Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 06.06.2015, 23:43 Uhr

buggy

Der erste flug naht. Wie ist das mit dem buggy. Bis kurz vor bording hat man ihn ja noch, glaube ich oder? Werden sie beim verladen auch so durch die Gegend geworfen wie die Koffer? sollen wir einen günstigen "klappbuggy" fü 20 euro kaufen oder unseren normalen mitnehmen? unserer wäre mir lieber würde mir aber leid tun wenn damit genauso umgegangen wird wie mit den koffern .

 
12 Antworten:

Re: buggy

Antwort von sternenfee75 am 07.06.2015, 0:34 Uhr

Kommt auf den Flughafen und die Fluggesellschaft an. Wir konnten schon den Wagen bis zum Einstieg mitnehmen, dann wird auch meist vernünftig mit umgegangen. Wir mussten ihn aber auch schon beim Einchecken am Sperrgepäck abgeben, dann gab es einen Leihbuggy. Und wiederbekommen haben wir den Wagen meist auch erst am 'Gepäckband.
Deswegen haben wir für Reisen einen Zweitwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggy

Antwort von Tweety2014 am 07.06.2015, 8:53 Uhr

Ja ich hab ihn beim reingehen abgegeben man sollte nicht Einen sehr teuren haben weil bei mir War zb eine Stange gebogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist denn Euer Kind ?

Antwort von Ellert am 07.06.2015, 9:28 Uhr

huhu

wir hatten uns damals einen gebrauchten Pliko gekauft für den Flug da unsere erst gerade 11 Monate war und ja auch drin stabil liegen sollte, das war gut so
denn sie haben ihn uns auf dem Rückweg auch kaputtbekommen.
Allerdings bekamen wir ihn problemlos ersetzt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn Euer Kind ?

Antwort von jennysmum am 07.06.2015, 9:34 Uhr

Wir hatten auch einen gebrauchten und wie bei einer Vorrednerin war eine Stange verbogen und das, obwohl wir ihn am Flugzeug abgegeben haben und auch am Flugzeug wiederbekamen. Wir hatten ziemlich zu tun, den Wagen wieder aufzuklappen. Nach der Heimfahrt war er dann zu nix mehr zu gebrauchen, da zuuuuu verbogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr dann keinen Neuen bekommen ?

Antwort von Ellert am 07.06.2015, 9:57 Uhr

Bei uns wars kein Problem , sofort reklamiert nach der Gepäckausgabe
Aber die Rennerei hat mal halt ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr dann keinen Neuen bekommen ?

Antwort von jennysmum am 07.06.2015, 10:44 Uhr

Der Wagen war 4 Jahre alt...da hätteste nix mehr groß bekommen und für 20 - 30 Euro renne ich mir nicht die Hacken ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserer war auch gebraucht gekauft und 2 Jahre alt

Antwort von Ellert am 07.06.2015, 10:59 Uhr

damals haben wir einen ganz neuen bezahlt bekommen
da die Reparatur noch teurer gewesen wäre
ist aber auch schon 23 Jahre her - wie die Zeit vergeht... war die ganz Große damals

So ode so, alle die Schäden merken SOFORT reklamieren, wir hattena uch schon defekte Koffer, al das zahlend ie eigentlich recht kulant zum Reparieren !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggy

Antwort von schana am 07.06.2015, 11:51 Uhr

Wir fliegen von München mit der tui fly nach Mallorca. Hast du bzw jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggy

Antwort von Geisterfinger am 08.06.2015, 9:47 Uhr

Wir sind selten mit Kindern im Karrenalter geflogen, aber beide Male hats problemlos und ohne Schäden geklappt: nach Menorca mit unserer sperrigen und schweren Kombikarre und nach Italien mit einem miniklein zusammenklappbaren Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten einen Hauck-Billigbuggy MIT Liegefunktion

Antwort von Trini am 08.06.2015, 11:29 Uhr

Der hat alle Flüge ohne Schaden überstanden.
Am Gate werden die Buggys ja erst im Finger abgelegt (ich war jedes mal glücklich, wenn ich ihn wieder sah). Nachteil war nur, dass man ihn danach erst über's Gepäckband wieder bekommt.
Allerdings kommen sie immer VOR den Koffern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mal einen kaputten Koffer

Antwort von Trini am 08.06.2015, 12:15 Uhr

Habe den Schaden sofort auf dem Flughafen aufnehmen lassen und den Neupreis (Wiederbeschaffungswert) bekommen.
Rennerei war da gar keine.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch, problemlos

Antwort von Ellert am 08.06.2015, 12:20 Uhr

und das war bei mir ein nicht gerade junger samsonite, geka einen hölleteuren neuen
allerdings haben die mir den geschickt
nachdem sie unseren nicht reparieren konnten.
Musste nur messen und masse durchgeben per mail
dann kam der neue edle per Post

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.