wenn ihr es nicht übertreibt und dem Kind auch mal Zeit zum relaxen laßt (z.B. im Freien auf der Krabbeldecke liegen und ein paar Grashalme rauszupfen oder am Strand im Sand wühlen), dann kann es ein schöner Urlaub werden.

Viel Spaß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reise nach californien

Antwort von BERD am 08.01.2003, 9:14 Uhr

hi danke euch für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.